Habe neuen Skoda Octavia aber leider.....

Diskutiere Habe neuen Skoda Octavia aber leider..... im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Nun einige infos zu den neuen Octavia. Habe mir in Februar den neuen Octavia Bestellt,hatte mich gewundert da es so schnell ging.Auto war...

  1. #1 norbert, 09.06.2009
    norbert

    norbert

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nun einige infos zu den neuen Octavia.

    Habe mir in Februar den neuen Octavia Bestellt,hatte mich gewundert da es so schnell ging.Auto war bereits in 3 Wochen ab Bestelldatum beim Händler in Österreich.

    So nun zu die schwerwiegenden Mängel

    1.Amaturenbrett sitzt schief,an der linken seite zwischen Amaturenbrett und Scheibe ist ein größerer abstand wie rechts.mann sieht etwas was aussieht wie ein abgerissener Karton.Argument des Händlers:ist im Tolleranzbereich

    2 Mir wurde in der Werkstatt mitgeteilt das ,das Auto an der Linken seite D-säule ein Pressfehler hat.Mann sieht es am lack sehr deutlich.Händler :Kann man schleifen und lakieren

    3 An der rechten hintertüre habe ich einen ca. 5 mal 15 cm großen Lackfehler (Staubeinschluß )Händler: KANN MANN lAKIEREN

    4 Nach 5 Wochen blättert der Lack an der Stoßstange ab.HÄNDLER: Falscher umgang beim Waschen

    5 Mein Autoradio spielt wies im gefällt einmal einen Ton und einmal keinen,aber keiner findet die Ursache.Händler: Fehlerspeicher zeigt keinen Fehler an also alles normal,ist halt so

    Nun was kann ich machen ,soll ich jetzt aufgrund dieser Mängel alles hinnehmen und mein 5 Wochen altes (neues) Auto Lackieren lassen ?

    Nein Das wede ich nicht den ich werde nach Erstellung eines Gutachten in die Medien gehen,weil bis jetzt noch weder von Händler oder Generalimporteur eine vernünpftige lösung

    vorgeschlagen wurde.Nun Liebe Leute wenn ihr euch einen neuen Octavia kauft sehr genau hinsehen den nach 5 Wochen ist es jeden egal was du für Probleme mit deien Auto hast
     
  2. #2 MiRo1971, 09.06.2009
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Wie wär´s, wenn du dich mal mit SAD (SkodaAutoDeutschland) zusammen setzt. Einfach mal unverbindlich anrufen und deine Belange erklären.
     
  3. #3 FabiaOli, 09.06.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.683
    Zustimmungen:
    284
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Jap, wenn du da energisch genug bist machen die dir das auf jeden Fall.
    Mir haben die bei meinem 5 Jahre alten Fabi noch alle 4 Türen neu gelackt, weil da richtig schlimmer Blasenwurf war.
    Alles SAD übernommen ;)
     
  4. #4 Bruckner, 09.06.2009
    Bruckner

    Bruckner

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den dritten Skoda wegen der extrem guten Qualität.

    Mir sieht das nach einem Unfallwagen und nicht nach einem Neuwagen aus! So rasch wie möglich einen Rechtsbeistand in Anspruch nehmen, sonst gelten die Mängel als akzeptiert oder kosten zu mindest eine Nutzung. Lackieren würde ich nicht akzeptieren. Wer weiß wie das Zink darunter aussieht?
     
  5. #5 superb-fan, 09.06.2009
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.600
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    was hat skoda deutschland denn damit zutun wenn er in Österreich bestellt hat???
     
Thema:

Habe neuen Skoda Octavia aber leider.....

Die Seite wird geladen...

Habe neuen Skoda Octavia aber leider..... - Ähnliche Themen

  1. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  4. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  5. Leider noch kein skoda aber bald

    Leider noch kein skoda aber bald: Grüße aus Halle/Saale Aktuell fahre ich noch einen 6er gti aber Liebeugle mit dem neuen rs. Aktuell kann ich nur meine Erfahrungen und meine...