habt ihr das auch gehabt mit dem Regen auf eure Autos

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von SkodaOctaviaRSKombi, 19.02.2014.

  1. #1 SkodaOctaviaRSKombi, 19.02.2014
    SkodaOctaviaRSKombi

    SkodaOctaviaRSKombi

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2013 5E9 TSI seit Oktober 2013
    Kilometerstand:
    62000
    Hallo zusammen,

    gestern ist ein Phänomen in der Nacht passiert. Der regen war so komisch anstatt durchsichtig war es halb gleblich und durschichtig, was ist Passiert, in der Sahara gab einen Sandwolke (so nenn ich es) die kam immer höher und flog weit weit weit weg bis zu uns. Diese Wolke war dann so schwer das in der Nacht gestern geregnet hat, und heut morgen haben warscheinlich viele gewundert wo kam das denn her. Mich hat es erst heut abend geweundert warum der sooooo dreckig war, bis es mir durch diesen Artikel von N24 gestellt wurde. Wer die Bilder eventuell sehen will wie mein Auto aussah einfach bescheid geben ich werde es dann reinstellen hier. Der link zum Artikel: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/4310468/sahara-sand-statt-schnee-in-bayern.html
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grisu512, 22.02.2014
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Bis gestern habe ich mir die Frage gestellt wie mein Fabia so dreckig wurde, bei 3 km fahrt zur Firma. Bis mir jemand die Story mit dem Wüstensand gesagt hat. Naja ist halt wieder waschen angesagt.
     
  4. #3 SkodaOctaviaRSKombi, 23.02.2014
    SkodaOctaviaRSKombi

    SkodaOctaviaRSKombi

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2013 5E9 TSI seit Oktober 2013
    Kilometerstand:
    62000
    Ja da hast recht. Mir ist es auch so kimisch gewesen, wie das denn sein kann das auf einer Nacht das Auto so dreckig sein kann. Bis das ich bei N24 das gelesen hab. U d ich überlegte und dann auch eingefallen ist. Das das so ist. Und das so was ein seltenses Phänomen ist.
     
  5. #4 ByteVRS, 26.02.2014
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Ok ich habe nix gelesen aber jetzt weis ich auch warum mein Fabi so aussah! Geputzt habe ich ihn noch nicht das es in der Zeit noch einmal geregnet hat und es dannach besser aussah! :D

    PS: Waren wohl Ausläufer bis nach Sachsen :D aber nach dem ich das gelesen habe kann das schon sein!
     
  6. #5 SkodaOctaviaRSKombi, 26.02.2014
    SkodaOctaviaRSKombi

    SkodaOctaviaRSKombi

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2013 5E9 TSI seit Oktober 2013
    Kilometerstand:
    62000
    Ja das kenn ich. Ich hab es auch gelassen bis gestern. Gestern war ich wieder beim Waschen. Und sah das genau so wie auf die Bilder aus. Weil mein Auto steht leider drausen. Da Garaga schon voll ist (=
     

    Anhänge:

  7. CMR

    CMR

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family
    So sieht mein Auto öfters nach Regen aus.
     
  8. #7 SkodaOctaviaRSKombi, 27.02.2014
    SkodaOctaviaRSKombi

    SkodaOctaviaRSKombi

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2013 5E9 TSI seit Oktober 2013
    Kilometerstand:
    62000
    Ja ist auch genau so bei mir, aber find es halt so ein Thema nur Hammer das so was ausgerechnet mir auch noch passiert, und wenn ich mein Auto waschen lass (Waschstraße) ist immer am nächsten Tag wieder sehr dreckig aus.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. CMR

    CMR

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family
    Mich ärgert es auch, aber leider kann ich es nicht ändern. Derzeit sieht es auch so ähnlich aus wie bei dir auf den Bildern und das war an einem Tag letzte Woche als es während der Arbeitszeit geregnet hat und da steht mein Auto leider draußen.
    Ich schaue dann immer den Wetterbericht an bevor ich mein Auto wasche, damit es einige Tage wenigstens nicht regnet und ich ein paar Tage Freude an einem sauberen Auto habe. Bei knapp 3 Stunden Handwäsche ärgere ich mich auch darüber, aber leider wurde mir der Lack in Waschanlagen schon 2 Mal zerkratzt, so daß ich seitdem Handwäsche mache in der Selbstwaschanlage.
     
  11. #9 SkodaOctaviaRSKombi, 28.02.2014
    SkodaOctaviaRSKombi

    SkodaOctaviaRSKombi

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2013 5E9 TSI seit Oktober 2013
    Kilometerstand:
    62000
    Oh das ist ja echt schade das du mit der Waschanlage Probleme hattest. U d jezt alles selber machen musst. Ich sag immer so, es wird in einer Zeit immer kommen wenn mal was passiert mit einem Schaden. Ixh hab meine zwischen Fahrertür und hintertür ( glaub C Säule oder so) den Schnee mit einem Handfeger weggemacht. Was passiert ist ich habe kleine mehrer kratzer drinne. Und bei der Front habe ich mehrer Steinschläge überall drinne. Und das geht bis zur Grundierung vor. Aber was soll man machen wenn das Auto auch schon 4 Monaten hatt. Und weill ich solche Probleme hab ist es ja eh egal obs passiert oder nicht. Weil die Handwäsche wenn man es richtig macht dauert es auch eine ganze weile.
     
Thema:

habt ihr das auch gehabt mit dem Regen auf eure Autos

Die Seite wird geladen...

habt ihr das auch gehabt mit dem Regen auf eure Autos - Ähnliche Themen

  1. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

    Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  2. OBDeleven und nicht-VW-Autos

    OBDeleven und nicht-VW-Autos: Hallo! Weiß jemand ob man OBDeleven auch mit nicht-VW-Autos nutzen kann um den Fehlerspeicher auszulesen, quasi wie die Universaldongles von eBay...
  3. Citygo 1.0 defekt- habt Ihr das auch?

    Citygo 1.0 defekt- habt Ihr das auch?: Hey Leute, habe 02/2014 einen neuen Citygo 1.0 vom Fließband gekauft. Nun , nach knapp 40.000 km ist das Ausrücklager der Kupplung defekt und...
  4. Fabia II Welches Din2 Radio habt ihr?

    Welches Din2 Radio habt ihr?: Hallo, bin auf der Suche nach einem neuen und besseren Din 2 Radio für meinen Fabia 5J. Das original Swing Radio ist ja nicht so der Burner, da...
  5. Habt ihr ein Wunschkennzeichen?

    Habt ihr ein Wunschkennzeichen?: Da ich auch ein Wunschkennzeichen besitze, wollte ich mal wissen wie viele noch eins haben. ^^Oder auch keins :D