Habe live zwei Roomster in Skodahändler erlebt!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Onrap, 08.07.2006.

  1. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Nordschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Habe zwei Roomster (1x grünmetallic-farbenen Roomster 1.9 TDI Comfort mit allen Extras (wirklich komplett) und beigefarbenen Innenraum; 1x cappuchinometallicfarbenen Roomster 1.6 16V Comfort mit einigen Extras und schwarzen Innenraum) bei jeweiligen Skoda-Händler begutachtet (beide Fahrzeuge sind mit 16" Zoll-Alufelgen bestückt, sieht sehr gut aus).

    1) Karosserie: Sieht in natura besser als auf dem Fotos. Ausserdem live gesehen ist die Radstand wirklich sehr groß und die Fahrzeugshöhe viel niedriger als die üblichen Kastenwägele (Kangoo, Caddy, Partner usw.).

    2) Innen, vorne: Man sitzt tatsächlich höher als die normalen PKW, also zwischen Fabia und Meriva. Optisch im ganzen Fahrerraum fühlt man wirklich wie in einem Düsenflugszeug, die Gürtellinie vorne sind sehr hoch, aber nicht zu hoch. Amaturenbrett sehr übersichtlich und jede schalter und Knöpfe am richtigen Platz, bessere und übersichtlichere Amaturenbrett kenne ich kaum! Lederlenkrad fühlt man sich sehr gut an und die Lenkradkranz ist ausreichend dick! Die Sitze sind bequemer als es aussieht (keine Sportsitze).

    3) Innen, Fondsitze: Wenn ich wegen den Beinfreiheit hinten vergleichen will, ist es immer einfachsten, wenn man vorne die optimale Sitzpostion eingestellt habe und sitze ich gleich direkt hinter Fahrersitz und beurteile diese Beinfreiheit. Nur so merkt man, welche Autos mehr oder weniger Beinfreiheit haben...so zurück zum Roomster!
    Hinten habe ich noch keinem kompakten Auto mit so viel Beinfreiheit erlebt. Es ist einfach gigantisch, sogar mehr als die aktuellen VW-Passat!!! In der Höhe natürlich viel Kopfreiheit und die Fondsitze sind höher und kann prima rübergucken. Sitzlehne ist verstellbar und sind sehr nützlich. Mittelsitz ist leider nicht verschiebbar (halb so schlimm, wie oft habe ich die fünfte Mitfahrer!).

    4) Kofferraum: Fondsitze nach hinten, Kofferraum groß genug und mehr als Fabia Combi. Fondsitze nach vorne, ist Kofferaum sehr gigantisch (530 Liter). Sitze komplett umgeklappt, da schluckt alles rein. Komplett ausgebaute Sitze habe ich nicht probiert.

    5) Materialanmutung: sehr hochwertig und die Amaturenbrett obere Hälfte sehr schöne und weiche, elastische Oberfläche. Untere Hälfte natürlich Hartplastik, aber struktuiert wie die obere Hälfte.

    Der Skodahändler bot mir an, in nächsten Wochen mit einer 1.9 TDI-Roomster probezufahren, da bin ich sehr gespannt!

    Meine Beurteilung über Roomster: Live gesehen und probegesessen ist dieses Auto einfach super!

    Wer auch live gesehen haben, dann greift doch eure Tasten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ecs

    Ecs

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Bei meinem Händler standen gleich 3 Stück. Gerade von vorn gefällt er mir richtig gut. Auch wirkt er nicht so Kastenförmig wie der Konkurrenz. Der Innenraum ist im Gegensatz zu meinem Fabia top- keine riesige graue Plastiklandschaft. Leider ist schon der 1.9TDI die Topmotorisierung. Von Sportlichkeit kann man da nicht reden, aber es soll ja auch kein Rennwagen sein/werden. Ich denke gerade voll beladen wird man mit den kleinen Bezinern null Fahrspass haben. Aber mal schauen, vielleicht wird es einen Roomster RS geben ;)
     
  4. #3 Master-S, 14.07.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Ich war letzte Woche in Rostock und da stand auch das Modell mit Comfort Ausstattung rum, alles drin was es gibt und dann den 1.9TDI 105PS!

    Sah sehr schick aus, doch 24.ooo € dafür ganz schön heftig...
     
Thema:

Habe live zwei Roomster in Skodahändler erlebt!!!

Die Seite wird geladen...

Habe live zwei Roomster in Skodahändler erlebt!!! - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

    Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...