Hädler will uns keine Lifetime Garantie geben.

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Morti777, 20.05.2006.

1. #1 Morti777, 20.05.2006
    Morti777

Morti777 Guest

Hallo
    weil dieser Beitrag mir sehr wichtig ist und ich in beide Foren (Fabia4Fun) Aktiv bin, stell ich sie auch hier rein.

"wie schon geschrieben haben wir seit Montag ein Fabia Kombi den wir bei Autohaus Kück in Düren gekauft haben. Das Auto ist ein Reimport aus Holland. Am Mittwoch, Donnerstag und Heute waren wir bei den Skoda Händler in Friedberg (Hessen). Wir wollten ein Lifetime Garantie abschließen.

Der Händler hat uns drei Tage hingehalten und es schien ihm nicht zu schmecken das unsere Fabi ein Reimport ist. Nachdem vergeblichen Versuch am Mittwoch habe ich beim Skoda Auto Deutschland angerufen und gefragt wie es mit dem Lifetime Garantie beim Reimport Autos ist. Die Aussage war dasselbe, wie vor dem Kauf unsere Fabia. „Kein Problem. Einfach zum Händler gehen und Antrag stellen.“ Genau diese Aussage hab ich dem Händler weitergegeben. Er meinte er wird das weiter geben.

Heute waren wir dann zum dritten Mal dort und das was er uns gesagt hat ist einfach unglaublich.

Er meinte: „Für Reimport gibt es generell keine Lifetime Garantie von Skoda und wenn das anderes sein soll dann brauchen Sie von mir ein schriftliche Bestätigung von SAD. Aber Sie wurden uns ein GEBRAUCHTWAGEN-GARANTIE für das 3. und 4. Jahr nach dem Kauf anbieten.“ (unser Auto ist fünf Tage alt)

Meine Freundin und ich waren ziemlich sauer der Typ hat einen auf Freundlich gemacht aber ich werde das Gefühl nicht los, dass er uns zum Narren hält. Ich habe vorhin noch mal bei SAD angerufen und sie meinten ob es den Lifetime Garantie gibt oder nicht entscheidet nicht der Händler, sondern der Händler nimmt lediglich den Antrag auf.
    Ich weiß nicht wieso der Typ so ein Theater mit uns veranstaltet. Wir haben doch nicht unrechtes gemacht? Meine Tante geht immer mit ihrem Fabia (kein Reimport) zu diesen Händler und sie empfahl mir diesen.

Kann jemand von Euch uns helfen?
    Vielleicht wisst ihr ein Skoda Händler der kein Problem mit unserer Situation (Reimport) hat? Oder arbeitet jemand von euch bei ein Skoda Händler und wir könnten diesen Lifetime Antrag bei euch stellen?"

Vielen Dank
    Morti

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Frag mal bei dem AH Krion in Wetzlar nach. Die kennen das Škodaforum aus bisher 2 gelungenen
    Jahresabschlusstreffen, und soweit ist ja Wetzlar nicht weg von Friedberg.

Michael

4. Dani.L

Dani.L Guest

Moin, Moin,

ich bin Autoverkäufer bei der Auto Wichert GmbH in Norderstedt/Hamburg.
    Die Life Time Garantie ist für EU Importe kein Problem. Das mache ich mit meinen Re-Importen auch, wenn Sie mal etwas länger bei mir standen.

:friede:

Viele Grüße

5. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Mal ne Frage auf die schnelle.

Wo steht was mein Auto für Kriterien erfüllen muss damit ich ne Lifetime Garantie abschließen kann ?

:-)Interesse :-)

6. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    An deiner Stelle würde ich einfach irgendeinen anderen Skoda-Händler in der Nähe aufsuchen und dort dann wohl erfolgreich eine Lifetime-Garantie abschließen :D ... den von dir genannten Betrieb würde ich künftig meiden und zusätzlich einen Brief an SAD schicken. :schiessen:

Nordische Grüße

Örnie

7. #6 Master-S, 20.05.2006
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    geh zu einem anderen Händler und las dir den wische geben, den füllst du dann aus und die schicken den ab!
    damit das nicht wieder streß gibt erwän gar nichts vom Re-Import...

8. #7 TomHH34, 20.05.2006
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

wie sieht denn das aus mit der Lifetime-Garantie, kann ich die auch jetzt noch, wo mein wagen fast zwei wird noch abschließen? und was kostet diese. Oder wie sieht das mit einer Garantieverlängerung aus?

Gruß
    Thomas

9. #8 Master-S, 20.05.2006
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    245000
    sofern dein Auto nicht die 100Tkm marke überschritten hat kannst du einen Antrag stellen!
    Gehst zu deinem Händler und sasgt ihm das ein solchen Antrag ausfüllen möchtest!

MfG
    Sven

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 TomHH34, 21.05.2006
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

und wo von hängt es ab, wie teuer das ist?

Gruß
    Thomas

12. #10 Master-S, 21.05.2006
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    245000
    ersmal auf dein Modell, Fabia ist der günstigste, dann von der Leistung in kW gemessen!

denke du dürftest so bei 150-200€ im Jahr liegen!

Hab die Teuerste Variante mit über 96kW und bin diesmal noch bei 325€ beim nächsten mal 285€!

Thema:

Hädler will uns keine Lifetime Garantie geben.

Die Seite wird geladen...

Hädler will uns keine Lifetime Garantie geben. - Ähnliche Themen

1. Wartung und Verschleiss, Garantie

Wartung und Verschleiss, Garantie: Grüss Gott, ich habe letzte Woche meinen Superb erhalten. Nach nur 9 Monaten Wartezeit :-) . Weiss hier jemand ob das Wartung und Verschleiss...
  2. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  3. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  4. EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.

EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.: Hallo Ich habe jetzt zwei mögliche Yeti-Kandidaten zum Kauf gefunden, beides 1,4 TSI, 150 PS, DSG, Allrad. Es sind beides Re-Importe. Beide...
  5. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...