Habe ich eine Bluetooth Schnittstelle?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von filth, 11.01.2015.

  1. filth

    filth

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    ich habe einen 2005er Elegance mit dem CD Radio und Multifunktionslenkrad. Hat dieses Radio eine Bluetooth Schnittstelle? Wenn ja, wie kann ich die konfigurieren?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 11.01.2015
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Wie heißt denn das Radio genau?
    Gibt es denn dort irgendwo eine Menu für eine Telefonkopplung?
    Wenn ja, dann hast du BT.

    Gruß Bernd
     
  4. filth

    filth

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Bernd,

    das Radio ist das auf dem Foto:

    http://i.imgur.com/WpthByK.jpg



    Im Menü habe ich eine Option "Telefon" auf AN gestellt. Es gibt auch eine Option "AUX".
    Nur wie kann ich jetzt das Telefon koppeln?

    Danke!
     
  5. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.302
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    du wirst kein telefon haben.

    anzeichen für telefon sind haifischantenne (gibt es auch mit in verbindung der standheizung und navi).
    am besten du wirfst einen blick unter den beifahrersitz. ist da nix dann hast du auch kein BT ab werk
     
  6. filth

    filth

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    7
    Ok, ich schaue gleich mal.

    Wafür ist die AUX Einstellung? Gibt es irgendwo eine Buchse?

    EDIT:
    Unter den Beifahrersitz sehe ich nichts.
     
  7. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.302
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    dann hast du auch kein BT ab werk
     
  8. filth

    filth

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    7
    Und auch keine AUX Buchse?
     
  9. #8 dathobi, 11.01.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.238
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Siehst Du den irgend wo in deinem Auto eine Buchse?
     
  10. filth

    filth

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    7
    Nein, es sei denn, die ist irgendwo versteckt. In meinem letzten E92 war die unter der Mittelarmlehne.
     
  11. #10 dathobi, 11.01.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.238
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Dann hast Du diese auch nicht...
     
  12. filth

    filth

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    7
    Ist die bei dem Radio nachrüstbar?
     
  13. #12 dathobi, 11.01.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.238
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
  14. #13 dathobi, 11.01.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.238
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Und ohne CD-Wechsler das hier: [ebay]121475100523[/ebay]
     
  15. filth

    filth

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe keinen Wechsler - also das zweite sollte dann passen.
     
  16. #15 tschack, 11.01.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.796
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Hast du denn eine Jumbobox zwischen den Sitzen verbaut? Also den Aufbau mit Mittelarmlehne?
    Wenn ja, dann ist dort drinnen eine kleine Kappe wo sich darunter der Anschluss für den Klinkenstecker versteckt.
     
  17. filth

    filth

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    7
    Ja, die habe ich.
    Meinst du diesen Plastikstecker, der sich hochziehen lässt? Habe mich nämlich gefragt, wofür das gut ist
     
  18. #17 tschack, 11.01.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.796
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das Ding ist dazu da, eine kleine Öffnung für die Klima zu öffnen/schließen um dieses Fach über die Klimaanlage mitzukühlen. So wie beim Drehverschluß seitlich im Handschuhfach.
     
  19. #18 fireball, 11.01.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    1.730
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Ich hab noch ne Premium Freisprech original rumliegen... Wenn du dir die Arbeit machen willst alle Strippen zu ziehen um möglichst original zu bleiben.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dathobi, 11.01.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.238
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
  22. filth

    filth

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    7
    Danke dir!

    Habe dann auch kein AUX. Entweder ich rüste die nach oder tausche die ganze Radio-Einheit gegen etwas mit einem Navi. Mal schauen.
     
Thema:

Habe ich eine Bluetooth Schnittstelle?

Die Seite wird geladen...

Habe ich eine Bluetooth Schnittstelle? - Ähnliche Themen

  1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

    Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  3. Modellübergreifend Bluetooth Stereo beim Columbus

    Bluetooth Stereo beim Columbus: Hallo zusammen, besitze einen Superb Kombi mit fast kompletter Ausstattung und dem Columbus Radio. Habe jetzt wie wwahrscheinlich einige andere...
  4. Nachbauradio / Bluetooth

    Nachbauradio / Bluetooth: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schönen Lösung mein iPhone auf den Radio per Bluetooth zu streamen. ich hatte früher im Yeti etwas...
  5. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...