Händler, der auf Autogas umbaut

Diskutiere Händler, der auf Autogas umbaut im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich interessiere mich sehr für den Roomster und die gestrige Probefahrt hat mich überzeugt, dass er das richtige Auto für unsere...

  1. wurner

    wurner Guest

    Hallo,
    ich interessiere mich sehr für den Roomster und die gestrige Probefahrt hat mich überzeugt, dass er das richtige Auto für unsere Kleinfamilie ist.
    Nun möchte ich ihn mir als 1.4 16V anschaffen und sofort auf Autogas umbauen lassen. Ich habe hier nun ca. eine Stunde im Forum rumgestöbert, meine dringendsten Fragen konnte ich aber nicht beantwortet bekommen:
    1.) Es wird teilweise empfohlen, den Wagen als Italien-Reimport zu kaufen. Was ist dann aber anschließend mit Reparaturen, Wartungen etc.? Führt die jeder Skoda Händler ohne Murren durch? An welchen Händler wende ich mich aus euren Erfahrungen?
    2.) Kennt jemand einen Skoda Händler in der Nähe von Bochum, der einen Umbau selbst durchführt?

    Mir ist vor allem wichtig, dass ich möglichst alles aus einer Hand bekomme. Alles andere ist mir zu stressig und zeitaufwändig.
    Für Hinweise und Tipps wäre ich sehr dankbar!
     
  2. #2 digiman25, 12.01.2008
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    1) Ein Import aus Italien sollte grundsätzlich kein Problem mehr sein. Wie es aussieht, wenn du einen Roomster mit Gas importierst, das kann ich nicht sagen. Die "normalen" Vertragswerkstätten hier müssen sich mit der Gasanlage ja nicht auskennen.
    2) Die Umrüstung beim Freundlichen hat den Vorteil, das alles aus einer Hand ist. Der Vorteil ist aber nur dann ein wirklicher Vorteil, wenn er sein Handwerk versteht und nicht nur weil es gerade modern ist, einen auf Umrüster macht. Dann lieber einen freien Umrüster, der weiss was er tut. Und beim Neuwagen ggf. eine Garantieversicherung.
    Weiter Infos und Adressen findest du unter www.gas-tankstellen.de oder www.autogas4you.de. Im Autogas-Forum sind wirklich viele kompetente Leute, auch Umrüster.

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  3. #3 rookie711, 06.02.2008
    rookie711

    rookie711

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moers Oberhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia "Combi Selection"
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Diamant, Holderberg
    Kilometerstand:
    92
    Mir ist da nur die Firma "Autopark Köster" in Oberhausen bekannt. Als wir letztes Jahr unseren Roomster bestellt haben hatten die Gasumbauten im Angebot.

    Leider steht auf der neuen HP nichts mehr davon, einfach mal anrufen!

    http://skoda-oberhausen.de/

    mfg rookie711
     
  4. #4 trukmai, 06.02.2008
    trukmai

    trukmai

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein, Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Superb
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Scharfenberg, Kempen; Autopark Gühnemann, Wesel; Autoservice-Center Herne e.K.
    Kilometerstand:
    250.000
Thema:

Händler, der auf Autogas umbaut

Die Seite wird geladen...

Händler, der auf Autogas umbaut - Ähnliche Themen

  1. L&K Combi 280PS TSI laut Händler unverkäuflich???

    L&K Combi 280PS TSI laut Händler unverkäuflich???: Derzeit sondiere ich ob der Tiguan Allspace als neues Familienauto in Frage kommt. Dazu zählen natürlich auch Angebot und Inzahlungnahme meines...
  2. Vorstellung beim Händler - erster Eindruck

    Vorstellung beim Händler - erster Eindruck: Als Yeti-Fahrer war ich heute beim Händler richtig neugierig und muss sagen, dass ich vom Karoq ziemlich enttäuscht bin. Beim Yeti habe ich immer...
  3. guter Händler für Neukauf Octavia Combi Schleswig-Holstein/Hamburg

    guter Händler für Neukauf Octavia Combi Schleswig-Holstein/Hamburg: Hallo, Ich suche einen guten Händler in Schleswig-Holstein oder Hamburg für den Neukauf eines Octavia Combi. Wäre dankbar wenn ihr eure...
  4. EU - Eigenimport/ Direktimport - Händler & Erfahrungen?

    EU - Eigenimport/ Direktimport - Händler & Erfahrungen?: Hallo liebe Community, da ich mir in nächster Zeit einen Skoda Octavia zulegen möchte, bin ich natürlich auf der Suche nach dem bestmöglichen...
  5. Händler in HH/Schleswig-Holstein

    Händler in HH/Schleswig-Holstein: Hallo ihr Lieben. Ich hätte gerne mal eure Erfahrungen, bzgl. Autohäuser in Hamburg und Schleswig-Holstein. Ich würde mir nämlich den Skoda...