Habe auch Startschwierigkeiten bei heissem Wetter

Diskutiere Habe auch Startschwierigkeiten bei heissem Wetter im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag, mein skoad oktavia, baujahr 2003, 1,9 TDI hat folgendes Problem. Nach abstellen des heissen Motors, rührt sich beim erneuten starten...

  1. #1 w.orange, 08.07.2010
    w.orange

    w.orange

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    125000
    Guten Tag,

    mein skoad oktavia, baujahr 2003, 1,9 TDI hat folgendes Problem.
    Nach abstellen des heissen Motors, rührt sich beim erneuten starten der Anlasser nicht.
    Der Magnetschalter klickt, Batterie ist in Ordnung und Fremdstarten hilft auch nicht. Erst bei deutlichem abkühlen, springt der Motor einwandfrei an. Allerding daucht das problem nicht immer auf. Ich habe den Eindruck, nur bei heissem wetter wie heute. Kann mir jemand weiter helfen.

    Gruss
     
  2. #2 OCTAVIA_1.9TDI, 08.07.2010
    OCTAVIA_1.9TDI

    OCTAVIA_1.9TDI

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9TDI
    Kilometerstand:
    200000
    könnte am anlasser liegen das der innenwiederstand zu hoch ist hatte ein änliches problem, muss aber nich sein is nur verndiagnose :thumbup:
     
  3. #3 willywacken, 09.07.2010
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    vielleicht auch ein Wackelkontakt, der sich bei Ausdehnung, sprich durch Motorwärme öffnet und bei Kälte gesclossen ist. Klingt auf jeden Fall nach Bereich Anlasser.
     
  4. #4 w.orange, 09.07.2010
    w.orange

    w.orange

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    125000
    Danke, für die schnellen antworten.

    Meine Werkstatt vermutet auch den Anlasser. Vermutet!! Ein Orginalanlasser kostet ca. 300 Euro. Gibt es keine Möglichkeit die Ursache exakt zu prüfen? Wie würdet Ihr da vor gehen?
     
  5. #5 trubalix, 09.07.2010
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    DA gibt es nicht viel zu Prüfen.
    Wenn der Anlasser klackt, aber sich nicht dreht, dann ist er das. Evtl auch das dicke Kabel zum Anlasser, was ich weniger vermute. würde mehr auch Schließer im Magnetschalter tippen, welcher nicht richtig schließt.
    Anlasser ausbauen, dann prüfen.
     
  6. #6 w.orange, 09.07.2010
    w.orange

    w.orange

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    125000
    O.k. Scheint ja ziemlich eindeutig der Anlasser zu sein.

    Sollte ich hier einen von Bosch für ca. 300 Euro einbauen lassen, oder gibt es in etwa gleichwertige aber günstigere Anlasser in

    Zubehörhandel??
     
Thema:

Habe auch Startschwierigkeiten bei heissem Wetter

Die Seite wird geladen...

Habe auch Startschwierigkeiten bei heissem Wetter - Ähnliche Themen

  1. Bremse unregelmäßig heiß

    Bremse unregelmäßig heiß: Moin Ich habe einen 1Z3. Leider habe ich seit Ewigkeiten das Problem das hinten rechts die Bremsscheibe heiß wird. Dieses tritt aber immer...
  2. Rad Hinterachse heiß

    Rad Hinterachse heiß: Trotz mehrfacher Reparaturversuche konnte die Werkstatt nicht die Ursache für mein ständig heiß laufendes linkes Hinterrad beheben. Kennt jemand...
  3. Bremse hinten links heiß

    Bremse hinten links heiß: Hallo, ich habe nach dem Bremsenwechsel ein Problem. Auf der Fahrerseite der Hinterachse habe ich eine enorme Hitzeentwicklung im Vergleich zur...
  4. Wird unserem Rapid zu heiß?

    Wird unserem Rapid zu heiß?: Hallo, eigentlich macht unser Skoda Rapid Spaceback, Modell 2016, 1,6 TDI nur Freude. Bei den inzwischen steigenden Außentemperaturen fällt uns...
  5. Weiß jemand wie diese O1 Felgen heißen?

    Weiß jemand wie diese O1 Felgen heißen?: Hallo Leute, Ich weiß nicht wo ich das sonst fragen sollte also hier..wie heißen die im Anhang ersichtlichen Felgen und weiß einer was die bei...