Habt ihr auch ein Montagsauto?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Mario0903, 04.02.2004.

  1. #1 Mario0903, 04.02.2004
    Mario0903

    Mario0903 Guest

    Hallo liebe Community!

    Also ich bin echt enttäuscht von SAD. Ich hab mir nen Fabia gekauft und dacht, Neuwagen = weniger Sorgen.
    Falsch Gedacht:

    Am ersten Tag bemerkte ich Lackschäden, weiß net woher die sein könnten...
    Am 5 Tag hatte ich mal die Musik etwas lauter aufgedreht und promt war der linke Lautsprecher kaputt! (Die Membran ist gerissen) Man hat ein störendes Vibrieren war genommen! Als ich deswegen zur Werkstatt gefahren bin sagte mir so ein Mitarbeiter : "Das liegt nur daran, dass die Musik zu laut gemacht wurde, fahrn Sie am besten mit 3-5!!!!! Also, da währ mir ja fast der Hut geplatzt! Ich glaube wohl kaum, dass man mit 3-5 noch was bei der Fahrt vom Radio hört. (Nur so am Rande: Bei unserem OPEL kann man das Radio vollaufdrehen und da geht kein LS kaputt!!!!!!!!)
    So als ob das nicht genug gewesen wäre musste ich nach 2 Wochen erneut erscheinen, weswegen: Die Bremskontrolleuchte ging an (Bremse hat Verschleißgrenze erreicht????). Ich denk ich seh net richtig nach 2 Wochen solln die Bremsen verschliessen sein? Na gut, in der Werkstatt gewesen und die haben festgestellt, dass die linke Bremse einen Riss hatte! Das wurde aber ausgetauscht!
    Aber das beste kommt noch:
    Als ich mal auf der Autobahn war und wollte mal sehen wie viel der Fabia so schafft (War bei ca.3000km) hab ich net schlecht geschaut! Nur sagenhafte 160 KM/H!?!?!?!
    Also ich weiß ja nicht, aber im Fahrzeugschein steht doch 167 oder??? Es war auch kein Berg oder so und ich bin lange gefahren und habe versucht höher zu kommen, aber das ging net. Ich muss sagen, dass ich mir nie wieder einen Neuwagen, bzw. einen Wagen von Skoda kaufen werde!

    Vielleicht geht es einen auch so wie mir, der auch so ein Montasauto hat??? Würd mich mal interressieren, ob ihr mehr mit dem 1,4 16V schaft!

    Okay, bye!

    *Drive cool*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Hm ich finds alles in allem gar nicht soo übel, solang alle Mängel behoben wurden.

    Das mit dem Topspeed, ok wir haben den gleichen Motor und meiner Fährt 200 nach tacho... könnt am einfachen liegen, hast ihm ja recht spät die sporen gegeben, aber fahr doch mal zu nem Bosch dienst und lass nen Leistungstest machen (hat mich 15 euro gekostet) und du hast gewissheit. Gibt urteile das ab ner gewissen prozenzahl du den wagen zurückgeben kannst.

    Vielleicht hattest aber nur gegenwind oder es war halt nicht eben... lange leichte steigungen bekommt man nicht unbedingt mit.

    Benni

    P.S. fehler passieren immer mal... und bei dir wars ja scheinbar echt nix wildes was nicht behoben werden konnte... nervig wirds erst wenn der fehler immer wieder passiert und so.
     
  4. #3 Drachier, 05.02.2004
    Drachier

    Drachier

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo Mario,
    habe meinen Sparbrenner seit 09.01. und ausser verstelltem Ablendlicht war nichts dran, bin begeistert von diesem Wagen.
    Sprich mit Deiner Werkstatt und lass z.B. mal den Meister Fahren!
    Vielleicht kriegst Du ja kostenlos einen Leihwagen und Sie können mal in Ruhe nachsehen.
    Allzeit Unfallfreie Fahrt und die schnelle behebung aller Mängel!
    Ritschi ;-)
     
  5. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    So ein Radio hatte ich auch mal :rofl: :rofl:



    Wurde wegen der Lackschäden etwas unternommen?
     
  6. #5 Mario0903, 05.02.2004
    Mario0903

    Mario0903 Guest

    Hi!

    Danke erst mal, dass sich ein paar wenige gefunden haben mal nen Beitrag zu schreiben! Also die Lackschäden wurden nicht beseitigt, da das Autohaus sagte: "Das kann häufiger vorkommen, vor allem jetzt im Winter wo ja die Straßen mit Kies bestreut werden und da schon mal ein Steinchen einen Lackschaden verursachen kann." Na ja, ich konnte ja auch eigentlich nicht ausschliessen, dass der Lackschaden schon war als ich das Auto gekauft hatte! Ich hab ihn erst ca. 1 Tagt später bemerckt! Zum Verbrauch wollte ich auch noch was sagen, meiner schwankt viel zu sehr! Ich hab schon 11l und 5,3l Verbraucht! (Ich fahre den Tank immer leer und tanke dann voll!) Kann also sagen, dass die Werte schon richtig sind! Na ja, ich hoffe mal, ihr habt net so nen großen Unterschied, wenn ich leer fahrt und volltankt??? Ich finde schon, dass ich ein Schrottauto bekommen hab! Da die Bremsscheibe kaputt war und Skoda auch zugegeben hat, das die schon vorher kaputt war! Ich weiß net, wie man die dann erst in nen Neuwagen einbaut???

    Bye
     
  7. #6 W!ldth!ng, 05.02.2004
    W!ldth!ng

    W!ldth!ng

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    kia cee´d
    Kilometerstand:
    1110
    Hallo
    wenn du nicht den Topspeed erreichst und extreme Verbrauchsschwankungen hast, dann las doch mal den Motor Überprüfen Einspritzung , Zündung und eventuell auch den Auspuff irgendwo muß ja die Leistung verlorengehen. Dein Autohaus müßte Dir eigentlich helfen , denn nichts ist schlechter als wenn Du rumerzählst wo Du Dein Montagsauto herhast.
    MfG
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Zu deinen verbrauchsschwankungen... der fabia hat nen ausgleichbehälter (such hier mal nach dem wort wenn dich mehr interessiert)wenn man den aus versehen mit betankt kann man mal eben anstatt maximal 45 litern auch mal 58 tanken. So kommen dann schnell fehler in der berechnung.

    Zum rest... es gibt bücher mit bildern von lackschäden die unter die garantie fallen beim händler... lass es dir zeigen.

    Fehler können immer passieren deswegen gibt es garantie.

    Und ich will nun echt das auto nicht schön reden weil ich denke das meiner (auch) nen montagsfabia war und der davor erstrecht.

    Benni
     
  10. #8 Drachier, 06.02.2004
    Drachier

    Drachier

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Hi Mario,
    Deine Verbräuche, kommen die vom BC oder hast Du die durch Ausrechnen beim Tanken ermittelt?
    Wenn letzteres, trifft Benni's Beitrag bei Dir zu.
    Tippe mal Tankvolumen oder Ausgleichsbehälter in die Suchfunktion ein. Ich habe letzte Woche diesen Behälter das erste mal vollgemacht und mich nur gewundert, wieviel Sprit da noch reinging!
    Bei den Lackschäden könnte man mal mit einer Leselupe ran, dann siehst Du schon wie das entstanden ist.
    Schreibe Dir alles auf, damit Du im Gespräch mit Deinem AH auch nichts vergisst.
    Wünsche Dir weiterhin, dass alles schnell i.O. kommt und Du noch Spass an Deinem Fabi finden wirst!
    Ritschi ;-)
     
Thema:

Habt ihr auch ein Montagsauto?

Die Seite wird geladen...

Habt ihr auch ein Montagsauto? - Ähnliche Themen

  1. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

    Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  2. Citygo 1.0 defekt- habt Ihr das auch?

    Citygo 1.0 defekt- habt Ihr das auch?: Hey Leute, habe 02/2014 einen neuen Citygo 1.0 vom Fließband gekauft. Nun , nach knapp 40.000 km ist das Ausrücklager der Kupplung defekt und...
  3. Fabia II Welches Din2 Radio habt ihr?

    Welches Din2 Radio habt ihr?: Hallo, bin auf der Suche nach einem neuen und besseren Din 2 Radio für meinen Fabia 5J. Das original Swing Radio ist ja nicht so der Burner, da...
  4. Habt ihr ein Wunschkennzeichen?

    Habt ihr ein Wunschkennzeichen?: Da ich auch ein Wunschkennzeichen besitze, wollte ich mal wissen wie viele noch eins haben. ^^Oder auch keins :D
  5. Modellübergreifend kleine Flächen folieren: Was habt ihr schönes gezaubert?

    kleine Flächen folieren: Was habt ihr schönes gezaubert?: Hi, am 18.06 kommt er. Mein neuer Gebrauchter. Es wird ein Superb in Candy weiß von 2012 und wie immer bei Gebrauchten ein Kompromis aus...