Habe ne Frage bezüglich Ganzjahresreifen.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von kalti, 18.10.2009.

  1. kalti

    kalti

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau bei Berlin 16321 Bernau Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Classic 1.2l 51kw Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    3090
    Hallo

    Ich habe ja nun endlich seit 2.10.09 mein FabiaII Classic. Er hat ja noch Sommerreifen drauf also die serienmässigen 165er.Ich möchte mir nun Ganzjahresreifen zulegen und hab dazu einfach eine Frage.

    In mein Fahrzeugschein steht ja das ich max. 185/60 R14 82T aufziehen kann.

    Habe nun bei Reifendirekt folgendes Angebot bekommen was ich mir zulegen möchte.


    http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop....pro_Seite=15&Transport=P&dsco=100&sowigan=GAN

    Die Reifen dort sind aber mir 82H ausgewiesen.Jetzt meine Frage. Kann ich sie mir Trotzdem aufziehen ohne es eintragen zu lassen?

    mfg kalti
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nebukadnezar, 18.10.2009
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Kein Problem, das ist der Geschwindigkeitsindex.

    T ist bis 190km/h und H bis 210km/h. Mehr ist zulassungstechnisch nie ein Problem.
     
  4. #3 Bernd64, 18.10.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
  5. Fabiia

    Fabiia Guest

    Hallo

    bei 185 brauchst du 6jx14 mit ET 37

    bei deiner Felge handelt es sich um 5jx14 ET 35

    also eine andere Dimminson.

    MFG Fabiia
     
  6. #5 MiRo1971, 19.10.2009
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Das steht zwar im Fahrzeugschein, ist so aber nicht ganz richtig. Wenn du dir die Reifenfreigaben bei Skoda anschaust (hier der Link ), dann wirst du feststellen, das du auch größere Reifen fahren darfst. Außerdem gab es mit den Fahrzeugpapieren auch eine EWG-Übereinstimmungsbescheinigung und bei der stehen unter "Punkt 50. Anmerkungen" auch noch einige Freigaben.
    Ich behaupte einfach mal, das du mindestens die Größe 195/55 R15 85H auf 6Jx15H2 ET43 fahren darfst. Vergleiche einfach mal den Link mit deinen Fahrzeugpapieren.
    Eine Frage habe ich dann doch mal an dich, warum soll es denn eine 5-Stern-Felge sein? Ich finde jeder Ar..h fährt solch eine. Das war auch der Grund, warum ich mich dagegen entschieden habe. Wenn man sich die Schuhe verschiedener Autos anschaut, zu 90% immer 5-Stern-Felgen. :pinch:
     
  7. kalti

    kalti

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau bei Berlin 16321 Bernau Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Classic 1.2l 51kw Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    3090
    Die Felge soll ja die originale sein und nur der Reifen getauscht werden und nicht die Felge.
     
  8. #7 Bernd64, 19.10.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo kalti

    Das geht dann meiner Meinung nach nicht.
    Siehe Beitrag von Fabiia.

    Wenn mehrere Reifengrößen eingetragen sind, heißt das noch lange nicht,
    daß dabei die Felgen immer die gleichen sind.
     
  9. #8 joskofa, 19.10.2009
    joskofa

    joskofa

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47625 Kevelaer
    Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Der einzig gute GJR ist der Goodyear Vector 5+ oder Allseason 4, alles andere ist Schrott laut Stiftung Warentest/ADAC
    Test GJR

    Die Empfehlung des Händlers ist meist nicht viel Wert, der empfiehlt fast immer die Reifen wo er am misten verdient.
     
  10. kalti

    kalti

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau bei Berlin 16321 Bernau Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Classic 1.2l 51kw Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    3090
    hmmmm

    Laut meiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung sind meine Felgen 6Jx14 ET37 oder steht da auch nur das Maximum was ich Fahren darf?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Nebukadnezar, 19.10.2009
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Auf dem Zettel steht nur eine der zulässigen Größen drauf.
    Was auf deinem Auto wirklich verbaut ist, muss du durch gucken herausfinden, hier kann es deutliche Unterschiede geben.
     
  13. kalti

    kalti

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau bei Berlin 16321 Bernau Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Classic 1.2l 51kw Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    3090
    Hallo

    Nur zur Info habe jetzt Vredestein 185/60 R14 82H auf mein Wagen montieren lassen.Fährt sich Super damit.

    Hat auch noch einer diesen Reifen drauf?

    mfg kalti
     
Thema:

Habe ne Frage bezüglich Ganzjahresreifen.

Die Seite wird geladen...

Habe ne Frage bezüglich Ganzjahresreifen. - Ähnliche Themen

  1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

    Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...