Hab meinen verunfallten RS wieder!

Diskutiere Hab meinen verunfallten RS wieder! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend! So habe meinen RS wieder, schon zum 2ten male! beim ersten wurden einige Sachen einfach vergessen oder verschlampt! Man die obere...
  • Hab meinen verunfallten RS wieder! Beitrag #1

HawK

Guest
Guten Abend!

So habe meinen RS wieder, schon zum 2ten male! beim ersten wurden einige Sachen einfach vergessen oder verschlampt! Man die obere äussere Dichtung fehlte an den Türen der Beifahrerseite, der Beifahrer Gurt war nicht i.O. darüber hinaus waren die Spaltmasse der Motorhaube und der Frontschürze nicht korrekt eingestellt, die Lackierung war auch net so toll! Jetzt hab ich ihn wieder, alles neu eingestellt und neu Lackiert, nur bin ich immer noch nicht so ganz mit den Spaltmassen zufrieden! Kann wohl damit zusammenhängen das man sich das Auto nach einem Unfall genauer anschaut. Sie haben die Karrose wieder super hingekriegt aber ja die Spaltmasse, kann man die überhaupt so genau einstellen, was meint ihr?
Darüber hinaus verärgert mich das alles das so sehr das einem der Spass am Auto verloren geht, nur Zahle ich den Wagen ab, er ist gerade 3 Monate alt und ja, kann mir keinen neuen leisten!

Ansonsten sieht der Wagen wieder richtig klasse aus!
Aber was jetzt machen, solange einstellen bis alles richtig ist?

Ach noch was!!! Was meint ihr zu Nachlackieren fändet ihr das bei einem Neuwagen schlimm?
Die haben erzählt von lackieren und angleichen der Farbe usw..., ich hab ja keine Ahnung! Man mein schöner RS...

Gruss HawK
 
  • Hab meinen verunfallten RS wieder! Beitrag #2
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.392
Zustimmungen
2.939
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Willkommen zurück!!!! Hoffe, du kommst nun crashfrei über die nächsten Jahre. Gute Fahrt.
Savoy
 
  • Hab meinen verunfallten RS wieder! Beitrag #3

Zimmtstern

Guest
hi!!
also-das mit der lackierung sollte man eigentlich nicht feststellen können!!weiss ja nicht, welche farbe du hast, aber da der wagen erst ein paar monate alt ist, sollte es keinem auffallen!!vorausgesetzt, dass der lackierer so gearbeitet hat, wie man es von ihm verlangt!!unser octavia hatte nen kleinen seitenschaden (radlauf hinten re), meine dame hat es beim verlassen der garage ein wenig zu gut gemeint!!zu diesem zeitpunkt war der wagen ca 1,5 jahre alt!!es ist nichts zu sehen-gar nix!!selbst der alufelge sieht man es nicht an!!der octavia ist balckmagic-perle!!

zum anderem:
ich weiss ja nicht, was alles kaputt war, aber dass mit dem verlorenen spaß kenne ich!!hatte mal meinen micra ein wenig vor eine betonwand gesetzt, tja-und nun haben wir nen fabia!! ;-)
das mit den spaltmassen sollten die aber hinbekommen-ein guter lackierer setzt das auto auf die richtbank und vermisst es neu!!da dein rs so gut wie neu ist, würde ich es auf jedenfall richtig machen lassen!!fahr doch mal zu einem anderen betrieb und lass ihn dort abchecken!!
denn das, was du jetzt vermeintlich beim richten sparst, zahlst du evtl hinterher (beim verkauf) doppelt wieder drauf!!auserdem ist dann der fun wieder da-und das sollte schon so sein!!
 
  • Hab meinen verunfallten RS wieder! Beitrag #4

Zimmtstern

Guest
ich noch mal!!
war grad auf euerer seite und hab die pics gesehen!!
echt heftig!! der muss auf jeden fall auf einer richtbank gewesen sein-wenn nicht wäre es sehr schlampig!!daher die sache mit den spaltmassen!!
 
  • Hab meinen verunfallten RS wieder! Beitrag #5

HawK

Guest
Danke für eure Antworten!

@ Zimtstern! Der Wagen war auf der Richtbank und soweit ist alles wieder perfekt! Die Bilder sehen zwar übel aus aber es waren hauptsächlich, wie man so schön sagt nur die Weichteile kaputt! Träger war nicht verzogen, Gott sei es gedankt!
Wegen der kleinen Lacknase kann man wie ich hörte zum Lackierer gehen und der poliert die weg, sagte man mir zumindest und werd ich auch machen!

Ach habt ihr eigentlich eine Ahnung warum die Relais im Armaturenbrett verrückt spielen könnten? Also ich hatte ein kleines Kabel problem, ist am vorderen linken Reifen geschliffen, der Drehzahlgeber oder so, ka... so genau, auf jeden fall ging auf der AB die ESP, ASR und ABS Leuchte an. Ich zu Skoda, das o.g. Kabel war aufgescheuert. Sie hatten kein Ersatz da, also erstmal so geflickt indem er es an den Stellen trennte und wieder neu zusammen steckte und mit Isolierband umschloss. Frage jetzt, kann das Relai klackern so wildes aber davon herrühren, weil die Stromstärke oder Masse nicht mehr richtig ist, der Skodamann sagte nämlich das jetzt wegen der Kabellänge es nicht mehr so genau ist oder sowas in der Richtung.

Ich hab ja leider Null Ahnung, ne ne ne, wäre ich lieber Kfz-Mechaniker geworden.

Gruss HawK
 
  • Hab meinen verunfallten RS wieder! Beitrag #6

Abductee

Guest
servus,

nur mal zum thema neulackieren und da man es eh nicht sieht, braucht man es auch nicht erwähnen:

(will auf keinen fall jemanden etwas unterstellen, will es nur erwähnen)

also das mit dem lackieren kann ein sachverständiger mittels eines messgerätes messen wie dick der lack ist.
er kann also genau sagen ob der originallack drauf ist oder ob da schonmal lackiert worden ist.
zudem musst du beim verkauf dazusagen das er einen unfall hatte und neu lackiert worden ist.
wenn nicht dann kann der käufer nach dem kauf wieder vom kauf zurücktreten und es gilt als betrug.
eine wertminderung ist es leider, da kommst du nicht drum rum

mfg
Abductee
 
  • Hab meinen verunfallten RS wieder! Beitrag #7

Skoda_RS_Power

Guest
Hi Hawk. Wie sieht es aus. Kommste das Wochenende mal runter? Schade das unser treffen schon vorbei ist, aber wir könnten trotzdem mal bischen plaudern. Wir können uns auch in der Mitte treffen. BYBY Ben

P.S. Wenn gibts die Pics vom Umbau?
 
  • Hab meinen verunfallten RS wieder! Beitrag #8

Zimmtstern

Guest
also-was war das denn für eine werkstatt??
lackierung nicht gut, spaltmasse zu gross, elektrik spielt verrückt...:nee:
@abductee
das man es beim wiederverkauf angeben sollte, ist klar!!
hoffentlich kam das von mir nicht falsch rüber!!
ich meinte damit, dass wenn man den wagen wieder verkauft und man die reparatur nur so lala durchgeführt hat, wird meist das doppelte vom eigentlichen rep.-wert abgezogen!!wenn der unfallschaden aber einwandfrei beseitigt wurde, dann wird halt nur ein geringerer teil abgerechnet!!
und so, wie hawk seinen zustand beschreibt, schaut es nicht so dolle aus!!gerade weil das auto noch so frisch ist, würde ich lieber einmal in den sauren apfel beissen und es vernünftig machen lassen!!das komische ist ja, dass er auf der richtbank war und die spaltmasse so bescheiden sind!!sowas würde ein guter lackierer niemals dem kunden zurück geben!!ich würde da nen mittelschweren aufstand üben!!das man mal nen fehler im lack hat-ok, das kann passieren!!aber so...

edit:
ich habe übrigens nicht gesagt, dass man es nicht erwähnen muss, dass der wagen mal nen unfall hatte!! :zwinker:
 
  • Hab meinen verunfallten RS wieder! Beitrag #9

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.786
Zustimmungen
41
Ort
Berlin
die genauen Spaltmaße findest Du im Buch "Skoda Octavia" von Etzold auf Seite 266
 
  • Hab meinen verunfallten RS wieder! Beitrag #10

SiCN

Guest
Genau wegen sowas hoffe ich immer das es (wenn es mal kracht) entweder ein Totalschaden ist, oder eben nur ein kleiner Kratzer... Bei nem Kratzer kann selbst der dümmste Lackierer nicht viel falsch machen, und bei einem Totalschaden kann man sich eh ein neues Auto kaufen.
 
  • Hab meinen verunfallten RS wieder! Beitrag #11

HawK

Guest
@SiCN => Sei einfach froh, nur passieren kann Dir das auch und was machste wenn es halt so ein ähnlicher Schaden ist und kein Totalschaden, ich hoffe ja mal stark das Du Deinen RS weiter fährst, sonst hast Du Dein Auto garnet lieb :herz: :liebe:

Die Probleme mit Spaltmassen lassen sich ja alle zu Glück beheben aber wisst ihr was, ich hänge an dem Wagen und man hat eine menge Fahrspass!
Der Unfallschaden wurde rein Karosserietechnisch wieder 100%ig gemacht! Man sieht überhauptnicht das dieses Auto einen Unfall hatte.

Ich schaue mal das ich die Bilder ins Netz kriege!

Gruss Hardy
 
  • Hab meinen verunfallten RS wieder! Beitrag #12

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Na ja ich hätte einen solchen schaden bei einem so neuem Fahrzeug nicht richen lassen, ab zum händler, versicherung abtreten, guten preis machen lassen und neuen mit gut Rabatt bestellen, und schon hat man nen neuen Unfallfreien wagen, und in meinem Falle hab ich nur was draufgelegt weil der neue deutlich mehr ausstattung hatte als der alte wagen.

Bei mir war es an nem Fabia nen schaden von ca. 8500DM, der wagen selbst war noch gut das doppelte wert...

Na ja aber es muss jeder selbst wissen wie dumm er bei nem späterem verkauf guckt wenn man dem käufer sagen muss das es nen unfallwagen ist und wie schnell da der preis sinkt, auch wenn man nix sieht...

Auto lieben hin oder her, aber das spielchen wär mich viel zu riskant und teuer.

liebe Grüsse
Benni
 
  • Hab meinen verunfallten RS wieder! Beitrag #13

SiCN

Guest
Apropos Unfallwagen. Hier in Schweden sieht man das scheinbar nicht so eng. Als ich damals einen gebrauchten Octavia Kombi TDI kaufen wollte habe ich mir das Auto so angeschaut und fragte: "Einen Unfall hatte das Auto aber noch nicht, oder?". Auf die Frage wurde ich erstmal von dem Verkäufer und seiner Frau dumm angeguckt, von wegen: "Was'n das für ne blöde Frage, das Auto sieht doch ok aus?". Trotz des dummen blickes hat der Herr dann gesagt: "Ja, bin mal an einen Baum drangefahren, man sieht aber nix.". Gut, wenn das Auto einwandfrei repariert ist, würde es mich auch nicht stören, aber da man eben nie weiss, ob es einwandfrei repariert wurde habe ich erstmal nach einem niedrigeren Preis gefragt. Als das verneint wurde hab ich mich dankend verabschiedet. Und nun fahre ich einen neuen Octavia RS ;)

Ist zwar total OT, aber was ich damit sagen wollte, ist, das man das mit Unfallwagen nicht überall so eng sieht :)

@HawK: Selbstverständlich mag ich mein Auto, ansonsten hätte ich mir ein solches nicht gekauft. Es ist aber trotz allem nur ein Metallhaufen und ich hab schon gerne einen schönen Metallhaufen als einen verunfallten ;)
 
  • Hab meinen verunfallten RS wieder! Beitrag #14
Andre H.

Andre H.

Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
636
Zustimmungen
2
Ort
Lemgo
Fahrzeug
BMW 5er Touring
Kilometerstand
60000
@ HawK

wieso habe ich es geahnt, dass Du bei diesem "tollen" Autohaus in Düsseldorf bist?!

Ich habe es da gerade ein Jahr ausgehalten, dann habe ich gewechselt.

Schlechter Service, nicht ausgeführte Inspektionen
(aber trotzdem ins Serviceheft eingetragen), schlecht
ausgeführte Reparaturen, ausgeführte Tieferlegung
ohne TÜV und Spureinstellung (die Polizei hat mich dann
nett darauf hingewiesen und meine Frontreifen waren
nach 8000km hin), Beule in Seitentür nach
Werkstattaufenthalt etc. etc..... :fluch:

Dachte eigentlich das die Qualität dort besser
geworden ist - hatte man mir damals zumindest
versprochen.


War wohl nix...

Übrigens auch der Beckenbauer hat gewechselt :zwinker:

Grüße
André
 
Thema:

Hab meinen verunfallten RS wieder!

Hab meinen verunfallten RS wieder! - Ähnliche Themen

Octavia II Diverse Fragen zu einem Radiotausch im Octavia RS Kombi 1z: Guten Tag zusammen, ich habe mich neu angemeldet, weil ich einfach zu lange aus dem Car-Hifi-Thema raus bin und mir die vielen Informationen die...
Mein Fazit nach 1 Jahr Superb 3 Sportline Facelift mit MIB3: Hey Forum, morgen wird mein Sportline 1 Jahr alt und ich mag meine Erfahrungen mit euch teilen nach ca. 22000km. Eckdaten des Fahrzeugs: Superb...
Neue Xenon-Scheinwerfer für den RS: Hallo zusammen, ich war vor ein paar Tagen bei der Werkstatt meines Vertrauens, weil die Scheinwerfer an meinem RS gefühlt kaum noch Licht machen...
Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP: Guten Abend alle miteinander! Ich bin Daniel,neu hier und komme auch gleich mit meinem ersten Problem. Selbstverständlich habe ich Forum und Netz...
Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
Oben