habe mich in den Fabia RS verliebt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von dezenttuner, 15.08.2004.

1. #1 dezenttuner, 15.08.2004
    dezenttuner

dezenttuner Guest

Hi an alle!

Habe mir am Freitag den Fabia RS ausgeliehen und habe mein Herz hergegeben. Werde ihn mir wahrscheinlich nächstes Monat bestellen und meinen alten hergeben.

Das Ding ging einfach nur ab (165 PS mit Chiptuning) kann ich sagen und das Exterieur sowie Interieur haben mich einfach überwältigt.

Ich wollte nachfragen, ob er bisher bei jemanden Schwierigkeiten gemacht hat.
    Wie siehts mit Verbrauch aus, stimmen da die Werkangaben einigermaßen?

Hat jemand von Euch mit dem Motor böse Erfahrungen gemacht?

Danke für Eure Beiträge

Ciao

Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Minimi

Minimi Guest

mein kleiner läuft und läuft und läuft...

gruss minimi

ps spritverbrauch hat gestimmt. nur wie du halt fährst is deine sache.

4. kane01

kane01 Guest

wenn du den schwarzen rs aus attnang puchheim vom skoda händler meinst-forget it.
    den hab ich mir auch angesehen-erstens ist er mit dieser schei**lackierung potthässlich, hässliche rücklichter und der chip ist nicht einmal eingetragen oder typisiert.
    d.w. ist er viel zu teuer.
    hab meinen vor ca. einem monat bekommen. tolles auto.

5. Nussi

Nussi

hi,

also ich kann nur sagen, dass ich zu 100% zufrieden bin. leider verbraucht meiner momentan noch etwas viel, glaube ich jedenfalls. ich komme selten unter einen verbrauch von 6,5 litern. hoffe das wird sich aber noch ändern, er hat erst 6000 km runter

mfg nussi

6. #5 dezenttuner, 16.08.2004
    dezenttuner

dezenttuner Guest

genau den aus Attnang-Puchheim habe ich probiert, von der Leistung her ist er ein Wahnsinn, aber der Qualm ist ärger als bei einem LKW. Ich würde mir sowieso einen neuen bestellen.

Aber danke für den Hinweis Kane01

7. kane01

kane01 Guest

gern geschehen
    schau mal zum zinhobler nach wels.
    sehr nett und kompetent!!!

8. matouv

matouv Guest

Also ich fahre meinen Fabi RS jetzt schon seit ca. 4 Monaten und habe in der Zeit 5000 km drauf gefahren. Ich bin von dem Auto wirklich überzeugt. Die Leistung stimmt, der Verbrauch stimmt und das Aussehen ist ja auch einfach der Hammer.
    Paar Kleinigkeiten und du hälst bei den oberen Autos mit, zumindest bei der Beschleunigung.
    Also ein Absolutes Spaß Auto.
    Das mit dem Ruß stimmt, bei mir kommt da auch eine Menge hinten raus, wenn man ihn mal bissl zügiger fährt, das ist halt ein nachteil ohne Partikelfilter und Euro 4 Norm, ist aber bei den anderen Disel PKW's auch nicht anderst, oder zumindest nicht viel anderst.

9. kane01

kane01 Guest

das mit dem russ ist ganz einfach:
    der auspuff bei den anderen ist nach unten gekrümmt. die haben praktisch einen "hänger" :)

10. #9 Maverick, 18.08.2004
    Maverick

Maverick Guest

Meiner hat nun 14000 runter und bin auch voll zufrieden.

Vom Verbrauch her, liegt er bei Bleifuss auf der Autobahn bei knapp über zehn Litern, und ganz Piano auf der Landstraße bei knapp über fünf Litern! :victory:

11. 6Y

6Y Guest

Da muß ich an die zwei Typen im Audi-Cabrio denken, die meinten, sie müßten drängeln... Nebelwerfer frei und schon klappte das mit dem Sicherheitsabstand. Is gemein, ich weiß.

Die Sache mit dem starken rußen ist normal und gibt sich IMO bei Betankung mit UltimateDiesel von ARAL ein wenig.

Axo, mein Verbrauch liegt zwischen 5,2 und 5,9 l/100 km, je nach Bedarf.

12. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Was würde denn eine Rückrüstung auf zivilen Auspuff+andere Heckschürze kosten? Auf das Endstück könnte man doch gut verzichten.

13. kane01

kane01 Guest

geht auch mit der scheibenwaschanlage gut weil trotzdem was vom waschmittel übers auto spritzt.

14. Benni

Benni

Hm...

also ich war von der leistung nich so angetan, haben noch nen 100PS tdi polo und der geht ähnlich gut.

Na ja ausserdem bin ich n tag vorher mit nem Golf R32 gefahren und wusste daher noch was leistung bedeutet, aber der hatte ja auch nur 111 PS mehr *g*.

Na ja is ned wirklich wichtig aber ich wollts ma gesagt haben *g*

Würd mir keinen skoda mehr kaufen, der wertverlust ist mir zu heftig.

15. kane01

kane01 Guest

schürze:

schrägheck: 6Y6 807 421 ca. 120,-
    Kombi/stufe: 6Y6 807 421 G ca. 160,-
    Zierleiste: 6Y6 807 423 ca. 27,-

endtopf: kommt auf die FGST an. ca. 160,-

16. #15 goonieX, 19.08.2004
    goonieX

goonieX Guest

...ich hab jetzt 11Tkm runter und der Verbrauch ist wirklich bei den 5,4l der Werksangabe gelandet (Vorsichtiges Einfahren scheint bei dem Motor wichtig, ich habe auch schon andere Zahlen bis zu 6,5l gehört). Mein Maximalverbrauch 12,3l bei Vollgas (Aber wer fährt schon 100KM am Stück Vmax?).

Ach ja - meiner ist aber fast 100kg leichter als Serie (keine Rückbank, kein Reserverad (Fill-Kit vom Polo passt genau rein) kein Radio und sonst noch ein paar unnötige Sachen flogen raus.

Sonst alles supi - würde ihn glatt wieder kaufen.

GoonieX

17. #16 dezenttuner, 23.08.2004
    dezenttuner

dezenttuner Guest

Der Wille wäre da, der Wert von meinem alten Fabi jedoch nicht.

Als mich mal nach dem Verkaufswert gefragt habe, und mir zwischen 7000€ und 7500€ gesagt wurde, war es für mich ganz klar: ich muss mich noch gedulden.

Ist es normal, dass der Fabi (EZ 07/2000, 70tkm) nach 4 Jahren gleich so viel an Wert verliert (hätte mit mind. 9000 gerechnet)?

:traurig: Naja, schade schade, kein Fabi RS im Moment :traurig:

18. Benni

Benni

100?? näää aber etwa 600+ von hier bis zur österreichischen grenze nachts ;)

Und JA der fabia hat einen mieserabelen wiederverkaufswert, ich reg mich auch scho drüber auf... darum auch nie wieder skoda...

19. kane01

kane01 Guest

sehr gesund für den motor :graus:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kl0hn

kl0hn Guest

Wir haben unsern RS jetzt seit mitte Mai, er hat heute die 13000 km geknackt.

Hatte noch keine Probleme bisher, der Verbrauch ist wirklich gut wenn man sich entsprechend beherrscht.

22. kane01

kane01 Guest

zZ mit 4500km im schnitt 5,7ltr.

Thema:

habe mich in den Fabia RS verliebt

Die Seite wird geladen...

habe mich in den Fabia RS verliebt - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...