Habe auch Startschwierigkeiten bei heissem Wetter

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von w.orange, 08.07.2010.

  1. #1 w.orange, 08.07.2010
    w.orange

    w.orange

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    125000
    Guten Tag,

    mein skoad oktavia, baujahr 2003, 1,9 TDI hat folgendes Problem.
    Nach abstellen des heissen Motors, rührt sich beim erneuten starten der Anlasser nicht.
    Der Magnetschalter klickt, Batterie ist in Ordnung und Fremdstarten hilft auch nicht. Erst bei deutlichem abkühlen, springt der Motor einwandfrei an. Allerding daucht das problem nicht immer auf. Ich habe den Eindruck, nur bei heissem wetter wie heute. Kann mir jemand weiter helfen.

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OCTAVIA_1.9TDI, 08.07.2010
    OCTAVIA_1.9TDI

    OCTAVIA_1.9TDI

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9TDI
    Kilometerstand:
    200000
    könnte am anlasser liegen das der innenwiederstand zu hoch ist hatte ein änliches problem, muss aber nich sein is nur verndiagnose :thumbup:
     
  4. #3 willywacken, 09.07.2010
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    vielleicht auch ein Wackelkontakt, der sich bei Ausdehnung, sprich durch Motorwärme öffnet und bei Kälte gesclossen ist. Klingt auf jeden Fall nach Bereich Anlasser.
     
  5. #4 w.orange, 09.07.2010
    w.orange

    w.orange

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    125000
    Danke, für die schnellen antworten.

    Meine Werkstatt vermutet auch den Anlasser. Vermutet!! Ein Orginalanlasser kostet ca. 300 Euro. Gibt es keine Möglichkeit die Ursache exakt zu prüfen? Wie würdet Ihr da vor gehen?
     
  6. #5 trubalix, 09.07.2010
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    DA gibt es nicht viel zu Prüfen.
    Wenn der Anlasser klackt, aber sich nicht dreht, dann ist er das. Evtl auch das dicke Kabel zum Anlasser, was ich weniger vermute. würde mehr auch Schließer im Magnetschalter tippen, welcher nicht richtig schließt.
    Anlasser ausbauen, dann prüfen.
     
  7. #6 w.orange, 09.07.2010
    w.orange

    w.orange

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    125000
    O.k. Scheint ja ziemlich eindeutig der Anlasser zu sein.

    Sollte ich hier einen von Bosch für ca. 300 Euro einbauen lassen, oder gibt es in etwa gleichwertige aber günstigere Anlasser in

    Zubehörhandel??
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Habe auch Startschwierigkeiten bei heissem Wetter

Die Seite wird geladen...

Habe auch Startschwierigkeiten bei heissem Wetter - Ähnliche Themen

  1. Ladeschale MJ 17 wird heiss

    Ladeschale MJ 17 wird heiss: Moin zusammen, Wie sieht es bei den Leuten aus die auch das induktive Laden an Bord haben. Das Fach wird, selbst wenn das Handy nicht drin liegt...
  2. Trommelbremsen unterschiedlich heiß

    Trommelbremsen unterschiedlich heiß: Hi, bin neu hier Beim Zusammenbau der Hinteradbremsen mit neuem Bremsbackensatz einschl. Bremszylinder durch meinen neuen Schrauber muss etwas...
  3. Wie heissen diese Sportsitze?

    Wie heissen diese Sportsitze?: Auf der Skoda-Seite kann man die nicht konfigurieren, weiß jemand, wie sich diese Sitze nennen? Schauen aus wie die aus dem MC, nur schöner :)
  4. Leerlaufdrehzahl bleibt bei heißem Motor zu hoch - 1.6L 16V

    Leerlaufdrehzahl bleibt bei heißem Motor zu hoch - 1.6L 16V: Moin liebe Gemeinde, in den letzten warmen Tagen beobachte ich bei meinem Roomster 1.6 16V folgendes: Bei warmem Motor und heißen...
  5. Bremsen hinten nach Trommelwechsel heiß

    Bremsen hinten nach Trommelwechsel heiß: Hallo,ich bin neu hier und habe die hinteren Bremstrommeln am Fabia 6y2 Bj.2000 60 PS 1,4 gewechselt und bei der Probefahrt von ca 4 km waren die...