Habe die Nase meines Octavia demoliert und suche nun gute Werkstatt

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von azlar, 21.12.2004.

  1. azlar

    azlar Guest

    Ich habe gestern bei vereister Straße die Nase meines Octavia Kombi demoliert. Da haben gut 30m Bremsweg und alle Elektronik bei Schrittgeschwindigkeit nicht mehr geholfen. Auf den ersten Blick scheinen nur Plastikteile betroffen zu sein (Kühlergrill ist futsch und Stoßstange leicht krumm etc...):motzen: :fluch:

    Nun meine Frage: Da ich zwei linke Hände habe und zum selberschrauben nicht tauge suche ich eine günstige Werkstatt (muß auch nicht unbedingt Skoda-Vertragswerkstatt sein).
    Wer kann mir helfen und eine Werkstatt im Dreieck München, Augsburg Ingolstadt empfehlen? :anbeten:

    Für Hilfe wäre ich dankbar. In diesem Sinne ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch (nicht wie bei mir mit dem Auto) ins neue Jahr.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skoddi81, 21.12.2004
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    Den kompletten Wechsel zu beschreiben, würde hier zu weit führen!
    Besorg Dir das Buch "OCTAVIA So wirds gemacht" da ist genau beschrieben wie alles zu wechseln ist.

    Alles nur geschraubt bzw geklipst!!!
     
  4. #3 Scanner, 21.12.2004
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    @azlar
    München-Augsburg-Ingolstadt ist schon ein weinig weit auseinander
    Sag mal ein bisschen genauer, aus welcher Ecke du denn kommst

    aber generell die freien "Landschrauber" sind meist günstiger als "Stadtschrauber" oder Markenwerkstätten

    Grüße aus fast der selben Gegend
     
  5. azlar

    azlar Guest

    Ich wohne im Prinzip ziemlich genau in der Mitte des "Dreiecks"; für mich ist es bis auf vier oder fünf Kilometer fast zu jeder der drei Städte gleich weit.
     
  6. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Das müsste dann die gegend Pfaffenhofen / Schrobenhausen sein. Falls es, wie Du schreibst, KEINE Markenwerkstatt sein muss, kann ich Dir die Fa. Auto-Fischer in Sauerlach (südlich von München) empfehlen. Vom VW-Bus bis zum S 600 haben wir schon alles mögliche da machen lassen und immer top.
    Schick mir bei Interesse bitte mal ne PN, ich muss erst noch die Daten raussuchen.
     
  7. #6 superb25tdi, 22.12.2004
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    Al´s Auto
    Robert Lindemann
    Grüneck (zwischen Garching und Freising)
    Telefon gibts per PN wenn Interesse besteht
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fjolnir, 30.12.2004
    fjolnir

    fjolnir Guest

    @Azlar

    Ich kann zwar jetzt nicht genau sehen, wo Du her bist - aber wenn Du was in der Region ND suchst - PN an mich - dann habe ich einen gute Werkstatt an der Hand.

    Gut ist eine Werkstatt für mich dann, wenn die nur das richten was ausgemacht ist und sich an die vereinbarten Preise halten !

    FJol
     
  10. azlar

    azlar Guest

    Hallo nochmal und danke für all die Tips. Ich habe mich nun doch entschlossen selbst Hand anzulegen, da der Schaden offenbar nur die Plastikteile betrifft. Sollte also nicht allzu schwierig werden.
    Trotzdem nochmal ein Dankeschön an alle, die geantwortet haben.
     
Thema:

Habe die Nase meines Octavia demoliert und suche nun gute Werkstatt

Die Seite wird geladen...

Habe die Nase meines Octavia demoliert und suche nun gute Werkstatt - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden