hackelige Schaltung beim 1,8T

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von primica, 29.07.2003.

1. #1 primica, 29.07.2003
    primica

primica Guest

moin,

vielleicht kann mir ja jemand von euch zu dem thema eine antwort geben.

problem: ich bin seit ca 2 wochen besitzer eines nagelneuen superb 1,8T. alles bestens, nur die schaltung. der erste und vor allem der zweite gang lassen sich nur mit erheblichem kraftaufwand einlegen. hab mir gedacht, bei derzeit 900 km laufleistung normal geht alles noch ein bissel schwer. aber der zustand wird eher schlechter als besser. der händler meinte beobachten und dieses problem hatten sie schon einige male, hauptsächlich beim 2,8.

hat damit jemand schon mal erfahrungen gemacht?

vielen dank und bis viertel

jan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Werner

Werner Guest

Hallo Willkommen!!

Ich kenne dein Problem auch bei mir ists aber nur bei Kaltem Auto mein Händler wollte Getriebeöl wechseln aber Skoda meinte das nix hilft und darum nicht gemacht werden muss und das sich das nicht abstellen ließe??
    Na ja was solls hab mich dran gewöhnt aber sollte es im Winter schlimmer werden steig ich denen mal kräftig aufs Dach :teufelchen:

Werner

4. oremer

oremer Guest

Hallo und Glückwunsch :D zur guten Wahl,

Bin auch Besitzer eines 1.8T :freuhuepf: und muss sagen, das ich mich nicht beklagen kann. Alle Gänge lassen sich einwandfrei schalten, auch im kalten Zustand. Ich habe jetzt ca. 8500 km drauf und auch während des Einfahrens habe ich davon nichts bemerkt.

Benni

5. #4 KleineKampfsau, 30.07.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Selbiges Problem hatten meine Schwiegereltern ebenfalls, jedoch beim 1.6 Oci. Das Getriebe ließ sich wohl irgendwie nicht mehr richtig synchronisieren. Diverse Einstellversuche blieben ohne Erfolg, im Gegenteil, machten die Sache noch schlimmer.
    Nach knapp 6 Wochen Wartezeit gabs ein neues Getriebe. Seit dem ist Ruhe ...

Andreas :headbang:

6. jtb

jtb

Fahrzeug:
    up!
    Kilometerstand:
    1300
    Hi, ich hab die Erfahrung gemacht das sich dies ganz von allein erledigt. Habe den 1.6, wo die ersten 1500 km der 1 und 2 Gang immer etwas hakelig waren. Inzwischen bei 2300 km hat sich das sogut wie erledigt, die Gänge flutschen jetzt sehr gut rein. Muß sich wahrscheinlich einschleifen. :D
    Greetz

JTB

7. #6 primica, 30.07.2003
    primica

primica Guest

guten morgen!

bin erst seit gestern hier angemeldet und die antworten auf mein problem flattern hier "sauschnell" rein.

dank an alle. super sache!!!

janek

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 vater_abraham, 06.08.2003
    vater_abraham

vater_abraham Guest

Hi,

habe auch einen 1.8T. Die Schaltung ist allerdings top. Keine Probleme.

v_a

10. Titzi

Titzi Guest

Hallo,

ich habe das GLEICHE Problem, es ist etwas BESSER geworden seit dem ich die Schaltung neu eingestellt wurde (Schaltgestänge), aber ganz weg ist es immer noch nicht, es taucht nur ab und zu mal auf, ich Tippe das es eventuel auch an der Kupplung liegen kann, das diese nicht sauber trennt, und somit der einzulegende oder der auszugupelnde Gang kackelt...

All Zeit Gute Fahrt :fahrrad:
    Titzi

Thema:

hackelige Schaltung beim 1,8T

Die Seite wird geladen...

hackelige Schaltung beim 1,8T - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...