HAbe den Fun 1,9 SDI leergefahren brauche dringend hilfe

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von cassy, 12.03.2013.

  1. cassy

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    Habe nachgetankt und georgelt und georgelt aber da geht nix, will einfach nicht starten.
    Was nun, schrauben kann ich, aber habe null Ahnung
     
  2. AdMan

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  3. #2 Robert78, 12.03.2013
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    Mach mal die Leitung beim Dieselfilter ab und warte bis da was kommt. Danach erneut versuchen. Evtl. hast du dort auch eine Entlüftungsschraube, das weis ich nicht.
    Du hast Luft im System die erst raus muss. Die Kraftstoffpumpe drückt diese lediglich zusammen, aber nicht durch die Leitung.
     
  4. Gowron

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    Ist mir auch 1x passiert, hab auch min. 5min gestartet. Hab schon fast gedacht, der Anlasser und die Batterie kochen. Evtl. kannst du dich ja von jemand an eine längere Steigung schleppen bzw. anschleppen lassen......schont in jedem Fall die Batterie und den Anlasser.
     
  5. #4 tonspurartist, 12.03.2013
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    kraftstofffilter befüllen, leitungen an den einspritzdüsen öffnen (nur ca. eine umdrehung) und starten, evtl. kraftstofffilter erneut füllen, wenn er langsam kommt, alle kraftstoffleitungen nach und nach zu drehen, geht am besten zu 2.!
     
  6. cassy

    cassy

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    habe die schrauben von den einspritzdüsen geöffnet ( komplett? ), kam aus jeder leitung tröpfchen für tröpfchen sollte das nicht reichen?
    Läuft einfach nicht.
    Und das ist so scheiße kalt draußen
     
  7. #6 dieselschrauber, 13.03.2013
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    das müsste ja einer mit vep pumpe sein. die flügelzellenpumpen sind sehr schwach. von der vep müsste eine blaue leitung zum filter gehen. abmachen und unterdruck erzeugen. am einfachsten mit ner spritze ausser apotheke.
    keine startvorgänge länger als 30 sek. kann daneben gehen. filter am rückschlagventil mit diesel befüllen.
     
  8. cassy

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    Habe mal beide leitungen vom dieselfilter angeschraubt, da kommt nix an diesel an.
    Ist das kleine weiße plastikteil was mit einem splint gesichert ist am dieselfilter das rückschlagventil?
    Blaue leitung? alle schwarz
     
  9. cassy

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    So, bissel schlauer wenn ich hinter dem vorwärmventil also zum tank hin mit einer Spritze unterdruck erzeuge, reicht das aus um zu entlüften?
     
  10. #9 dieselschrauber, 13.03.2013
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    vorwärmventil abbauen und filter füllen. rücklauf zwischen pumpe und vorwärmventil mit unterdruck beaufschlagen.gehenseite verschliesen starten und er sollte na 10 secanspringen
     
  11. cassy

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    Sollter anspringen, tut er aber nicht.
    Muß ich die Möhre wirklich in die Werkstatt bringen?
     
  12. #11 dieselschrauber, 13.03.2013
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    schick mal nen bild von deinem motorraum welche gegen bist du?
     
  13. cassy

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    wohne in MArl NRW Ruhrgebiet

    Da kommt immer luft
     
  14. cassy

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    Habe mir ne spritze besorgt und da kommt ständig luft aus der rücklaufleitung ich ziehe und ziehe und ziehe

    wohne in Marl NRW Ruhrgebiet
     
  15. #14 PhiL_91, 14.03.2013
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    Bin kein Profi - nur eine Idee von mir: Vielleicht ein mal Luftfilter vorne öffnen und direkt Ethanol einspritzen (zu zweit - einer muss ja starten) - damit startet der Motor mal und sollte es dann schaffen, den Kraftstoff zu bekommen - sofern kein anderes Problem vorliegt.

    LG
     
  16. #15 tigerkatze, 14.03.2013
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

     
  17. cassy

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    Juhu!!!!!!!!!!

    Habe die Karre zu Werkstatt ziehen wollen, auf dem Weg dort hin dachte ich: hau doch mal den 4. Gang rein, 150m und die Möhre lief .))
    Jetzt kann ich das nächste Problem posten

    Danke für die Hilfe
     
  18. #17 blauer_wikinger, 14.03.2013
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    Ethanol bei nem Diesel? 8| Lass das mal lieber :P
     
  19. #18 dieselschrauber, 14.03.2013
    dieselschrauber

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    Das wäre dann mein nächster tipp gewesen mit anschleppen. Die Flügelzellenpumpen in VEP Pumpen sind echt ein krampf.
     
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  21. #19 tigerkatze, 14.03.2013
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

     
  22. #20 blauer_wikinger, 14.03.2013
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    Startpilot bzw. alle Startersprays enthalten kein bis sehr wenig Ethanol, sondern i.d.R. eine Mischung verschiedener brennbarer Flüssigkeiten und Gase: Diethylether, Propan, Butan, Isobutan und filtriertes Erdöl.
    Reines Ethannol würde dem Motor eventuell sogar schaden können, da es Dichtungen angreift und es bei einigen Aluminiumlegierungen zu starken chemischen Reaktionen führen kann.
     
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