Habe 2 Probleme: bei roomi 1,9 tdi 2009, Rückwärtsgang schwergängig und Heckklappenschloss funktioni

Diskutiere Habe 2 Probleme: bei roomi 1,9 tdi 2009, Rückwärtsgang schwergängig und Heckklappenschloss funktioni im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich hab bei meinen roomster nach einem Stillstand von 3 Wochen 2 lästige Probleme: 1. Der Rückwärtsgang geht manchmal nur schwer...

1. Am

Am

Fahrzeug:
    Skoda Roomster , 1,9 tdi
    Kilometerstand:
    166666
    Hallo zusammen,

Ich hab bei meinen roomster nach einem Stillstand von 3 Wochen 2 lästige Probleme:

1. Der Rückwärtsgang geht manchmal nur schwer rein und nach längerer Fahrt, ca 1 h auch schon mal nicht rein aber dann am nächsten Morgen wieder problemlos, dabei
    Ist dass.ganze Getriebe recht zäh, und um von der Gang gasse 3/4 wieder zu 1/2 zu kommen muss man leicht den den Schalthebel nach unten drücken.

2. Auch seid dem Stillstand lässt sich die Heckklappe nicht mehr verschließen, und der Heckscheibenwischer funktioniert auch nur noch sporadisch.
    Die heckklappe ging nach dem Stillstand auch nur mit erhöhtem Kraftaufwand zu öffnen. Vielleicht ist es dabei ja zu einem Kabelbruch/ Störung gekommen.

Es kann doch nicht sein dass wenn man das Auto 3 Wochen abstellt dass das auto dann kaputt geht???? :D

Über Tipps und Ratschläge würde ich mich freuen um nicht völlig ahnungslos in die Werkstatt zu gehen

2. #2 dathobi, 06.01.2015
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Wir haben alle mal Probleme...was genau sind deine?

3. Am

Am

Fahrzeug:
    Skoda Roomster , 1,9 tdi
    Kilometerstand:
    166666
    der Text wird noch verfolständigt

4. #4 dathobi, 06.01.2015
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Mit dem Bearbeitenbutton?!

5. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    80008
    Schaltgestände locker, ausgeleiert etc. daher "findet" es die Gänge nicht - würde ich mal blind tippen - und als kleinstes der möglichen Probleme als Start.

Thema:

Habe 2 Probleme: bei roomi 1,9 tdi 2009, Rückwärtsgang schwergängig und Heckklappenschloss funktioni

Die Seite wird geladen...

Habe 2 Probleme: bei roomi 1,9 tdi 2009, Rückwärtsgang schwergängig und Heckklappenschloss funktioni - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...
  2. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  3. Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?

Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Kann mir freundlicherweise jemand sagen, ob in meinem Skoda Octavia II Bj. 2009 ein Smartphone Samsung...
  4. Zul. Gesamtmasse Superb 2 Facelift

Zul. Gesamtmasse Superb 2 Facelift: Hallo liebe Superb Fahrer, könntet ihr mir bitte mal Eure technisch zulässige Gesamtmasse Eures Superb nennen? Es ist im Fahrzeugschein unter...
  5. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...