Habe/brauche ich adBlue?

Diskutiere Habe/brauche ich adBlue? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich hoffe dass das keine idiotische Frage ist: habe ich adBlue? Müsste mir das irgendwie auffallen? Unser 3er Combi Diesel ist...

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
10.229
Zustimmungen
822
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Skoda Scala TGI
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Welcher Motor, also wie viel PS? Allrad oder Frontanttieb?

Normalerweise würde es so jede 10-15000km anzeigen im Display.

Und du hättest einen blauen stutzen im neben dem Diesel Einfüllstutzen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220510-213242_Chrome.jpg
    Screenshot_20220510-213242_Chrome.jpg
    158 KB · Aufrufe: 6
deus

deus

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
1.449
Zustimmungen
773
Hallo zusammen,

Ich hoffe dass das keine idiotische Frage ist: habe ich adBlue? Müsste mir das irgendwie auffallen?
Unser 3er Combi Diesel ist von August 2018.

Danke! Grüße
Der Tank Stutzen ist nicht zu übersehen.
Und die Warnung ⚠️ wenn es alle ist auch nicht. 👍
 

derdiedasharry

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
108
Zustimmungen
20
Super danke.
Nein so einen Stutzen habe ich nicht.
Motor ist der 2 Liter 150 PS Automatik Frontantrieb.
Grüße
 
ES8.0

ES8.0

Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
745
Zustimmungen
591
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0tdi 200PS
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
Aber gab es nicht mal erste Fahrzeuge die den Tank stutzen nicht bei der Tank Klappe hatten, sondern irgendwo im Kofferraum? Kann mich auch irren, muss auch nicht bei skoda gewesen sein.
 

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
830
Zustimmungen
265
Aber gab es nicht mal erste Fahrzeuge die den Tank stutzen nicht bei der Tank Klappe hatten, sondern irgendwo im Kofferraum? Kann mich auch irren, muss auch nicht bei skoda gewesen sein.
Du irrst dich nicht. Beim Yeti war es so.
 
Hubert_85

Hubert_85

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
297
Zustimmungen
174
Ort
Raum IN
Fahrzeug
Kamiq Scoutline 1,5 DSG (EZ 07/2021)
Werkstatt/Händler
Auto Götz, Beilngries
In jedem Fall muss bei Adblue Einsatz im MFA ein Menüpunkt zur Restreichweite des Harnstoffs sein - wenn esden nicht gibt, dann ist auch kein Adblue vorhanden.

Ein weiterer Punkt betrifft den Sicherungskasten - der Adbluetank ist im Winter elektrisch beheizt und braucht daher eine Sicherung. Gibt es dafür keine Sicherung im Kasten, ist auch kein Tank vorhanden und daher ohne Adblue.
 
Thema:

Habe/brauche ich adBlue?

Habe/brauche ich adBlue? - Ähnliche Themen

AHK Nachrüstung bei AdBlue Fahrzeug: Hallo Skoda Community, ich heiße Oli, bin 34 Jahre alt und neu hier im Forum, da ich kürzlich von einem Golf auf einen O3 Kombi umgestiegen bin...
Lack weg hinten links: Hallo zusammen, gestern haben wir festgestellt dass bei unserem Octavia von Ende 2018 am rechten Hinterrad ein bisschen Lack fehlt / abgegangen...
Kabel baumelt aus dem Motoraum und "undichte" Stelle: Hallo zusammen, bin der Neue.....soll hier singen und so :-) Nach vielen Jahren BMW 3er bin ich nun seit einigen Wochen beim Superb aus 2018...
Skoda Superb 3v3 Sportline Anzugsdrehmomente Bremsanlage: Hallo, leider fand ich keine Antwort im Forum, hoffe auf eure Hilfe Und zwar möchte ich die Bremsen wechseln, sprich Bremsscheiben und Belägen...
"Stilllegungen" bei KW Variante 2 für Adaptives Fahrwerk defekt: Hallo zusammen, bin neu hier und habe natürlich direkt ein Problem 🙈 Ich fahre einen 3er Ocatvia RS Bj. 10/2018 mit adaptivem Fahrwerk, dass...
Oben