Habe ich tatsächlich das Serienfahrwerk?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Osbas, 28.10.2010.

  1. Osbas

    Osbas

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Allrad+DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo zusammen,

    mittlerweile frage ich mich ernsthaft, ob ich auch mein bestelltes Serienfahrwerk verbaut habe, denn mir kommt der Abstand zwischen Reifen und Radkasten sehr groß vor. Habe gerade mal diesen Zwischenraum gemessen: hinten ca. 7-8cm und vorn 7cm! Möglicherweise hat man mir das Schlechtwegefahrwerk eingebaut...Oder ist der Allrad dran schuld? Wie ist das bei euch? Könntet ihr vielleicht auch mal messen? (diejenigen mit Serienfahrwerk)

    Vielen Dank schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda´s_Super-Bee, 28.10.2010
    Skoda´s_Super-Bee

    Skoda´s_Super-Bee

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Grüß dich ^^

    Nein das ist normal bei dem, ist bei meinem auch so
    hoffe ich konnte dir helfen.

    MFG
    :thumbup:
     
  4. #3 2fast4u, 28.10.2010
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    klick mal auf meinen namen, da sind zwei bilder als vergleich zwischen einem mit gewindefahrwerk (meiner) und einem mit serienfahrwerk.

    mfg, 2fast4u!
     
  5. #4 jensjensen, 28.10.2010
    jensjensen

    jensjensen

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    SIII Combi TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    MGS
    Kilometerstand:
    13.000
    @Osbas: Das Serienfahrwerk sieht wie ein Schlechtwegefahrwerk aus! Das Schlechtwegefahrwerk geht garnicht (like a suv). Du hast das Serienfahrwerk und bist auf den Spuren von syn_ack und 2fast4u. ;)
     
  6. #5 mikethebike, 28.10.2010
    mikethebike

    mikethebike

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Meßstetten Am Rauhen Bühl 8 72469 Deutschland
    Fahrzeug:
    SCIII L&K 2.0 TDI 4x4 DSG, silber, voll außer Panorama, Kessy und Park 3.0
    Werkstatt/Händler:
    bhg Reutlingen
    Kilometerstand:
    13200
    also ich habe das Sportfahrwerk verbaut, aber komischerweise steht er vorn auch viel höher als hinten. Keinen Ahnung, vielleicht setzt er sich auch ncoh en bisschen - hoffentlich ....
     
  7. Osbas

    Osbas

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Allrad+DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Danke für die Antworten. Ich bin nun etwas beruhigt! Könnte vielleicht trotzdem mal jemand messen, wenn Zeit vorhanden ist? Zahlen sind etwas aussagekräftiger, als der persönliche Eindruck.
     
  8. #7 digidoctor, 28.10.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    REINSETZEN
     
  9. #8 Ampelbremser, 29.10.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    osbas: beim 3.6er ist das Schlechtwegefahrwerk doch gar nicht verfügbar. Also KANN es auch nicht drin sein. Jedenfalls sagt mir das der Konfigurator...
     
  10. #9 Quax 1978, 29.10.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Das ist auch so gewollt. Schau Dir doch einfach mal die Radhäuser an. Dann wirst Du feststellen, dass die vorderen höher ausgeschnitten sind als die hinteren. Mehr brauch ich dann wohl nicht sagen.
     
  11. #10 Hulkster, 29.10.2010
    Hulkster

    Hulkster

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Vergleich Deinen Wagen einfach mal mit meinem "SUV":

    [​IMG]

    Vielleicht siehst Du einen Unterschied? Wenn nicht: Willkommen im Club der SUV-Superb's :love:
     
  12. #11 Schwaginio, 29.10.2010
    Schwaginio

    Schwaginio

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reilingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, Ambiente, 1.4TSI, Met. Silber, Sunset, Bolero, Auspuff Blende, Parkassistent, 4 Sp. Lederlenkrad
    is ja hart^^ geiler suv
     
  13. Osbas

    Osbas

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Allrad+DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Bei mir ists doch bisschen flacher! :)
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 jensjensen, 29.10.2010
    jensjensen

    jensjensen

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    SIII Combi TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    MGS
    Kilometerstand:
    13.000
    ...und wann legst Du ihn tiefer? ;)
     
  16. Osbas

    Osbas

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Allrad+DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Skoda Superb10.JPG
    Und nicht wundern...über dem vorderen Radkasten spiegelt sich nur etwas! Hab da keine Schramme. :)
    Ich werde ihn aber wohl vorerst nicht tiefer machen lassen...
     
Thema:

Habe ich tatsächlich das Serienfahrwerk?

Die Seite wird geladen...

Habe ich tatsächlich das Serienfahrwerk? - Ähnliche Themen

  1. 100er Zulassung für Wohnwagen // Tatsächliches Leergewicht des O3

    100er Zulassung für Wohnwagen // Tatsächliches Leergewicht des O3: Eine der Voraussetzungen zur Nutzung einer 100 km/h Zulassung für Wohnwagen besteht darin, dass das Leergewicht des Zugfahrzeugs größer oder...
  2. Privatverkauf Skoda, audi, vw Original Federn- Serienfahrwerk

    Skoda, audi, vw Original Federn- Serienfahrwerk: Verkaufe Originale Federn vom Serienfahrwerk Skoda Octavia 1Z bj 2010 PD 140ps Haben ca 50.000km Laufleistung... Wurden getauscht wegen...
  3. Tatsächlicher Pflegeaufwand beiges Leder (L&K) ?

    Tatsächlicher Pflegeaufwand beiges Leder (L&K) ?: Hallo, ich bin auch gerade dabei, den Superb als Limo und L&K zu bestellen. Wird außen wohl Quarz grau werden. Allerdings bin ich mir mit der...
  4. Serienfahrwerk 30mm Distanzscheiben HA

    Serienfahrwerk 30mm Distanzscheiben HA: Hallo Kann mir jemand Bilder von seinem Superb mit Serienfahrwerk(kein Sportfahrwerk) und 30mm Distanzscheiben an der HA zukommen lassen? Am...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z Original Federn- Serienfahrwerk

    Skoda Octavia 1Z Original Federn- Serienfahrwerk: Verkaufe für den Skoda Octavia 1Z die Originalen Federn vom Serienfahrwerk... Haben ca 50.000km Laufleistung... Wurden getauscht wegen...