Hackeliger Tankstutzen

Diskutiere Hackeliger Tankstutzen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo bei meinem 2.0 tdi fällt mir auf das die Tankpistole vom normalen Diesel recht Hackeliger reingeht. Tanke ich Premium Diesel ist es etwas...

  1. #1 bernd.murschel, 28.12.2015
    bernd.murschel

    bernd.murschel

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    9
    Hallo bei meinem 2.0 tdi fällt mir auf das die Tankpistole vom normalen Diesel recht Hackeliger reingeht. Tanke ich Premium Diesel ist es etwas besser.
    Warum denn das?
    Wir sollen darauf achten eben nicht den Premium zu tanken. Aber das mit dem Hackeln nervt etwas besonders jetzt in der Dunklen Jahreszeit
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nancy666, 28.12.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.816
    Zustimmungen:
    1.518
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    du warst jetzt aber nich an der LKW säule ?
     
  4. #3 bernd.murschel, 28.12.2015
    bernd.murschel

    bernd.murschel

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    9
    Nö das ist mir nun schon an jeder Tanke aufgefallen. Und ich Tanke so die Woche 2 bis 3 mal voll
     
  5. #4 andyecht, 02.01.2016
    andyecht

    andyecht

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 TDI COMBI
    Kilometerstand:
    35000
    Ist wohl normal, bei meinem O3 genauso. Hatte mich auch verwundert, da beim vorherigen A4 2.7 tdi der Rüssel geschmeidig rein ging.
    Passt aber dennoch, von daher wohl normal


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  6. #5 DarkJRO, 02.01.2016
    DarkJRO

    DarkJRO

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Greifswald
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi - 2.0 TDI - Style
    Werkstatt/Händler:
    Auto Eggert
    Kilometerstand:
    12500
    Je nach Tankstelle muss ich etwas Druck aufwenden um die Pistole rein zu bekommen. Das dürfte insgesamt am Fehlbetankungs Schutz liegen.

    Gesendet von meinem Moto G mit Tapatalk
     
  7. #6 Lichtatem, 02.01.2016
    Lichtatem

    Lichtatem

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    20
    Warum macht man dann nicht gleich für die Diese andere Pistolen ? MFG
     
  8. #7 DarkJRO, 02.01.2016
    DarkJRO

    DarkJRO

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Greifswald
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi - 2.0 TDI - Style
    Werkstatt/Händler:
    Auto Eggert
    Kilometerstand:
    12500
    Diesel Pistolen sind doch anders (größerer Durchmesser).

    Gesendet von meinem Moto G mit Tapatalk
     
  9. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Kreis Trier-Saarburg
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    37500
    Ist bei meinem Octavia das Gleiche...egal an welcher Tankstelle...
     
  10. Haiko

    Haiko

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    15
    Hatte gestern auch das Problem und musste erst ein paar mal probieren bis er rein ging. Leider mit dem Resultat, dass es irgendwann "knack" gemacht hat ☹ Der Ring bei der Einfüllöffnung ist gebrochen
    Das hatte ich in 10 Jahren Dieselfahrzeuge noch nie.[​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  11. Haiko

    Haiko

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    15
    Hat das schon mal wer "geschafft" und was kostet die Reparatur?
    Mein meinte nur, das hätte er noch nie gehabt und muss erst mal schauen ob es den Ring vom Tankschlauch auch als Einzelteil gibt

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  12. #11 raix000, 20.04.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.04.2017
    raix000

    raix000

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Estland,Võru
    Fahrzeug:
    Octavia III 1,4 TSI Elegance
    4H0201112A INSERT 39,38EUR oder 4H0201115A LOCATING R 14,27 EUR ?

    Anhang entfernt (Copyright)
     
  13. Haiko

    Haiko

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    15
    Wow! Danke, das geht ja noch. Hoffe nur die Werkstatt kommt da ohne Probleme ran und muss nicht den Schlauch erst ausbauen.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  14. beru

    beru

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style TDI 2.0, DCC, ACC, Area-View, Standheizung, Parklenkassi, elektrische Heckklappe, Fernlichtassi, Ambientebeleuchtung, 3-Zonen-Klima, Columbus Bussines, 7-Sitzer, Stoff
    Werkstatt/Händler:
    bin treu, seit 1998
    Kilometerstand:
    ?
    @Haiko

    Gratulation! Da Du der erste mit diesem Problem bist, wird es sicher nicht an Skoda liegen...
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 triumph61, 20.04.2017
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.479
    Zustimmungen:
    537
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Bei Skoda ist man immer erster mit einem Problem
     
  17. #15 Citigo RS, 20.04.2017
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    132
    Von der Teilenummer 4H* ist es aber ein Audi A8 Teil....Vielleicht gehen Audifahrer gefühlvoller vor...:D
     
Thema:

Hackeliger Tankstutzen

Die Seite wird geladen...

Hackeliger Tankstutzen - Ähnliche Themen

  1. 6 Gang HS sehr hackelig

    6 Gang HS sehr hackelig: Hallo liebe Community. Seit ca. 3 Monaten darf ich einen S3 Combi L&K 1.8 Tsi mein Eigen nennen. Alles soweit sehr schön bis auf das manuelle...
  2. Tankdeckel Tankstutzen wackelt

    Tankdeckel Tankstutzen wackelt: hat von euch auch jemand ab Werk das Problem. Bei mir steht seitlich der Tankdeckel etwas ab und wenn ich diesen öffne, daran dan bewege, wackelt...
  3. Rostgefahr zwischen Tankstutzen und Außenblech

    Rostgefahr zwischen Tankstutzen und Außenblech: Hallo, habe zur Vermeidung von Rost den Kotflügel (zwischen Tankstutzen und Außenblech) mit Unterbodenschutzwachs behandelt. Hat jemand damit...
  4. Tankstutzen / -einsatz wackelt

    Tankstutzen / -einsatz wackelt: Hallo ihr,... Mir ist die Tage aufgefallen, das mein Tankstutzeneinsatz etwas wackelt. Kann man das ohne größeren Aufwand wieder festschrauben?...
  5. Rost unterm Tankstutzen

    Rost unterm Tankstutzen: Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp. Hab einen Octavia 19 TDI Bj 97 und hab schon 2 Mal kleine Rostlöcher unter dem Tankdeckel flicken lassen....