HABT IHR AUCH DAS PROBLEM / PFEIFGERÄUSCH VON MUSIKANLAGE

Diskutiere HABT IHR AUCH DAS PROBLEM / PFEIFGERÄUSCH VON MUSIKANLAGE im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Ich habe bei meinem NAVI Nexus und CD-Wechsler ein Problem. Vielleicht habt Ihr das auch mit eurem Wechsler (und anderem Radio). Habe ein...

1. tobist

tobist

Hi!

Ich habe bei meinem NAVI Nexus und CD-Wechsler ein Problem. Vielleicht habt Ihr das auch mit eurem Wechsler (und anderem Radio).

Habe ein Pfeifgeräusch, beim abspielen von CD´s. Dies hört man ganz deutlich beim wechseln einer CD oder beim anwählen des nächsten Tracks.

Es ist das typschische Störfiltergeräusch, was man auch kennt, wenn man selbst seine Anlage verbaut hat.

NUR DAS DARF DOCH NICHT BEI EINEM NEUWAGEN VORKOMMEN, WO ALLES SERIENMÄßIG IST!

Habt Ihr Lösungen dafür! Kennt Ihr das Problem.

Gruß
    Tobist

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fluri1

fluri1 Guest

Hallo,
    hatte genau das selbe Problem bei meinem Octavia RS, auch mit Navi und CD-Wechsler! Wurde von meiner Garage jedoch beseitigt und jetzt ist kein pfeifen mehr zu hören. Der Garagist meinte es habe was mit dem Dauerstrom und der Erdung des Wechslers zu tun! Würde es von deiner Garage auf Garantie beheben lassen, bei mir hats geklappt! Der Garagist meinte weiter dass er noch ein Octavia-Neuwagen mit dieser Ausrüstung draussen hat mit dem selben Problem!

4. #3 alex1011, 11.09.2006
    alex1011

alex1011 Guest

Hallo,

hast Du evtl. die Möglichkeit, die Problemlösung etwas genauer zu beschreiben? Mein Skoda hat auch das Problem mit dem Pfeifen. Meine "Vertragswerkstatt" hat bei Skoda nachgefragt, da sie auf anhieb keinen Fehler feststellen konnten. Die Aussage des Werkes war, man möge die Reklamation "zurückstellen", da der Sachverhalt derzeit in "Untersuchung" ist. Im Klartext heißt das, daß ich jetzt in Abständen bei der Werkstatt nachfragen darf in der Hoffnung, daß das Werk ein offizielles "Rezept" gegen das Pfeifen entwickelt hat und ich mein Auto zur Nacharbeit vorbeibringen darf. Ein paar nähere Hinweise wären nicht schlecht. Vielleicht kann man dann das ganze ja auch selbst fix beheben.

Danke,
    Alex

5. #4 neo_haus, 20.09.2006
    neo_haus

neo_haus Guest

Das Pfeifen kann sehr sehr viele gründe haben. Ich kann euch aber mal wohin verweisen. Einfach in dem Forum unten anmelden und im Bereich "Car-Hifi: Elektronik " euer Problem genau Beschreiben. Da wir euch sicher geholfen. Bei mri haben sie es auch weg bekommen. Aber wie gesagt da gibt es keine Pauschal Lösung. Es kann mehr als 7 Gründe haben, besonders wenn ihr eine Anlage verbaut habt kann es von Masse Schleife über durchgebrannte Massebahnen beim Radio gehen.

http://www.hifi-forum.de/

mfg

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HABT IHR AUCH DAS PROBLEM / PFEIFGERÄUSCH VON MUSIKANLAGE

Die Seite wird geladen...

HABT IHR AUCH DAS PROBLEM / PFEIFGERÄUSCH VON MUSIKANLAGE - Ähnliche Themen

1. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  2. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...
  3. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...
  4. Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht)

Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht): Hallo liebe Forengemeinde, die HU steht mal wieder an und - perfektes Timing - offenbar ist die Leuchtweitenregulierung vom linken...
  5. Octavia II Columbus Navi Problem mit Lautsprecher und update

Columbus Navi Problem mit Lautsprecher und update: Hallo Leute! Ich bin neu hier. Ich habe zwar versucht in stundenlanger Recherche das Problem selbst zu lösen, komme allerdings nicht weiter....