HAbe den Fun 1,9 SDI leergefahren brauche dringend hilfe

Diskutiere HAbe den Fun 1,9 SDI leergefahren brauche dringend hilfe im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe nachgetankt und georgelt und georgelt aber da geht nix, will einfach nicht starten. Was nun, schrauben kann ich, aber habe null Ahnung

  1. cassy

    cassy

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Habe nachgetankt und georgelt und georgelt aber da geht nix, will einfach nicht starten.
    Was nun, schrauben kann ich, aber habe null Ahnung
     
  2. #2 Robert78, 12.03.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.650
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    Mach mal die Leitung beim Dieselfilter ab und warte bis da was kommt. Danach erneut versuchen. Evtl. hast du dort auch eine Entlüftungsschraube, das weis ich nicht.
    Du hast Luft im System die erst raus muss. Die Kraftstoffpumpe drückt diese lediglich zusammen, aber nicht durch die Leitung.
     
  3. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    KIA Rio UB (2015) 1.4 CRDI Fabia II TDI 66kw (R.I.P.) Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    10000
    Ist mir auch 1x passiert, hab auch min. 5min gestartet. Hab schon fast gedacht, der Anlasser und die Batterie kochen. Evtl. kannst du dich ja von jemand an eine längere Steigung schleppen bzw. anschleppen lassen......schont in jedem Fall die Batterie und den Anlasser.
     
  4. #4 tonspurartist, 12.03.2013
    tonspurartist

    tonspurartist

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzwedel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U - L&K - 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Autoplus Gmbh
    Kilometerstand:
    192456
    kraftstofffilter befüllen, leitungen an den einspritzdüsen öffnen (nur ca. eine umdrehung) und starten, evtl. kraftstofffilter erneut füllen, wenn er langsam kommt, alle kraftstoffleitungen nach und nach zu drehen, geht am besten zu 2.!
     
  5. cassy

    cassy

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    habe die schrauben von den einspritzdüsen geöffnet ( komplett? ), kam aus jeder leitung tröpfchen für tröpfchen sollte das nicht reichen?
    Läuft einfach nicht.
    Und das ist so scheiße kalt draußen
     
  6. #6 dieselschrauber, 13.03.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    31535 Neustadt am Rbg.
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
    Kilometerstand:
    124000
    das müsste ja einer mit vep pumpe sein. die flügelzellenpumpen sind sehr schwach. von der vep müsste eine blaue leitung zum filter gehen. abmachen und unterdruck erzeugen. am einfachsten mit ner spritze ausser apotheke.
    keine startvorgänge länger als 30 sek. kann daneben gehen. filter am rückschlagventil mit diesel befüllen.
     
  7. cassy

    cassy

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal beide leitungen vom dieselfilter angeschraubt, da kommt nix an diesel an.
    Ist das kleine weiße plastikteil was mit einem splint gesichert ist am dieselfilter das rückschlagventil?
    Blaue leitung? alle schwarz
     
  8. cassy

    cassy

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    So, bissel schlauer wenn ich hinter dem vorwärmventil also zum tank hin mit einer Spritze unterdruck erzeuge, reicht das aus um zu entlüften?
     
  9. #9 dieselschrauber, 13.03.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    31535 Neustadt am Rbg.
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
    Kilometerstand:
    124000
    vorwärmventil abbauen und filter füllen. rücklauf zwischen pumpe und vorwärmventil mit unterdruck beaufschlagen.gehenseite verschliesen starten und er sollte na 10 secanspringen
     
  10. cassy

    cassy

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Sollter anspringen, tut er aber nicht.
    Muß ich die Möhre wirklich in die Werkstatt bringen?
     
  11. #11 dieselschrauber, 13.03.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    31535 Neustadt am Rbg.
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
    Kilometerstand:
    124000
    schick mal nen bild von deinem motorraum welche gegen bist du?
     
  12. cassy

    cassy

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    wohne in MArl NRW Ruhrgebiet

    Da kommt immer luft
     
  13. cassy

    cassy

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir ne spritze besorgt und da kommt ständig luft aus der rücklaufleitung ich ziehe und ziehe und ziehe

    wohne in Marl NRW Ruhrgebiet
     
  14. #14 PhiL_91, 14.03.2013
    PhiL_91

    PhiL_91

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich, Brunn am Gebirge
    Fahrzeug:
    Monte Carlo TSI, Fabia I Luca (Combi)
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing Skoda
    Kilometerstand:
    75000
    Bin kein Profi - nur eine Idee von mir: Vielleicht ein mal Luftfilter vorne öffnen und direkt Ethanol einspritzen (zu zweit - einer muss ja starten) - damit startet der Motor mal und sollte es dann schaffen, den Kraftstoff zu bekommen - sofern kein anderes Problem vorliegt.

    LG
     
  15. #15 tigerkatze, 14.03.2013
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

     
  16. cassy

    cassy

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Juhu!!!!!!!!!!

    Habe die Karre zu Werkstatt ziehen wollen, auf dem Weg dort hin dachte ich: hau doch mal den 4. Gang rein, 150m und die Möhre lief .))
    Jetzt kann ich das nächste Problem posten

    Danke für die Hilfe
     
  17. #17 blauer_wikinger, 14.03.2013
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Ethanol bei nem Diesel? 8| Lass das mal lieber :P
     
  18. #18 dieselschrauber, 14.03.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    31535 Neustadt am Rbg.
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
    Kilometerstand:
    124000
    Das wäre dann mein nächster tipp gewesen mit anschleppen. Die Flügelzellenpumpen in VEP Pumpen sind echt ein krampf.
     
  19. #19 tigerkatze, 14.03.2013
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

     
  20. #20 blauer_wikinger, 14.03.2013
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Startpilot bzw. alle Startersprays enthalten kein bis sehr wenig Ethanol, sondern i.d.R. eine Mischung verschiedener brennbarer Flüssigkeiten und Gase: Diethylether, Propan, Butan, Isobutan und filtriertes Erdöl.
    Reines Ethannol würde dem Motor eventuell sogar schaden können, da es Dichtungen angreift und es bei einigen Aluminiumlegierungen zu starken chemischen Reaktionen führen kann.
     
Thema: HAbe den Fun 1,9 SDI leergefahren brauche dringend hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.9 sdi endlüften

    ,
  2. vw golf 4 diesel entlüften

    ,
  3. golf iv sdi entlüften

    ,
  4. skoda felicia fun 1.9 sdi kraftstoffleitung,
  5. Golf 4 SDI diesel leer,
  6. felicia unterdruck kraftstoffleitung,
  7. felicia kraftstoffleitung,
  8. skoda 1 9 sdi dieselpumpe entlüften
Die Seite wird geladen...

HAbe den Fun 1,9 SDI leergefahren brauche dringend hilfe - Ähnliche Themen

  1. Move and Fun / Felgengrößen

    Move and Fun / Felgengrößen: Hallo am Donnerstag möchte ich mir den Monte Carlo bestellen. Frage zur Dockingstation? Was bringt das Ding genau? Ausser Smartphone Halterung?...
  2. Ich brauche einen Rat

    Ich brauche einen Rat: Hallo zusammen Ich stehe momentan vor einer schwierigen Entscheidung in meinem Leben und weiss einfach nicht mehr was ich tun soll. Ich hoffe ich...
  3. Octavia II Hilfe bei Bluetooth mit Columbus

    Hilfe bei Bluetooth mit Columbus: Hallo Skodafans Ich hab mir jetzt meinen Wunsch erfüllt und mir einen RS zugelegt 2,0Tdi mit DSG.Er hat ein Columbusradio verbaut,und ein...
  4. Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe

    Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe: Moin Moin Leute, ich brauche dringend Hilfe. Mein Skoda springt nicht mehr an... Dabei handelt es sich um einen Superb aus Baujahr 2005, 2.5 TDI...
  5. HILFE bei PDC Umbau BITTE!

    HILFE bei PDC Umbau BITTE!: Ich bitte um Eure Hilfe, wer kann mir helfen eine Überblick zu verschaffen? Hab schon Stundenlang die Suche verwendet, nichts konnte mir...