Haben der VW Polo un der Roomster das gleiche Getriebe?

Diskutiere Haben der VW Polo un der Roomster das gleiche Getriebe? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hab gerade mal ein bissl recherchiert weil ich probleme mit meinem Roomster-Getriebe habe siehe hier: 5. Gang geht bei hohen...

1. #1 derwolf, 01.05.2010
    derwolf

derwolf

Hallo,

ich hab gerade mal ein bissl recherchiert weil ich probleme mit meinem Roomster-Getriebe habe

siehe hier: 5. Gang geht bei hohen Drehzahlen schlecht rein - Was kann das sein?

und bin bei der Suche nach meinem Roomster-Getriebetyp JHl im Internet auf Folgendes gestossen:

Der VW Polo hat den Getriebetyp HXL und der ist angeblich Baugleich mit dem JHL, den mein Roomster drinhat.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...30&ih=022&category=61168&ssPageName=WDVW&rd=1

Der Roomster ist doch aber viel schwerer als der Polo!

Ist das nicht ein problem?

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trubalix, 01.05.2010
    trubalix

trubalix

Es geht nicht nur darum, ob das Getriebe baugleich ist, sondern ob es auch das richtige Drehmoment aushält.
    Verschiedene Motore -> verschiedene Belastung.

Thema:

Haben der VW Polo un der Roomster das gleiche Getriebe?

Die Seite wird geladen...

Haben der VW Polo un der Roomster das gleiche Getriebe? - Ähnliche Themen

1. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  2. Privatverkauf Ladeschale Skoda/Audi/VW Iphone

Ladeschale Skoda/Audi/VW Iphone: Moin, da ich mich von meinem Superb trenne, habe ich diese praktische Ladeschale abzugeben. Passend für alle Vorbereitungen bei Skoda/Audi/VW....
  3. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  4. Privatverkauf Tuerschloss hinten rechts 2 Stck. 1X neu Roomster Fabia

Tuerschloss hinten rechts 2 Stck. 1X neu Roomster Fabia: Hallo Leute, Angebot fürs Forum : 30 Euro für beide plus Versand. EIn originales mit defekten Microschalter und ein neues aus dem Zubehoer mit...
  5. Privatverkauf Fabia II Roomster Tacho Kombiinstrument MFA Neu

Fabia II Roomster Tacho Kombiinstrument MFA Neu: Hab noch von meinem Wagen einen neuen Tacho sowie den Kabelbaum ( auch neu) zum nachrüsten der MFA (Multifunktionsanzeige ) übrig. Keine...