Hab nun den Yeti

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von ALWAG, 11.05.2010.

  1. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Hallo Leute, heute hab ich meinen Yeti 1.2 TSI übernommen. Gleich auf den ersten Kilometern von insgesamt 130 bin ich voll begeistert. Den Flüstermotor höre ich fast nicht, da ist das Abrollgeräusch der Reifen lauter. Auch bei 140 hab ich keinerlei Windgeräusche festgestellt. :thumbup:
    Sowas Elastisches wie diesen Motor hatte ich noch nie unter der rechten Schuhsohle. ;) Geht ohne Murren im Sechsten seidig aus 1.200 U/min, weg; bei 1.800 gehts dann richtig los. :thumbup: Da kommen nicht mal meine bisherigen Diesel annähernd mit.
    Habe zwar schon zwei ausgiebige Probefahrten von früher hinter mir, aber wenn es dann das eigene Auto ist, empfindet man es ganz anders, feinfühliger vielleicht.
    Sehr gut empfinde ich die Schaltanzeige und noch besser die Anzeige der Öltemperatur. Ein echter Fortschritt. :!: :thumbsup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.349
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    Niedersachsen
    Herzlichen Glückwunsch, Fred!

    Das ist wirklich erfreulich. Allzeit gute Fahrt!

    Du kannst Dir denken, dass wir nun natürlich auch Bilder sehen wollen... ;)
     
  4. #3 uwe werner, 11.05.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Hallo Fred,

    auch von mir alles Gute zu Deinem Yeti. Ich wünsche Dir allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.

    Gruß Uwe
     
  5. #4 Berndtson, 11.05.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Alles Gute zum Wagenwechsel. Auf das du immer Freude beim fahren haben wirst.

    mfg Berndtson
     
  6. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Danke für die guten Wünsche -- auch an die anderen Poster.
    Das mit dem Bildereinstellen ist so eine Sache. Hab ich noch nie gemacht. Ehrlich, im Motorraum eines Autos kenn ich mich besser aus, als mit sowas. ;) :rolleyes:
     
  7. #6 206ccrunner, 12.05.2010
    206ccrunner

    206ccrunner

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klauserstraße 12 51789 Lindlar Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1,2l Experience
    Kilometerstand:
    6500
    Auf Antworten picken
    Auf Dateianhänge picken
    Das Bild, welches vorher auf der Festplatte einen Platz in einem Ordner bekommen hat auswählen, anpicken, fertig! 8o

    Gruß Jürgen
     
  8. #7 tschack, 12.05.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    ...oder, anders wie oben beschrieben, einfach in die Galerie einfügen.
    Ist auch ganz simpel und recht schnell erklärt.
     
  9. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Danke für eure Antworten.
    @ Jürgen: Das ist ja dann so einfach, wie bei e-Mail. :)

    Zuerst brauch ich aber mal Zeit und schöneres Wetter zum fotografieren. Dann kommt das Bildl.
     
  10. kaefer

    kaefer

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeug:
    Experience TSI DSG
    ER steht seit letzter Woche vor der Tür
     

    Anhänge:

  11. #10 Ladybug, 14.05.2010
    Ladybug

    Ladybug

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Fahrzeug:
    Opel Astra F - Skoda Yeti 1.2 TSI Experience mit Panodach, Brunellorot bestellt am 15.06.2010 bei ONA
    Kilometerstand:
    156300
    Bohhhh, sieht der toll aus!

    Ist das Amazonas-Grün?

    Ich glaub' ich muss meine Farbwahl noch einmal überdenken :whistling:
     
  12. kaefer

    kaefer

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeug:
    Experience TSI DSG
    .....ja, das ist Amazonas-Grün mit "Spitzberg"-Felgen!


     
  13. #12 hugo 1122, 14.05.2010
    hugo 1122

    hugo 1122

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeug:
    Yeti, Amazonas-Grün
    Amazonas-Grün sieht gediegen aus, insbesondere in Verbindung mit Sunset, da die Sunset-Tönung ebenfalls grün ist . Damit hat man alles, was das Auge braucht:
    - Ton-in-Ton Harmonie
    - Komplementärkontrast zu den roten Rückleuchten (Komplementärfarben werden auch in der Werbung genutzt: Fleisch vor grünem oder Salat vor rötlichem Hintergrund sieht frischer aus)
    - Hoher Kontrast (Dynamik) zu den Scheinwerfern, dem verchromten Grill sowie zu dem vorderen und hinteren Unterfahrschutz in Aluminiumoptik und natürlich zu den Felgen.
     
  14. kaefer

    kaefer

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeug:
    Experience TSI DSG
    ....und hier noch ein Fotobeitrag zum Thema Komplementärfarben (rot/grün) und Sunset-Scheiben
     

    Anhänge:

  15. #14 Ladybug, 14.05.2010
    Ladybug

    Ladybug

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Fahrzeug:
    Opel Astra F - Skoda Yeti 1.2 TSI Experience mit Panodach, Brunellorot bestellt am 15.06.2010 bei ONA
    Kilometerstand:
    156300
    Schön zu erfahren dass die Sunset-Tönung beim Amazonasgrünen Yeti auch grün ist.

    Das hab' ich bisher noch nirgendwo gelesen...

    @kaefer: Das Hinterteil sieht auch sehr gut aus...

    Falls Du noch mehr Fotos hast: immer her damit!!
     
  16. #15 tschack, 14.05.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  17. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Sehr gut! Klingt als wärst du Werbetexter. ;)
    In jedem Fall hast du aber recht mit deinen Aussagen. :thumbsup:
     
  18. #17 hugo 1122, 14.05.2010
    hugo 1122

    hugo 1122

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeug:
    Yeti, Amazonas-Grün
    @ALWAG
    Ne ne, bin kein Werbetexter, sondern "Pensionist" wie du. Bei uns heißt das allerdings "Pengsionär". Kommt von der Jagd!
     
  19. #18 masterkey, 14.05.2010
    masterkey

    masterkey

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Also eigentlich ist die Sunset-Tönung immer grünlich. Wirkt bei grünen Wagenfarben natürlich gewollt - ist aber tatsächlich Zufall (den man trotzdem nutzen kann... :) )



    Grüße!

    Martin
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 206ccrunner, 14.05.2010
    206ccrunner

    206ccrunner

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klauserstraße 12 51789 Lindlar Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1,2l Experience
    Kilometerstand:
    6500
    Hallo, ein Octaviafahrer rät hier im Yetiforum einem Yetifahrer einen
    anderen Thread zu benutzen, der sich ganz normal hier einklinkt.
    Ich würde vorschlagen, im Octavia Forum zu schreiben und nicht im Yetiforum.
    Gruß Jürgen
     
  22. #20 tschack, 15.05.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    ...und von dir lass ich mir ganz sicher was vorschreiben. :D

    Ich finds halt einfach unhöflich...
     
Thema: Hab nun den Yeti
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mössmer octavia forum

Die Seite wird geladen...

Hab nun den Yeti - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

    Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  2. ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?

    ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?: Ich hatte ja weiter oben schon mal bzgl. der Steuerkettenproblematik beim 1.8 TSI gefragt und erfahren, dass ich doch lieber die Finger davon...
  3. Kauf eines Yeti 1.8 TSI

    Kauf eines Yeti 1.8 TSI: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  4. Der Yeti-Kalender 2017 kann bestellt werden !

    Der Yeti-Kalender 2017 kann bestellt werden !: Hallo liebe Yeti-Freunde, vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen. Es gibt für 2017 wieder einen Yeti-Kalender ! Der Kalender für 2017 kann...
  5. Skoda Yeti 1,8 TSI, 4x4 kaufen...

    Skoda Yeti 1,8 TSI, 4x4 kaufen...: Liebe Forumsmitglieder, als neues Forumsmitglied möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus Hannover, bin 55 Jahre alt und möchte mir gern...