Habe 2 Probleme: bei roomi 1,9 tdi 2009, Rückwärtsgang schwergängig und Heckklappenschloss funktioni

Diskutiere Habe 2 Probleme: bei roomi 1,9 tdi 2009, Rückwärtsgang schwergängig und Heckklappenschloss funktioni im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich hab bei meinen roomster nach einem Stillstand von 3 Wochen 2 lästige Probleme: 1. Der Rückwärtsgang geht manchmal nur schwer...

  1. Am

    Am

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    konstanz
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster , 1,9 tdi
    Kilometerstand:
    166666
    Hallo zusammen,

    Ich hab bei meinen roomster nach einem Stillstand von 3 Wochen 2 lästige Probleme:

    1. Der Rückwärtsgang geht manchmal nur schwer rein und nach längerer Fahrt, ca 1 h auch schon mal nicht rein aber dann am nächsten Morgen wieder problemlos, dabei
    Ist dass.ganze Getriebe recht zäh, und um von der Gang gasse 3/4 wieder zu 1/2 zu kommen muss man leicht den den Schalthebel nach unten drücken.

    2. Auch seid dem Stillstand lässt sich die Heckklappe nicht mehr verschließen, und der Heckscheibenwischer funktioniert auch nur noch sporadisch.
    Die heckklappe ging nach dem Stillstand auch nur mit erhöhtem Kraftaufwand zu öffnen. Vielleicht ist es dabei ja zu einem Kabelbruch/ Störung gekommen.

    Es kann doch nicht sein dass wenn man das Auto 3 Wochen abstellt dass das auto dann kaputt geht???? :D


    Über Tipps und Ratschläge würde ich mich freuen um nicht völlig ahnungslos in die Werkstatt zu gehen

     
  2. #2 dathobi, 06.01.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Wir haben alle mal Probleme...was genau sind deine?
     
  3. Am

    Am

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    konstanz
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster , 1,9 tdi
    Kilometerstand:
    166666
    der Text wird noch verfolständigt
     
  4. #4 dathobi, 06.01.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Mit dem Bearbeitenbutton?!
     
  5. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    Schaltgestände locker, ausgeleiert etc. daher "findet" es die Gänge nicht - würde ich mal blind tippen - und als kleinstes der möglichen Probleme als Start.
     
Thema:

Habe 2 Probleme: bei roomi 1,9 tdi 2009, Rückwärtsgang schwergängig und Heckklappenschloss funktioni

Die Seite wird geladen...

Habe 2 Probleme: bei roomi 1,9 tdi 2009, Rückwärtsgang schwergängig und Heckklappenschloss funktioni - Ähnliche Themen

  1. Verkauft EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009)

    EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009): Wurde verkauft
  2. Superb III Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus

    Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus: Hallo, ich habe wegen DAB Problemen beim Columbus einen Softwareupdate erhalten von Version 0318 auf Version 1027. Nebst dem, dass nun genau...
  3. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  4. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  5. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...