Habe 2 Probleme: bei roomi 1,9 tdi 2009, Rückwärtsgang schwergängig und Heckklappenschloss funktioni

Diskutiere Habe 2 Probleme: bei roomi 1,9 tdi 2009, Rückwärtsgang schwergängig und Heckklappenschloss funktioni im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich hab bei meinen roomster nach einem Stillstand von 3 Wochen 2 lästige Probleme: 1. Der Rückwärtsgang geht manchmal nur schwer...

  1. Am

    Am

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    konstanz
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster , 1,9 tdi
    Kilometerstand:
    166666
    Hallo zusammen,

    Ich hab bei meinen roomster nach einem Stillstand von 3 Wochen 2 lästige Probleme:

    1. Der Rückwärtsgang geht manchmal nur schwer rein und nach längerer Fahrt, ca 1 h auch schon mal nicht rein aber dann am nächsten Morgen wieder problemlos, dabei
    Ist dass.ganze Getriebe recht zäh, und um von der Gang gasse 3/4 wieder zu 1/2 zu kommen muss man leicht den den Schalthebel nach unten drücken.

    2. Auch seid dem Stillstand lässt sich die Heckklappe nicht mehr verschließen, und der Heckscheibenwischer funktioniert auch nur noch sporadisch.
    Die heckklappe ging nach dem Stillstand auch nur mit erhöhtem Kraftaufwand zu öffnen. Vielleicht ist es dabei ja zu einem Kabelbruch/ Störung gekommen.

    Es kann doch nicht sein dass wenn man das Auto 3 Wochen abstellt dass das auto dann kaputt geht???? :D


    Über Tipps und Ratschläge würde ich mich freuen um nicht völlig ahnungslos in die Werkstatt zu gehen

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 06.01.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.836
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Wir haben alle mal Probleme...was genau sind deine?
     
  4. Am

    Am

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    konstanz
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster , 1,9 tdi
    Kilometerstand:
    166666
    der Text wird noch verfolständigt
     
  5. #4 dathobi, 06.01.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.836
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Mit dem Bearbeitenbutton?!
     
  6. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Schaltgestände locker, ausgeleiert etc. daher "findet" es die Gänge nicht - würde ich mal blind tippen - und als kleinstes der möglichen Probleme als Start.
     
Thema:

Habe 2 Probleme: bei roomi 1,9 tdi 2009, Rückwärtsgang schwergängig und Heckklappenschloss funktioni

Die Seite wird geladen...

Habe 2 Probleme: bei roomi 1,9 tdi 2009, Rückwärtsgang schwergängig und Heckklappenschloss funktioni - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Probleme Getriebe?

    Probleme Getriebe?: Hallo Leute, seit einigen Wochen habe ich vermeintliche Probleme mit dem Getriebe meines Octavias. 1. Symptom: Das Fahrzeug ist Kalt, da es z.B....
  3. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  4. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

    Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...
  5. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...