Habe 2 Probleme: bei roomi 1,9 tdi 2009, Rückwärtsgang schwergängig und Heckklappenschloss funktioni

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Am, 06.01.2015.

  1. Am

    Am

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    konstanz
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster , 1,9 tdi
    Kilometerstand:
    166666
    Hallo zusammen,

    Ich hab bei meinen roomster nach einem Stillstand von 3 Wochen 2 lästige Probleme:

    1. Der Rückwärtsgang geht manchmal nur schwer rein und nach längerer Fahrt, ca 1 h auch schon mal nicht rein aber dann am nächsten Morgen wieder problemlos, dabei
    Ist dass.ganze Getriebe recht zäh, und um von der Gang gasse 3/4 wieder zu 1/2 zu kommen muss man leicht den den Schalthebel nach unten drücken.

    2. Auch seid dem Stillstand lässt sich die Heckklappe nicht mehr verschließen, und der Heckscheibenwischer funktioniert auch nur noch sporadisch.
    Die heckklappe ging nach dem Stillstand auch nur mit erhöhtem Kraftaufwand zu öffnen. Vielleicht ist es dabei ja zu einem Kabelbruch/ Störung gekommen.

    Es kann doch nicht sein dass wenn man das Auto 3 Wochen abstellt dass das auto dann kaputt geht???? :D


    Über Tipps und Ratschläge würde ich mich freuen um nicht völlig ahnungslos in die Werkstatt zu gehen

     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 06.01.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.237
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Wir haben alle mal Probleme...was genau sind deine?
     
  4. Am

    Am

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    konstanz
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster , 1,9 tdi
    Kilometerstand:
    166666
    der Text wird noch verfolständigt
     
  5. #4 dathobi, 06.01.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.237
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Mit dem Bearbeitenbutton?!
     
  6. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Schaltgestände locker, ausgeleiert etc. daher "findet" es die Gänge nicht - würde ich mal blind tippen - und als kleinstes der möglichen Probleme als Start.
     
Thema:

Habe 2 Probleme: bei roomi 1,9 tdi 2009, Rückwärtsgang schwergängig und Heckklappenschloss funktioni

Die Seite wird geladen...

Habe 2 Probleme: bei roomi 1,9 tdi 2009, Rückwärtsgang schwergängig und Heckklappenschloss funktioni - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

    4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  4. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...