Habt Ihr mal probiert.........?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Ingelheimer, 18.05.2010.

1. #1 Ingelheimer, 18.05.2010
    Ingelheimer

Ingelheimer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1,4-16v Cool Edition
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo Leute,

bin früher mit meinen Autos nicht allzu pfleglich umgegangen und bin immer recht "sportlich" gefahren.

z.B. hab ich oft den ersten Gang komplett ausgefahren und dann mit schmackes den zweiten Gang mit ordentlich Gas reingeknallt.
    je nach PS-Leistung konnten da auch schon mal recht stark die Reifen durchdrehen.

Also letztens bin ich auch mal bisschen "sportlich" mit dem Fabia gefahren und hab wie oben erklärt auf die Tube gedrückt. Mir ist klar das auf Grund der Motorschleppregelung die Reifen nicht so durchdrehen werden (hab kein ESP nur ABS mit MSR) aber was mich erschrocken hat war das als ich den 2 Gang schaltete es im Unterboden ordentlich knallte.

Als ich letztes Jahr mit einem Dacia Logan eine "Herz und Nieren" Probefahrt machte konnte ich das gleiche beobachten.

Meine Frage ist jetzt ob das wirklich alles nur von der Motorschleppregelung kommt oder woher sonst. Ist das vielleicht wirklich so das die Energie blitzschnell vom Antriebsstrang getrennt wird?

Also ich finde den Fabia wirklich nicht als Qualitativ hochwertig. Wenn ich mit dem Fabia so fahren würde wie mit meinen frühren Autos z.B. 1,6 Opel Kadett gefahren bin, dann könnte ich den Fabia nach nem halben Jahr auf den Schrott bringen. Und leider hätte ich in der Zeit auch nen Spritverbrauch von wahrscheinlich 10 Liter +

Naja zum Glück fahr ich jetzt eigentlich immer schonend und vernünftig. :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flotter Bremsklotz, 18.05.2010
    flotter Bremsklotz

flotter Bremsklotz

Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Nun, möglicherweise war das Knallgeräusch ein Protest vom Fabi, der sich wegen der Fahrweise von Dir nicht anders zu helfen wusste :D :D :D

4. skofab

skofab

es wird wohl das motorlager sein...beim gangwechsel hast ja kurz keine kraft anliegen also kommt motor bissl zurück dann gibst wieder voll gummi und der motor kommt voll nach vorn wieder.

das geräusch hatte ich auch schon

5. #4 the_iceman, 18.05.2010
    the_iceman

the_iceman

Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
    sind ziemlich sicher deine motorlager.

6. #5 Ingelheimer, 19.05.2010
    Ingelheimer

Ingelheimer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1,4-16v Cool Edition
    Kilometerstand:
    70000
    Das mit den Motorlagern kann schon sein. Find ich nur Schade das die so schwach ausgelegt sind , das war bei alten Autos nicht so.

Manchmal ist es vielleicht auch mal nötig schnell/schlagartig viel Leistung abzurufen.

Hatte mal nen Ford Fiesta, den ich immer übelst gegeben habe. Irgendwann war ein Kühlwasserschlauch kaputt, irgendwie aufgerieben.
    Nix dabei gedacht, Kühlschlauch gewechselt 5 Minuten gefahren, Kühlschlauch wieder kaputt. Dachte schon ich hab den alten Schlauch eingebaut. Hab dann aber gemerkt das das Gummilager von der Motoraufhängung gerissen war und der Motor beim Anfahren bzw Beschleunigen nach hinten kippte und der Kühlwasserschlauch sich am Lüfterrad von der Lichtmaschine aufrieb.

Allerdings hat es beim Fiesta nie solche Schlaggeräusche gegeben wenn man mal mit Schmackes den 2 Gang reinknallte.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 the_iceman, 19.05.2010
    the_iceman

the_iceman

Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
    ist halt kein rallyeauto und die fahrweise auch nicht üblich. :wacko:
    es sollte aber polylager geben. und wenn nicht, dann eigenbau.

9. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Bei meim Knalts nicht aber im zweiten Gang drehen die Räder immer noch durch :D egal ob ASR an oder aus :| .

Thema: Habt Ihr mal probiert.........?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorschleppregelung

Die Seite wird geladen...

Habt Ihr mal probiert.........? - Ähnliche Themen

1. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  2. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  3. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  4. Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder

Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder: Abend liebe Skoda Community, ich weiß für den ein oder anderen ist es sicher die gefühlte 1000 kaufberatung aber da ich auf der Suche nach einem...
  5. Citygo 1.0 defekt- habt Ihr das auch?

Citygo 1.0 defekt- habt Ihr das auch?: Hey Leute, habe 02/2014 einen neuen Citygo 1.0 vom Fließband gekauft. Nun , nach knapp 40.000 km ist das Ausrücklager der Kupplung defekt und...