Habe ich tatsächlich das Serienfahrwerk?

Diskutiere Habe ich tatsächlich das Serienfahrwerk? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mittlerweile frage ich mich ernsthaft, ob ich auch mein bestelltes Serienfahrwerk verbaut habe, denn mir kommt der Abstand...
Osbas

Osbas

Fahrzeug
Skoda Superb II Allrad+DSG
Kilometerstand
60000
Hallo zusammen,

mittlerweile frage ich mich ernsthaft, ob ich auch mein bestelltes Serienfahrwerk verbaut habe, denn mir kommt der Abstand zwischen Reifen und Radkasten sehr groß vor. Habe gerade mal diesen Zwischenraum gemessen: hinten ca. 7-8cm und vorn 7cm! Möglicherweise hat man mir das Schlechtwegefahrwerk eingebaut...Oder ist der Allrad dran schuld? Wie ist das bei euch? Könntet ihr vielleicht auch mal messen? (diejenigen mit Serienfahrwerk)

Vielen Dank schonmal

Skoda´s_Super-Bee

Skoda´s_Super-Bee

Grüß dich ^^

Nein das ist normal bei dem, ist bei meinem auch so
hoffe ich konnte dir helfen.

MFG
:thumbup:

2fast4u

2fast4u

klick mal auf meinen namen, da sind zwei bilder als vergleich zwischen einem mit gewindefahrwerk (meiner) und einem mit serienfahrwerk.

mfg, 2fast4u!

jensjensen

jensjensen

Fahrzeug
SIII Combi TSI 4x4
Werkstatt/Händler
MGS
Kilometerstand
34.500
@Osbas: Das Serienfahrwerk sieht wie ein Schlechtwegefahrwerk aus! Das Schlechtwegefahrwerk geht garnicht (like a suv). Du hast das Serienfahrwerk und bist auf den Spuren von syn_ack und 2fast4u. ;)

mikethebike

mikethebike

Meßstetten Am Rauhen Bühl 8 72469 Deutschland
Fahrzeug
SCIII Sportline 2.8 TSI 4x4 schwrz, voll außer Park 3.0
Werkstatt/Händler
bhg Reutlingen
Kilometerstand
15123
also ich habe das Sportfahrwerk verbaut, aber komischerweise steht er vorn auch viel höher als hinten. Keinen Ahnung, vielleicht setzt er sich auch ncoh en bisschen - hoffentlich ....

Osbas

Osbas

Fahrzeug
Kilometerstand
60000
Danke für die Antworten. Ich bin nun etwas beruhigt! Könnte vielleicht trotzdem mal jemand messen, wenn Zeit vorhanden ist? Zahlen sind etwas aussagekräftiger, als der persönliche Eindruck.

digidoctor

digidoctor

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
mikethebike schrieb:
also ich habe das Sportfahrwerk verbaut, aber komischerweise steht er vorn auch viel höher als hinten...

REINSETZEN

Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug
Škoda Superb II 1,4 TSI
osbas: beim 3.6er ist das Schlechtwegefahrwerk doch gar nicht verfügbar. Also KANN es auch nicht drin sein. Jedenfalls sagt mir das der Konfigurator...

Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
Kilometerstand
26000
mikethebike schrieb:
also ich habe das Sportfahrwerk verbaut, aber komischerweise steht er vorn auch viel höher als hinten. Keinen Ahnung, vielleicht setzt er sich auch ncoh en bisschen - hoffentlich ....
Das ist auch so gewollt. Schau Dir doch einfach mal die Radhäuser an. Dann wirst Du feststellen, dass die vorderen höher ausgeschnitten sind als die hinteren. Mehr brauch ich dann wohl nicht sagen.

Hulkster

Hulkster

Fahrzeug
Skoda Superb 3, 2.0 TDI mit ABT-Tuning
Kilometerstand
54000
Vergleich Deinen Wagen einfach mal mit meinem "SUV":

PICT7765-bearbeitet.jpg

Vielleicht siehst Du einen Unterschied? Wenn nicht: Willkommen im Club der SUV-Superb's :love:

Schwaginio

Schwaginio

Fahrzeug
Skoda Superb, Ambiente, 1.4TSI, Met. Silber, Sunset, Bolero, Auspuff Blende, Parkassistent, 4 Sp. Lederlenkrad
is ja hart^^ geiler suv

Osbas

Osbas

Fahrzeug
Kilometerstand
60000
Bei mir ists doch bisschen flacher! :)

jensjensen

jensjensen

Fahrzeug
SIII Combi TSI 4x4
Werkstatt/Händler
MGS
Kilometerstand
34.500
...und wann legst Du ihn tiefer? ;)

Thema:

Habe ich tatsächlich das Serienfahrwerk?

Habe ich tatsächlich das Serienfahrwerk? - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
2.0 TSI 220 vs 280 (Ausstattungs-) Unterschiede: Hallo, nachdem ich vor rund 11 Jahren den Seitensprung zu einem TDI gewagt habe und für mich nun feststeht, dass dies der erste und auch letzte...
Abstand Radhauskante - Radmitte beim originalen Vorfacelift - Fabia mit originalem Fahrwerk: Ich hab da mal eine spezielle Frage. Kann mir jemand sagen wie groß der Abstand beim Vorface-Fabia zwischen Radmitte / Felgenmitte und der...
Endlich ist Schneewitchen angekommen + LPG Bericht: Hi, was lange währt (dauert), wird endlich gut? Ich hoff's auf jeden Fall. Geplant war die Anschaffung eines Fabia RS Kombis für Anfang Februar...
Yeti auf der AMI Leipzig - Eindrücke: Liebe Forenkollegen, wie angekündigt war ich gestern auf der AMI in Leipzig und konnte dort den Yeti einmal von innen und außen genauer "unter...
Oben