Habe jetzt einen "Neuen" und gleich ´ne Frage

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von sirtom2000, 13.08.2008.

1. #1 sirtom2000, 13.08.2008
    sirtom2000

sirtom2000

Hallo Leute,

habe mir nach einem kurzen Gastspiel bei Mercedes jetzt wieder einen Supi 2.0 TDI Elegance gekauft.
    Bj 4/07, 25000km, Leder, Navi usw gekauft.

Jetzt habe ich dazu mal eine Frage: Im Fz. Schein stehen die zulässigen Reifengrößen 205/55 R16 oder 225/45 R17 (habe ich drauf).
    Ich habe von meinem MB noch Winterreifen in 215/55 R16 liegen. Sind auf MB Felgen 7 1/2 x 16 aufgezogen.
    Kann ich die eintragen lassen und dann auf meinem Supi fahren?
    Würde mir auch andere Felgen kaufen. die Reifen sind aber noch neuwertig, und ich würde die gerne behalten.
    Geschwindigkeitsindex passt, und der MB war schwerer als mein Supi.

Wisst Ihr Rat? ?(

Danke für Eure Hilfe!

Gruß sirtom2000

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 13.08.2008
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Um die MB-Felgen auf deinen Superb eintragen zu lassen,müsstest Du mit der ABE der Felgen eine Einzelabnahme machen lassen.Da kommen neue Räder billiger.Die Einzelabnahme beinhaltet die Abnahme der Rad/Reifenkombination.

4. #3 sirtom2000, 14.08.2008
    sirtom2000

sirtom2000

Hallo Skodabauer,

das wäre natürlich nicht so toll.
    Allerdings wäre es auch interessant zu wissen, ob ich die Reifen weiterverwenden kann.
    Felgen würde ich dann Neue kaufen.
    7 1/2 x16 Felgen gibt es dann wohl auch von Skoda oder aus dem Zubehör.

Gruß sirtom2000

5. #4 skodabauer, 14.08.2008
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn Du eine Felge findest,die laut ABE für den Superb auch mit 215/55 16 gefahren werden kann dürfte es keine Probleme geben.

6. #5 Sgt.Paula, 14.08.2008
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo, wenn du die 215 reifen fahren willst muss du die eintragen lassen vom TÜV und gucken ob du die auf einer serie Stahl- oder Alufelge fahren darfs. Das steht auf der Skoda Seite unter Service. Da gibt es eine Datei da steht das drin.
    Vllt kommt dir das günstiger mal bei 3...2...1... zu gucken ob es was komplettes gibt....

Thema:

Habe jetzt einen "Neuen" und gleich ´ne Frage

Die Seite wird geladen...

Habe jetzt einen "Neuen" und gleich ´ne Frage - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  2. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  3. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....