haben manche Autos des VW Konzerns irgendwelche besonderen Radaufhängungen?

Diskutiere haben manche Autos des VW Konzerns irgendwelche besonderen Radaufhängungen? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, kurz gefragt, haben manche Autos des VW Konzerns irgendwelche besonderen Radaufhängungen? Damit meine ich "Normal" Autos, die ein...

1. #1 lordofazeroth, 15.10.2018
    lordofazeroth

lordofazeroth

Hallo zusammen,

kurz gefragt, haben manche Autos des VW Konzerns irgendwelche besonderen Radaufhängungen?
    Damit meine ich "Normal" Autos, die ein Privater haben könnte, also keinen Phaeton oder so.

Konkret geht es darum, dass mein Vater vor einigen Jahren noch die Reifen selber gewechselt hat, am Yeti. Dieser hätte aber eine andere Radaufhängung (Konisch statt Zylinderförmig - ??? ), sodass das Rad nur schlecht montiert war und die Werkstatt es richten musste. Seither lässt er das nur mehr die Werkstatt machen.

Stimmt das so? Hat der Yeti eine andere Aufhängung als ein Fabia?

2. #2 fireball, 15.10.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    257.000
    Da drängt sich eine Verwechslung von Kegel- und Kugelbundschrauben auf.

VAG verbaut üblicherweise Kugelbund-Radschrauben in alles Fahrzeugen. Bei Zubehörfelgen daher aufpassen.

3. #3 SuperBee_LE, 15.10.2018
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Öhm? Wieso ist ein Phaeton kein normales Fahrzeug mehr?

4. #4 tschack, 15.10.2018
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Denke ich auch.

Da wir auch einen Yeti haben und ich dort immer die Räder wechsle - da ist null Unterschied zu anderen Fahrzeugen.

5. #5 lordofazeroth, 15.10.2018
    lordofazeroth

lordofazeroth

Danke für die Antworten.
    Eigentlich werden bei uns seit jeher dieselben Schrauben verwendet. Also die Schrauben, die die Sommerreifen halten werden verwendet für die Winterreifen.

Deshalb steht das "Normal" in Anführungszeichen :)

6. #6 fireball, 15.10.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    257.000
    Na in die Reifen werdet Ihr die Schrauben hoffentlich nicht reindrehen ;)

Dennoch ist es unabdingbar wichtig zu wissen, dass es diesen Unterschied gibt - die meisten Felgen aus dem Zubehör sind Kegelbund - und diese Befestigungsarten sollte man tunlichst nicht vermischen, wenn man Wert auf ordentlich befestigte Räder legt.

ChrisPike, Robert78 und Tuba gefällt das.
  7. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    75000
    Was hat das alles mit der Radaufhängung zu tun? ?(

Thema:

haben manche Autos des VW Konzerns irgendwelche besonderen Radaufhängungen?

Die Seite wird geladen...

haben manche Autos des VW Konzerns irgendwelche besonderen Radaufhängungen? - Ähnliche Themen

1. mein-vw-vergleich - kein Zugang möglich

mein-vw-vergleich - kein Zugang möglich: Hallo, ich habe mich gestern mit meinem Benutzernamen + PIN eingeloggt und dort meine E-Mail Adresse + Passwort vergeben. Ich soll eine...
  2. VW Vergleich für 3T

VW Vergleich für 3T: Hallo zusammen, habe mich soeben im VW Vergleichsportal für meinen SuperB 170ps Bj Ende 2013 durchgecklickt. Etwa 4.200 Euro wäre das Angebot bei...
  3. Vergleich mit VW Konzern.

Vergleich mit VW Konzern.: Hallo Freunde, was haltet Ihr davon,das der mächtige VW Konzern Schmummelsoftware in die Fahrzeuge eingebaut hat und sich jetzt aus der Pficht...
  4. VW Radio RCD310 DAB+

VW Radio RCD310 DAB+: Hallo , wer von euch hat schon mal das genannte VW Radio RCD310 DAB+ in den Skoda Yeti eingebaut ? Und welche Blende benötigt man , da das Radio...
  5. Privatverkauf Eibach B12 Pro-Kit für VW/Seat/Skoda

Eibach B12 Pro-Kit für VW/Seat/Skoda: Zum Verkauf steht ein Eibach B12 Pro-Kit für VW/Seat/Skoda aus eine Octavia Limousine 5E, 1,8 TSI. E10-79-010-01-22 Eibach Pro-Kit VW/Seat/Skoda...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden