Haben der VW Polo un der Roomster das gleiche Getriebe?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von derwolf, 01.05.2010.

  1. #1 derwolf, 01.05.2010
    derwolf

    derwolf

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab gerade mal ein bissl recherchiert weil ich probleme mit meinem Roomster-Getriebe habe


    siehe hier: 5. Gang geht bei hohen Drehzahlen schlecht rein - Was kann das sein?


    und bin bei der Suche nach meinem Roomster-Getriebetyp JHl im Internet auf Folgendes gestossen:

    Der VW Polo hat den Getriebetyp HXL und der ist angeblich Baugleich mit dem JHL, den mein Roomster drinhat.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...30&ih=022&category=61168&ssPageName=WDVW&rd=1

    Der Roomster ist doch aber viel schwerer als der Polo!

    Ist das nicht ein problem?


    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trubalix, 01.05.2010
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Es geht nicht nur darum, ob das Getriebe baugleich ist, sondern ob es auch das richtige Drehmoment aushält.
    Verschiedene Motore -> verschiedene Belastung.
     
Thema:

Haben der VW Polo un der Roomster das gleiche Getriebe?

Die Seite wird geladen...

Haben der VW Polo un der Roomster das gleiche Getriebe? - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

    VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  5. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

    Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...