Habe neuen Skoda Octavia aber leider.....

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von norbert, 09.06.2009.

1. #1 norbert, 09.06.2009
    norbert

norbert

Nun einige infos zu den neuen Octavia.

Habe mir in Februar den neuen Octavia Bestellt,hatte mich gewundert da es so schnell ging.Auto war bereits in 3 Wochen ab Bestelldatum beim Händler in Österreich.

So nun zu die schwerwiegenden Mängel

1.Amaturenbrett sitzt schief,an der linken seite zwischen Amaturenbrett und Scheibe ist ein größerer abstand wie rechts.mann sieht etwas was aussieht wie ein abgerissener Karton.Argument des Händlers:ist im Tolleranzbereich

2 Mir wurde in der Werkstatt mitgeteilt das ,das Auto an der Linken seite D-säule ein Pressfehler hat.Mann sieht es am lack sehr deutlich.Händler :Kann man schleifen und lakieren

3 An der rechten hintertüre habe ich einen ca. 5 mal 15 cm großen Lackfehler (Staubeinschluß )Händler: KANN MANN lAKIEREN

4 Nach 5 Wochen blättert der Lack an der Stoßstange ab.HÄNDLER: Falscher umgang beim Waschen

5 Mein Autoradio spielt wies im gefällt einmal einen Ton und einmal keinen,aber keiner findet die Ursache.Händler: Fehlerspeicher zeigt keinen Fehler an also alles normal,ist halt so

Nun was kann ich machen ,soll ich jetzt aufgrund dieser Mängel alles hinnehmen und mein 5 Wochen altes (neues) Auto Lackieren lassen ?

Nein Das wede ich nicht den ich werde nach Erstellung eines Gutachten in die Medien gehen,weil bis jetzt noch weder von Händler oder Generalimporteur eine vernünpftige lösung

vorgeschlagen wurde.Nun Liebe Leute wenn ihr euch einen neuen Octavia kauft sehr genau hinsehen den nach 5 Wochen ist es jeden egal was du für Probleme mit deien Auto hast

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiRo1971, 09.06.2009
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Wie wär´s, wenn du dich mal mit SAD (SkodaAutoDeutschland) zusammen setzt. Einfach mal unverbindlich anrufen und deine Belange erklären.

4. #3 FabiaOli, 09.06.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Jap, wenn du da energisch genug bist machen die dir das auf jeden Fall.
    Mir haben die bei meinem 5 Jahre alten Fabi noch alle 4 Türen neu gelackt, weil da richtig schlimmer Blasenwurf war.
    Alles SAD übernommen ;)

5. #4 Bruckner, 09.06.2009
    Bruckner

Bruckner

Ich habe den dritten Skoda wegen der extrem guten Qualität.

Mir sieht das nach einem Unfallwagen und nicht nach einem Neuwagen aus! So rasch wie möglich einen Rechtsbeistand in Anspruch nehmen, sonst gelten die Mängel als akzeptiert oder kosten zu mindest eine Nutzung. Lackieren würde ich nicht akzeptieren. Wer weiß wie das Zink darunter aussieht?

6. #5 superb-fan, 09.06.2009
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    was hat skoda deutschland denn damit zutun wenn er in Österreich bestellt hat???

Thema:

Habe neuen Skoda Octavia aber leider.....

Die Seite wird geladen...

Habe neuen Skoda Octavia aber leider..... - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...