Händler, der auf Autogas umbaut

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von wurner, 12.01.2008.

1. wurner

wurner Guest

Hallo,
    ich interessiere mich sehr für den Roomster und die gestrige Probefahrt hat mich überzeugt, dass er das richtige Auto für unsere Kleinfamilie ist.
    Nun möchte ich ihn mir als 1.4 16V anschaffen und sofort auf Autogas umbauen lassen. Ich habe hier nun ca. eine Stunde im Forum rumgestöbert, meine dringendsten Fragen konnte ich aber nicht beantwortet bekommen:
    1.) Es wird teilweise empfohlen, den Wagen als Italien-Reimport zu kaufen. Was ist dann aber anschließend mit Reparaturen, Wartungen etc.? Führt die jeder Skoda Händler ohne Murren durch? An welchen Händler wende ich mich aus euren Erfahrungen?
    2.) Kennt jemand einen Skoda Händler in der Nähe von Bochum, der einen Umbau selbst durchführt?

Mir ist vor allem wichtig, dass ich möglichst alles aus einer Hand bekomme. Alles andere ist mir zu stressig und zeitaufwändig.
    Für Hinweise und Tipps wäre ich sehr dankbar!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digiman25, 12.01.2008
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    1) Ein Import aus Italien sollte grundsätzlich kein Problem mehr sein. Wie es aussieht, wenn du einen Roomster mit Gas importierst, das kann ich nicht sagen. Die "normalen" Vertragswerkstätten hier müssen sich mit der Gasanlage ja nicht auskennen.
    2) Die Umrüstung beim Freundlichen hat den Vorteil, das alles aus einer Hand ist. Der Vorteil ist aber nur dann ein wirklicher Vorteil, wenn er sein Handwerk versteht und nicht nur weil es gerade modern ist, einen auf Umrüster macht. Dann lieber einen freien Umrüster, der weiss was er tut. Und beim Neuwagen ggf. eine Garantieversicherung.
    Weiter Infos und Adressen findest du unter www.gas-tankstellen.de oder www.autogas4you.de. Im Autogas-Forum sind wirklich viele kompetente Leute, auch Umrüster.

Gruß aus Lippe
    Walter

4. #3 rookie711, 06.02.2008
    rookie711

rookie711

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia "Combi Selection"
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Diamant, Holderberg
    Kilometerstand:
    92
    Mir ist da nur die Firma "Autopark Köster" in Oberhausen bekannt. Als wir letztes Jahr unseren Roomster bestellt haben hatten die Gasumbauten im Angebot.

Leider steht auf der neuen HP nichts mehr davon, einfach mal anrufen!

http://skoda-oberhausen.de/

mfg rookie711

5. #4 trukmai, 06.02.2008
    trukmai

trukmai

Fahrzeug:
    Superb
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Scharfenberg, Kempen; Autopark Gühnemann, Wesel
    Kilometerstand:
    225000
  6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Händler, der auf Autogas umbaut

Die Seite wird geladen...

Händler, der auf Autogas umbaut - Ähnliche Themen

1. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  2. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  3. Werbung vom Händler unterbinden

Werbung vom Händler unterbinden: Hallo, Ich habe seit einigen Tagen ein Problem, mit dem S. Händler wo wir unseren Skoda gekauft haben. Da wir kein gutes Verhältnis zum Händler...
  4. Octavia III SmartLink Nachrüstung gemäss Handler nicht möglich

SmartLink Nachrüstung gemäss Handler nicht möglich: Hallo zusammen, da ich in SuFu leider nichts gefunden, stelle ich meine Frage. Ich habe ein Octi3 MJ15 mit Columbus Navi, in Menü erscheint aber...
  5. Erfahrungen Skoda Händler in MA/ HD und Umgebung

Erfahrungen Skoda Händler in MA/ HD und Umgebung: Hallo liebe Community, da ich mit meinem aktuellen Autohaus sehr unzufrieden bin, bin ich auf der Suche nach einem neuen Autohaus in der Umgebung...