Habe auch einen :) 92 Oktan + Verbrauch???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von elsombrero, 29.06.2007.

1. #1 elsombrero, 29.06.2007
    elsombrero

elsombrero Guest

Hallo alle zusammen ! :)

Am Montag werde auch ich stolzer Besitzer eines neuen Fabia2 werden !

Ist zwar nur der 1.2er mit 70 PS aber nach einer Probefahrt haben sich meine Befürchtungen hinsichtlich der Leistung nicht bestätigen können .. Fährt sich super komfortabel und der Motor dreht wunderbar hoch...

Ich habe zwar bis jetzt nur stärkere Maschinen gefahren und gerne Vmax ausgenutzt aber im Fabia fühlt man sich einfach Wohl bei 130 mit Tempomat :)
    Da schnurrt er schön vor sich hin ...

Ist ein Ambiente in schwarz Mettalik mit den 15 Zoll Alus.

Im Handbuch steht der 1.2er verträgt auch normal Benzin also 92 Oktan.
    Hat jemand Erfahrung damit ? Steigt der Verbrauch (bzw sinkt die Leistung) und macht den Kostenvorteil zunichte ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbRS, 30.06.2007
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Erstmal :willkommen: im Forum!

Also im Prospekt steht ja schon das bei Verwendung von Benzin mit 91 Oktan die Leistung sinkt und der Verbrauch durchaus leicht ansteigen kann.

Angenommen es gibt einen 1/2 Liter Unterschied, mal kurz gerechnet:

Benzin 7,5 Liter/100km x 1,31€ = 9,83 €
    Super 7,0 Liter/100km x 1,35€ =9,45€

Vorteil Super!

Mal abgesehen davon sollte man nicht mit Benzin längere Autobahnetappen fahren, das schadet dem Motor wohl auf Dauer. Hab auch mal gehört, dass die Ventile dann mehr zu Ölkohleablagerungen neigen als bei Super mit 95 Oktan.

Vertragen tut ers dank Klopfsensor auf jeden Fall, teste es halt aus und poste dann mal deine Messungen!

Liebe Grüße, SuperbRS

4. #3 Geoldoc, 01.07.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Im Prinzip ist es so, dass, sobald man einen Mehrverbrauch sicher messen kann, Super immer billiger kommt.

5. #4 elsombrero, 03.07.2007
    elsombrero

elsombrero Guest

So seit gestern habe ich ihn nun. :) Bin super zufrieden !

Da wir noch einen Kanister mit Normal Benzin (92er) hatten habe ich den auch in den Fabia reingeschüttet. Momentan steht der Verbrauch auf 6.9 Liter. Werde aber bei der nächsten Tankfüllung wieder Super tanken.

Naja hoffe mal das sich der Verbrauch mit der Zeit doch noch verringert. Was sind denn eure Erfahrungen ? Bei eingeschalteter Klima doch merklicher Mehrverbrauch :(

Der Jazz den wir in der Familie haben kommt auf ca. 6.3l mit Automatik und der Klimanlage ständig in Betrieb !

Trotz der 195/55 Reifen ist der Komfort wirklich sehr gut ! Die Sitze (Ambiente) sind noch etwas ungewohnt. Beim Kuppeln drückt das Sitzkissen stark an die Oberschenkel. Muss ich noch ausprobieren ;)

6. #5 Quax 1978, 03.07.2007
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Es ist immer noch nur 91 Oktan Benzin. :-(

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 elsombrero, 03.07.2007
    elsombrero

elsombrero Guest

Naja hey... man kann sich ja mal vertippen.. oder steht das jetzt unter Strafe ? :friede:

9. #7 Quax 1978, 03.07.2007
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Einmal ist ja ok. Aber wenn schon jemand eine Korrektur vornimmt (siehe 2. Beitrag) kann man sie ja auch übernehmen oder. Wollte ja nur Missverständnisse vermeiden und vorbeugen. ;-)

Thema:

Habe auch einen :) 92 Oktan + Verbrauch???

Die Seite wird geladen...

Habe auch einen :) 92 Oktan + Verbrauch??? - Ähnliche Themen

1. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte

Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte: Weiß jemand, wo ich eine offizielle Angabe zu meinem Fahrzeug finden kann? Denn der Prospekt gibt ja Spannbreiten an, z.B. für den 150PS Combi...
  3. niedrigster Verbrauch laut BC??

niedrigster Verbrauch laut BC??: welchen niedrigsten Verbrauch im Boardcomputer erreicht Ihr denn z.B. auf einer Strecke von 24km? Bei mir sind es 3.4L/100km. Das Streckengefälle...
  4. Suche Erfahrungen zu 1,4l TSI 92 kW 7-DSG

Suche Erfahrungen zu 1,4l TSI 92 kW 7-DSG: Hallo zusammen, Ich interessiere mich für den Rapid Spaceback Modell 2017 und hab mir bereits Angebote bei den hiesigen Skoda Händlern...
  5. Rapid Swing (2016): Aktueller Verbrauch?

Swing (2016): Aktueller Verbrauch?: Guten Morgen, wir haben seit Februar 2016 einen Rapid mit der aktuellen Version des Radios/Bordcomputers Swing. Meine Frage: Gibt es eine...