Habt Ihr mal probiert.........?

Diskutiere Habt Ihr mal probiert.........? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, bin früher mit meinen Autos nicht allzu pfleglich umgegangen und bin immer recht "sportlich" gefahren. z.B. hab ich oft den ersten...

  1. #1 Ingelheimer, 18.05.2010
    Ingelheimer

    Ingelheimer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1,4-16v Cool Edition
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo Leute,

    bin früher mit meinen Autos nicht allzu pfleglich umgegangen und bin immer recht "sportlich" gefahren.

    z.B. hab ich oft den ersten Gang komplett ausgefahren und dann mit schmackes den zweiten Gang mit ordentlich Gas reingeknallt.
    je nach PS-Leistung konnten da auch schon mal recht stark die Reifen durchdrehen.

    Also letztens bin ich auch mal bisschen "sportlich" mit dem Fabia gefahren und hab wie oben erklärt auf die Tube gedrückt. Mir ist klar das auf Grund der Motorschleppregelung die Reifen nicht so durchdrehen werden (hab kein ESP nur ABS mit MSR) aber was mich erschrocken hat war das als ich den 2 Gang schaltete es im Unterboden ordentlich knallte.

    Als ich letztes Jahr mit einem Dacia Logan eine "Herz und Nieren" Probefahrt machte konnte ich das gleiche beobachten.

    Meine Frage ist jetzt ob das wirklich alles nur von der Motorschleppregelung kommt oder woher sonst. Ist das vielleicht wirklich so das die Energie blitzschnell vom Antriebsstrang getrennt wird?

    Also ich finde den Fabia wirklich nicht als Qualitativ hochwertig. Wenn ich mit dem Fabia so fahren würde wie mit meinen frühren Autos z.B. 1,6 Opel Kadett gefahren bin, dann könnte ich den Fabia nach nem halben Jahr auf den Schrott bringen. Und leider hätte ich in der Zeit auch nen Spritverbrauch von wahrscheinlich 10 Liter +


    Naja zum Glück fahr ich jetzt eigentlich immer schonend und vernünftig. :thumbsup:
     
  2. #2 flotter Bremsklotz, 18.05.2010
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Nun, möglicherweise war das Knallgeräusch ein Protest vom Fabi, der sich wegen der Fahrweise von Dir nicht anders zu helfen wusste :D :D :D
     
  3. skofab

    skofab

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    es wird wohl das motorlager sein...beim gangwechsel hast ja kurz keine kraft anliegen also kommt motor bissl zurück dann gibst wieder voll gummi und der motor kommt voll nach vorn wieder.

    das geräusch hatte ich auch schon
     
  4. #4 the_iceman, 18.05.2010
    the_iceman

    the_iceman

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus der wunderschönen Niederlausitz
    Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
    sind ziemlich sicher deine motorlager.
     
  5. #5 Ingelheimer, 19.05.2010
    Ingelheimer

    Ingelheimer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1,4-16v Cool Edition
    Kilometerstand:
    70000
    Das mit den Motorlagern kann schon sein. Find ich nur Schade das die so schwach ausgelegt sind , das war bei alten Autos nicht so.

    Manchmal ist es vielleicht auch mal nötig schnell/schlagartig viel Leistung abzurufen.

    Hatte mal nen Ford Fiesta, den ich immer übelst gegeben habe. Irgendwann war ein Kühlwasserschlauch kaputt, irgendwie aufgerieben.
    Nix dabei gedacht, Kühlschlauch gewechselt 5 Minuten gefahren, Kühlschlauch wieder kaputt. Dachte schon ich hab den alten Schlauch eingebaut. Hab dann aber gemerkt das das Gummilager von der Motoraufhängung gerissen war und der Motor beim Anfahren bzw Beschleunigen nach hinten kippte und der Kühlwasserschlauch sich am Lüfterrad von der Lichtmaschine aufrieb.

    Allerdings hat es beim Fiesta nie solche Schlaggeräusche gegeben wenn man mal mit Schmackes den 2 Gang reinknallte.
     
  6. #6 the_iceman, 19.05.2010
    the_iceman

    the_iceman

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus der wunderschönen Niederlausitz
    Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
    ist halt kein rallyeauto und die fahrweise auch nicht üblich. :wacko:
    es sollte aber polylager geben. und wenn nicht, dann eigenbau.
     
  7. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Bei meim Knalts nicht aber im zweiten Gang drehen die Räder immer noch durch :D egal ob ASR an oder aus :| .
     
Thema: Habt Ihr mal probiert.........?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorschleppregelung

Die Seite wird geladen...

Habt Ihr mal probiert.........? - Ähnliche Themen

  1. Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?

    Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?: Hallo liebe Skodafreunde, ich habe einen Skoda Superb 2011 mit Xenonlicht. Vor einer Woche wurde mir der Fehler Standlicht vorne rechts defekt...
  2. Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.

    Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.: Mein Fabia 3 ist ein EU Fahrzeug und hat leider nur ein Speedlimiter. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Hätte aber gerne den Modeschalter...
  3. Wieder mal hier im Forum: Scout vs Style

    Wieder mal hier im Forum: Scout vs Style: Moin zusammen, war for 3 Jahren aktiv hier am Lesen, bevor es meinen Octavia Firmenwagen gab. Jetzt läuft das Leasing bald aus, und ich habe mich...
  4. Mal wieder Ölwechselintervall...

    Mal wieder Ölwechselintervall...: Hallo zusammen, Mein Yeti hatte vor wenigen Tagen den 1. Geburtstag und meldete sich direkt für einen Olwechsel - was mich als bisherigen...