Habe riesen Sch****e gebaut. Windschutzscheibe am Ar***.

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Napi, 11.11.2006.

1. Napi

Napi Guest

Wollte meinem Auto mal was "Gutes" tun, hab mehrfach versucht die Windschutzscheibe ordentlich zu reinigen, hab allerdings jedesmal nciht alles wegbekommen, war immer noch voller Schlieren, da die Skoda AG(war vorher Werksfahrzeug) die Scheibe vorher scheinbar noch nie gereinigt hatte... :nieder:
    Auf jeden Fall gehe ich heute durch einen Supermarkt meines Vertrauens und sehe eine "Autoscheibenpolitur" von Sonax, also gekauft, gefreut und dirket aufgetragen. Hab so einen ganz weichen Schwamm genommen, leicht angefeuchtet, sanft eingerieben. Danach mit nem nassen Schwamm gereinigt(Sprich graues, hartes Zeug abgewaschen) und mit nem Handtuch(frisch gewaschen) und Zewa ordentlich nachgereinigt.
    Allerdings musste ich dann feststellen, dass über die komplette Scheibe feine Kratzer verteilt sind, wie die feinen Kratzer die man sonst auf Uhrgläsern etc. hat. :nee:
    Sie sind überall. Allerdings nur innen, aussen hab ich die Politur auch benutzt, da sind allerdings keine Kratzer...
    Gibt es irgendeine Möglichkeit solche Kratzer zu entfernen? Oder hilft da nur eine Wechsel der Frontscheibe? (Die Kratzer stören so nicht, nur wenn es dunkel ist und Licht drauffällt reflektieren sie, also MÜSSEN sie weg.)
    Könnte kotzen. :heul:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muzmuz

Muzmuz Guest

hallo,

dass nur die innenseite kratzer hat, ist nicht außergewöhnlich
    an der außenseite muss das glas härter sein, um nicht vom fliegenden rollsplit oder anderen kleinen harten flugobjekten verkratzt zu werden

deine politur muss also vom härtegrad zwischen außen- und innenseite gelegen haben
    ich kenn mich zwar mit glasreparaturen nicht sehr aus, aber es müsste einen weg geben, um diese feinen kratzer auffüllen zu können
    das geschieht mit einem mittel, das den gleichen optischen brechungsindex hat wie das glas, aber sich in diese feinen kratzer lagert

am besten eine fachwerkstatt für glasreparaturen (einzelne spünge oder pecker im glas sind ja mehr oder minder alltäglich, die wissen sicher rat

ich denke nicht, dass deswegen die ganze windschutzscheibe gewechselt werden müsste

lg,
    Muzmuz

4. noi76

noi76 Guest

Jenau, von Uhrengläsern kenne ich das Angebot auch, kleiner Kratzer einfach weg zu polieren, quasi wie bereits beschrieben, aufzufüllen. Da das Kind ja schon tief im Brunnen ist, würde ich da nicht mehr selbst experimentieren, sondern das einen Experten richten lassen.

5. #4 kistenkay, 11.11.2006
    kistenkay

kistenkay Guest

Teilkasko benutzen und eine neue Scheibe einbauen !!!!

6. #5 PimpMyHeart, 11.11.2006
    PimpMyHeart

PimpMyHeart

Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    :kotzwuerg: :nee:

7. #6 der-biermann, 11.11.2006
    der-biermann

der-biermann

Fahrzeug:
    Octavia I RS
    Nur so als Anregung:

Kann es sein, dass das weiche Tuch ein Microfasertuch war? Die sind mit Vorsicht zu benutzen.

8. Bayard

Bayard Guest

... Scheibe wechseln lassen.

Gerade bei Dunkelheit und entgegen kommenden Fahrzeugen steigt die Blendwirkung und das Streulicht um ein vielfaches an.

Tus Deinen Mitbürgern zuliebe - die Du damit gefährden könntest.

Ps: Mir sind in Algier an einer Ampel 2 kleine Jungs auf den Landrover geklettert und haben meine Scheiben geputzt... mit der rauhen Seite eines Spülschwamms. ... Total verkratzt, bei Nacht nicht mehr zu gebrauchen - die Frontscheibe habe ich noch in Algerien gewechselt.
    ...... 4 Wochen später kam dann in Mali ein dreitägiger Sandsturm - dann war das ganze Auto mattiert - auf der Rückreise wieder neue Frontscheibe, zuhause in den vorderen Türen auch neue Seitenscheiben - Landy mit der Schaumstoffwalze neu in seidenmatt "lackiert".......

So blöd kanns laufen.... also immer munter bleiben.

Grüße

9. Napi

Napi Guest

Also so fahr ich nicht weiter rum, werde morgen zu einem Fahrzeugaufbereiter in Hamburg fahren der auch Glasreperaturen macht, entweder sagt der mir; Machen wir, dann machen wirs; oder sagt; muss gewechselt werden, dann lass ich sie wechseln. Allerdings nicht auf TK, sowas mach ich nicht, ich nehme meine Versicherung nur in Anspruch, wenn sie mir zusteht, Leute ide ihren eigenen Bockmist auf Kosten der Versicherung entfernen lassen kann ich garnicht ausstehen, die erhähen nämlich auch meinen Monatsbeitrag. (Der schon hoch genug ist, bin ja erst 22, da wollen die Versicherungen ne ganze Stange für nen 2.5TDi sehen.)

Gucken wir mal wies ausgeht... ;)

10. Joscha

Joscha

Ich würde mal abklären, ob die TK solche Schäden überhaupt übernimmt.

11. Zombie

Zombie

....kannst du auch reden? Oder wie hilft der Beitrag jetz weiter?

12. w0tan

w0tan

Versuch mal dabei :kotzwuerg: zu reden :D

13. #12 KleineKampfsau, 17.11.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hm. TK haftet für Glasschäden ....... wohl dem, der keine SB hat oder eine Werkstatt, die die SB erlässt ....

Andreas

14. Joscha

Joscha

Haftet die TK auch, wenn man den Glasschaden selber verursacht hat?

Mal davon abgesehen: Eine Werkstatt darf die TK zwar erlassen (also 150 Euro Rabatt geben) allerdings muss man diese der Versicherung weiterreichen. Ansonsten macht man sich dem Versicherungsbetrug schuldig. Da gibt es genug Urteile.

15. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Was ganz klarer Versicherungsbetrag wäre!
    Denn TK heißt, daß die Versicherung die Tatsächlichen Kosten minus der SB erstattet.
    Wenn die tatsächlichen Kosten geringer sind, würde die Versicherung auch nur weniger von der Versichung erstetten bekommen.
    Das geht also nur, wenn die Werkstatt der Versicherung eine zu hohe Rechnung schickt bzw. dem Kunden eine zu hohe Rechnung ausstellt..

Das wäre also defintiv Versicherungsbetrug!

Gruß, Jens

16. #15 JensK_79, 17.11.2006
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    :achtungironie:Schmeiß ein Steinchen in die Scheibe und deklariere es als Steinschlag.

:toedlich: :nudelholz: :achtungironie:

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Joscha

Joscha

Und dann eine Werkstatt suchen, die mehr abrechnet, als es kostet ;)

19. Napi

Napi Guest

Hat sich erledigt,
    25 Euro, 20 Minuten. Der Oldtimer-Aufbereiter hat mir gestern ein Gel reingeschmiert. mit nem Fön getrokent und dann mit einem Lösungsmittel wieder soviel abgetragen, dass genau keine KRatzer mehr über waren

Thema:

Habe riesen Sch****e gebaut. Windschutzscheibe am Ar***.

Die Seite wird geladen...

Habe riesen Sch****e gebaut. Windschutzscheibe am Ar***. - Ähnliche Themen

1. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  2. Transport von E- Bike mit Fahrradhalterung

Transport von E- Bike mit Fahrradhalterung: Hallo Ich besitze einen Fabia III Combi und wollte gerne einmal wissen ,ob jemand 2 E-Bikes mit der Serienmäßigen Fahrradhalterung von SKODA für...
  3. E-Mail-Benachrichtigung

E-Mail-Benachrichtigung: Hallo, dumme Frage aber wie kann ich die E-Mail-Benachrichtigung deaktvieren. Die Hinweise (oben rechts) möchte ich behalten. Danke Basti
  4. Auto wurde gebaut.

Auto wurde gebaut.: Waren gestern bei unserem Verkäufer. Er hat uns gesagt dass unser Auto fertig gebaut ist und er eine sechsstellige fahrgestellnummer sehen kann....
  5. cs90's Superb 3 - oder der rote Riese

cs90's Superb 3 - oder der rote Riese: Hallo zusammen, mensch jetzt fahre ich schon den zweiten Superb, der auch schon wieder auf den sechsten Monat und die erste Inspektion zugeht und...