habe bei meinen auto ein problem

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von lalilu, 25.01.2007.

  1. lalilu

    lalilu Guest

    hallo leute

    seit 1 monat ist mir aufgefallen sobald die strasse nass ist das mein auto auf der rechten seite komische geräusche macht.

    am anfang dachte ich mir das es etwas mit der kupplung zu tun hat weil jedes mal wenn ich von der kupplung weg gegangen bin ist 1 sex lang das geräuscht aufgetaucht. egal ob ich weg fahre oder schalte jedes mal ist das geräusch da aber gestern versuche ich auf der geraden streche einfach vom gas zu gehn und wieder gas geben und dabei tauchte wieder das geräusch auf.

    wenn ich eine unebene strasse befahre taucht das geräusch auch wieder auf aber weis leider nicht was könnte das sein??

    ABER SOBALD DIE STRASSE TROCKEN IST UND EIN SCHÖNES WETTER IST IST DAS GERÄUSCH WEG !!

    mir kommt es vor das das geräusch auf der rechten seite ist aber ich kann es nicht sagen ob es von vorne oder von hinten kommt!!

    AN WAS KÖNNTE DAS LIEGEN°!!

    ich bitte um eure hilfe danke!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 25.01.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal so am Rande. Es würde helfen deutsch zu schreiben inkl. Satzzeichen. Kannst z.B. deine überflüssigen Ausrufezeichen nehmen und in Kommas umwandeln. Dann packst du sie an andere Stellen. :smoke:

    Im übrigen haben hier mehrere Leute mit ihrem Auto ein Problem. Also ein einfallsreicherer Thread-Titel wäre nicht schlecht :deal:

    Wie lang hast du denn ca. sex? :tanzen:


    Was ist das für ein Geräusch? knarren, poltern, knarzen... ? Sonst kann dir keiner helfen.
     
  4. lalilu

    lalilu Guest

    hallo

    danke für die rasche antwort

    es hört sich an wie ein krachen bzw das etwas scherren würde aber weis leider nicht was das sein könnte.

    danke

    und sorry wegen den ersten thread ich hatte es sehr eilig darum die fehler
     
  5. #4 NiteCrow, 25.01.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn scherren?

    Schon komische Sache. Nur bei Regen?
     
  6. Brugo

    Brugo

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Datthausen b. Ehingen Datthausen/Obermarchtal BRD
    Fahrzeug:
    FABIA 1, TDI 74 kW
    Hallo,

    das Quietschen bei Regen hatte ich auch schon. Bei mir waren es die Gummilager der Achslenker. Die Lager alleine kosten je Stück 6,85€. Allerdings kommt noch der Ein- und Ausbau dazu. Gesamtkosten für beide Seiten bei mir waren 134,21€.

    Aufpassen musst du, dass die nur die Lager wechseln und nicht den kompletten Achslenker. Das wollten die nämlich erst bei mir machen. Habe mir dann noch ein anderes Angebot einer Vertragswerkstatt eingeholt und die meinten es reicht nur die Lager zu wechseln.

    MFG
     
  7. #6 CNG Peter, 22.06.2007
    CNG Peter

    CNG Peter

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Büren Gahenstraße 7 33142 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1, 1,4 16V 74kw, CNG, BJ 2003
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt bin ich
    Kilometerstand:
    230000
    Hallo zusammen,

    nun bin ich ca 1 Woche Besitzer meiner 2003er CNG-Fabias und mir ist auch schon dieses Knarzen aufgefallen. Hört sich an wie eine Kutsche...

    Den Übeltäter habe ich auch schon gefunden, das rechte Achslenker Gummilager ist angerissen und ziemlich weich.
    Die Werkstatt meinte, ich sollte nicht mehr weiter fahren... :-(

    Die halten ja nicht sehr lange... 2003, 45 T km.

    Gibts die Lagerungen auch aus Vollgummi?

    Irgendwo habe ich was von seat ibiza cupra gelesen,
    vielleicht hat Skoda ja auch verstärkte Lagerungen im Angebot.

    Weiß jemand genaueres?

    danke für sachdienliche Hinweise.

    Gruß

    PEter
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

habe bei meinen auto ein problem

Die Seite wird geladen...

habe bei meinen auto ein problem - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  3. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  4. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  5. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...