Händler Empfehlung in Darmstadt / Wiesbaden /Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von michaelt, 28.09.2015.

  1. #1 michaelt, 28.09.2015
    michaelt

    michaelt

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    wir wohnen in Darmstadt und arbeiten in Frankfurt und Wiesbaden. Mit welchen Händlern habt Ihr in dieser Gegend gute Erfahrungen gemacht? Uns würde der neue Superb interessieren.
    LG
    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 28.09.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    1.721
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Bensheim -> Skoda Langer.

    Der andere Laden hier in der Stadt der auch andere Marken aus dem Konzern vertritt (und wie ich glaube auch eine Fliliale in Darmstadt hat) ist irgendwie nicht so "berühmt".
     
  4. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Sind von der Firma bei Wiest in Darmstadt. Hatte aber bis auf 2 Abholungen bisher noch nicht wirklich viel Kontakt. Da war aber alles prima.
    Auch bei Rückfragen zum bestellten Wagen betreffend LT etc. wurde mir immer gerne weiter geholfen.
    Woddi
     
  5. #4 Detailer, 30.09.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.09.2015
    Detailer

    Detailer

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Fahrzeug:
    Toyota GT86 Turbo (330PS, 330NM) & potenzieller Superb III Käufer
    Hat wer Erfahrungen mit dem neuen Händler in Weiterstadt? Welker? Direkt neben dem Hauptsitz ...
     
  6. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Falls es ein Gebrauchter werden darf: Auto Wiemer in Dreieichenhain, verkauft öfter Autos, die direkt von SAD kommen.
     
  7. #6 Goose_0815, 30.09.2015
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Welker ist nicht neu, hat nur neu gebaut. War früher in Wixhausen oder so... Erfahrung hab ich da keine, ich bin wie im Profil genannt beim Autohaus Vögler in Bad König, das ist allerdings nie Ecke weg von Darmstadt.
    Aber dort bin ich rundum zufrieden, unser Firmenskoda wird dort auch gemacht und etliche VW/Audi aus der Verwandtschaft. Vor allem stimmt da auch der Service nach dem Verkauf (gekauft habe ich aus Zeitgründen woanders, wo der Wagen direkt verfügbar war). Nicht extrem teuer und die finden auch seltsame Fehler ohne auf Verdacht einfach teure Teile zu tauschen...
     
  8. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Bitte beachtet in diesem Zusammenhang die Regeln
    Herzlichen Dank
     
  9. #8 Goose_0815, 30.09.2015
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Na bisher ging das ja noch - hier sucht ja jemand nur nach positiven Empfehlungen.
    Schade ist, dass etliche gute VW-Werkstätten inzwischen - warum auch immer - nicht mehr offiziell Skoda machen... Da würden mir jetzt noch 2-3 weitere in der Region einfallen (hatte früher VW als Firmenwagen und als ich viel in Darmstadt war, war ich auch mit der hier kritisierten Firma in Darmstadt sehr zufrieden - inklusive der Karosseriewerkstatt dort. Bin dann nur gewechselt weils nicht mehr auf dem Weg zu den Kunden lag).

    Wobei mir von den Skoda-Werkstätten östlich von Darmstadt und in Darmstadt bisher eh nichts negatives zu Ohren gekommen ist.
     
  10. farmer

    farmer

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    152000
    Ich bin regelmäßig bei Wiest in Darmstadt, Hr. Kiefer vom Service ist sehr nett und kompetent, man kann vorab genau besprechen was gemacht werden soll. Auch ein KVA oder mal ne Kulanzsache gingen. Wiest macht auch die ganzen eigenen Sachen für Skoda Deutschland in Weiterstadt.

    Obwohl Welker jetzt nebenan sitzt, aber der konnte mir damals für meine Anhängerkupplung ja nichtmal nen Fixpreis nennen :-)
     
  11. Wayne

    Wayne

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bergstraße
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family II 1,6 CR - 105 PS / 09-2012
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wiest, Darmstadt - Werkstatt Autohaus Ebert, Weinheim
    Kilometerstand:
    74500
    Wiest war beim Kauf sehr zuvorkommend und freundlich. Gutes Angebot für GW erhalten.
    Service schlecht. Hr. Kiefer ist nett. Das stimmt. Aber nett reicht nicht.....
     
  12. Fasan

    Fasan

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda, Octavia III, 1.8
    Mahlzeit,

    Ich habe mit den Händlern in Darmstadt leider nicht die besten Erfahrungen gemacht. Wir sind daraufhin nach Rödermark zu Skoda Kemmer gegangen. Dort habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die 20 Euro für einen Leihwagen sind auch OK. Haben dort mitlerweile unseren zweiten Skoda gekauft. Außerdem ist der Laden nicht so riesig wie die Darmstädter Autohäuser. Ich mag es halt lieber wenn der Meister meinen Wagen direkt erkennt und er nicht nur einen Nummer im System ist.

    Gruß
    Fasan

    P.S.: Wenn du weitere Infos haben willst bezüglich den Darmstädter Autohäusern bitte per PN oder telefonisch.
     
  13. #12 Goose_0815, 02.10.2015
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Na bei meinem kennt der Serviceberater die Autos "seiner" Kunden sowie eventuelle Probleme - da kommt man immer zum gleichen wenn der nicht mal Urlaub hat (da ich unsren Firmenwagen mit allen Macken immer bringe, ist der beim gleichen Berater zugeordnet wie mein privater. Und ich muss nie erzählen was schon gemacht wurde, bei der Inspektion alle 6-8 Monate findet der bei Übergabe jeden neuen Kratzer oder Delle usw.). Und: bei Fragen zu Versicherungen oder allgemeinen Sachen hilft einem auch mal einer der VW-Verkäufer, wenn keiner der Skoda-Kollegen Zeit hat - lange warten ist also nicht nötig. Ok, so riesig wie in Darmstadt ist es dort auch nicht, aber in Darmstadt reden wir ja von fast allen Konzernmarken auf einem Fleck...
    Was ich bisher über mehrere Marken (VW, Ford, Opel) gemerkt habe: die Qualität hängt auch von der Personaldecke ab - wenn die Mitarbeiter nur gehetzt sind, leidet die Motivation. Ist verständlich, geht ja jedem auch so.
     
  14. #13 dao1202, 11.11.2015
    dao1202

    dao1202

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    53
    Habe heute folgende Mail erhalten (nicht nur ich sondern auch andere)

    "Der Ihnen vermittelte Vertragshändler, die J.Langer Autoservice GmbH, ist uns durch jüngste Rückmeldung von Kunden auffällig geworden, so dass wir stark zu einem vorsichtigen Umgang mit diesem Autohaus raten möchten."

    Gibt es Leute die, in der Nähe von diesen Händler in Bensheim sind, die mal vorbei gucken könnten ob es Betriebsferien, Todesfall oder Insolvenz gibt?
    Ich versuche diesen Händler seit einer Woche zu erreichen und kenne auch andere Nutzer, die den Händler seit einer Woche versuchen anzurufen.

    Mein Auto ist schon gebaut und seit 4 Wochen utnerwegs, sollte also längst angekommen sein.

    Ich hoffe es gibt jdm der helfen kann!
     
  15. Wayne

    Wayne

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bergstraße
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family II 1,6 CR - 105 PS / 09-2012
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wiest, Darmstadt - Werkstatt Autohaus Ebert, Weinheim
    Kilometerstand:
    74500
    Die sind vor Monaten umgezogen!
    Woher kam die Mail?
     
  16. Wayne

    Wayne

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bergstraße
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family II 1,6 CR - 105 PS / 09-2012
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wiest, Darmstadt - Werkstatt Autohaus Ebert, Weinheim
    Kilometerstand:
    74500
  17. #16 dao1202, 11.11.2015
    dao1202

    dao1202

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    53
    Dort ist auch deren Telefon hinterlegt, Sie sind immernoch in Bensheim. Die Mail kam von MeinAuto.de
     
  18. #17 orwisch65, 11.11.2015
    orwisch65

    orwisch65

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rödermark
    Ich habe nur gute Erfahrungen mit Welker (die direkt neben dem Hauptsitz ...), die waren früher in Da-Wixhausen.
    Die machen schon seit Jahren auch die Betreung der "Skoda Pressefahrzeuge" und haben daher guten Kontakt zu Skoda.
    Ich habe dort schon öfters Fahrzeuge mit Autonummern aus Zeitungsartikeln gesehen.
     
  19. #18 dao1202, 11.11.2015
    dao1202

    dao1202

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    53
    Danke,
    aber diese Information hilft mir und den anderen leider in keinster Weise.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pauler

    Pauler

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    27
    Ich habe persönlich keine guten Erfahrungen mit dem Skoda Autohaus Welker gemacht!. Vor knapp sechs Jahren habe ich mir einen Superb 3.6 zugelegt. Im Vorfeld bin ich die Autohäuser Welker(Wixhausen), MTS(Friedberg) und Best(OF) abgefahren . In Zahlung geben wollte ich einen Volvo V70 T5 .....nach Schwacke und ADAC lag der Händlereinkaufspreis bei 11800€. MTS und Best lagen beide etwa in diesem Bereich. Welker bot mir 4900€ an....richtig gelesen.......vielleicht kann man bei Abschluss auch ein bisserl über 5000€ kommen war die Aussage des Verkäufers. Er entschuldigte sich zwar quasi für das Angebot aber sein "Abnehmer" bot halt nicht mehr. Ich fand das damals ziemlich unverschämt zu Mal ich im Begriff war ein Fahrzeug für knapp 50000€ zu kaufen. Hab meinen Superb schließlich in OF gekauft und bisher gute Erfahrungen mit dem dortigem Team gemacht. So gute, dass ich nächste Woche meinen neuen Superb dort abholen kann.
     
  22. #20 fireball, 11.11.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    1.721
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Sieht wohl nach Insolvenz aus aktuell...
     
Thema: Händler Empfehlung in Darmstadt / Wiesbaden /Frankfurt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda langer insolvenz

    ,
  2. ah langer bensheim

    ,
  3. autohaus langer bensheim insolvenz

    ,
  4. skoda langer bensheim,
  5. Autoservice Viernheim,
  6. Autohandel Bensheim,
  7. ah langer bensheim übernahme,
  8. skoda langer bensheim Insolvenz ,
  9. skoda welker erfahrung,
  10. erfahrungen mit skoda frankfurt,
  11. skoda autohaus langer bensheim,
  12. langer bensheim ebert weinheim,
  13. langer bensheim insolvenz forum,
  14. autoservice langer bensheim,
  15. insolvenzberatung skoda langer,
  16. skoda langer insolvent,
  17. skoda langer skoda forum,
  18. j. langer insolvenz,
  19. autohaus langer bensheim insolvent,
  20. gute vw werkstatt in darmstadt
Die Seite wird geladen...

Händler Empfehlung in Darmstadt / Wiesbaden /Frankfurt - Ähnliche Themen

  1. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

    Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  2. Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung

    Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung: Hallo Leute, Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Elektronisches Fahrtenbuch hier. Ich bin selbstständig und muss mich endlich darum kümmern....
  3. Rückfahrkamera Empfehlung?

    Rückfahrkamera Empfehlung?: Hi, ich möchte für meinen 2007er RS eine Rückfahrkamera (Funk) für die Nummernschildbeleuchtung kaufen. Folgende habe ich rausgesucht (ebay...
  4. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

    kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  5. Octavia II Welches Radio für Octavia? Empfehlungen gesucht

    Welches Radio für Octavia? Empfehlungen gesucht: Hallo bin neu hier habe ein Octavia 2 Facelift , wie oben schon steht suche ein schönes Radio was usb hat und auch meine Einparkhilfe unterstützt...