Hab jetzt auch nen Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von einsera2, 30.12.2007.

1. #1 einsera2, 30.12.2007
    einsera2

einsera2 Guest

Hallo
    Wollt mich kurz vorstellen und hab da noch gleich div Fragen . Nachdem ich mich ziemlich schnell von meinem Touran wieder trennen muste (Motor/Getriebe probleme und diverses mehr) hab ich mir anfang Dez für 9900Euro nen Superb gekauft : 07/2002 Ez V6 Benziner 30Tkm Sitzheizung Fis Gra Abnehmb ahk Sommer/ Winter 16Zoll Alu usw
    Frage : Das Abrettknacken ist das selbe Problem wie beim Passat ? Krieg ichs in griff wenn ich das Handschufach ausbaue , momm ich da hin oder ist das zu eng ?
    Das Gebläse Quietscht manchmal . Komm ich da ran zum schmieren ? Teflonspray oder WD40?
    Ich hab noch von unserem 2tWagen 4Sline Felgen 7,5x17et45 5x112 liegen passen die auf den Superb?
    Bis auf das Kappern vom Abrett und dem Gebläse bin ich angenehm überrascht vom Platzangebot und Verbrauch (unter 10L) . Schwach fand ich das Kassettenradio was ab Werk drin ist naja hab jetzt nen Icelink dran und meinen 20Gb Ipod funzt super
    mfg Steffen

P.S Habe noch Winterreifen 195/65R15 auf Touranfelgen sollt auch auf die 2LSuperb passen ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Micha aus Kiel, 31.12.2007
    Micha aus Kiel

Micha aus Kiel Guest

Hallo,
    dann halt von mir der erste Tread.
    Ich bin auch ein Neuer hier im Forum und begrüß dich recht herzlich.
    Ich habe meinem Superb jetzt seit 11 Tagen, tolles Teil!
    Vorher habe ich nur 8-Zylinder gefahren, aber bei den Spritpeisen.....
    Ich bin total zufrieden, tolles Auto, Platz genug, Verbrauch in einem Bereich der mir ein Grinsen auf das Gesicht zaubert :-)
    Ich wünsche Dir eine unfall- und blitzfreie Fahrt
    Viele Grüße aus Kiel
    Micha

4. #3 superb-fan, 31.12.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Auch von mir herzlich Willkommen. Superb issen geiles Auto, bzw. Skoda überhaupt. Desswegen sind wir ja nach unserem Superb auch wieder bei Skoda geblieben wie man in der Signatur sieht.

LG Basty

5. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    wieso 2L ? oben schreibst du V6 ???

alle V6 haben eine größere Bremse da brauchst du mindestens 16 Zoll

6. #5 einsera2, 31.12.2007
    einsera2

einsera2 Guest

Nene meinte das ich die jetzt überhabe ! Da , wie Du schon geschrieben hast , die Bremse vorn etwas gross ist und min 16Zoll Felgen gefahren werden müssen
    Beim kauf waren ja Sommer/Winterreifen auf Alu in 16Zoll dabei
    mfg Steffen

7. #6 Octi_Tuner, 31.12.2007
    Octi_Tuner

Octi_Tuner

Hallo Einsera2

Wilkommen im Forum.
    Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Auto. Gute Wahl würd ich sagen.
    Aber wie kommt man vom Touran zum Superb?
    Btw. ganz nettes Schnäppchen hast du da gemacht. Vorausgesetzt es sind nich gravierende Mängel an dem Wagen
    Laut DAT hat dein Wagen noch 10000€ Händlereinkaufspreis.

Nochmal zu deinen Fragen am Anfang.
    Ja. Das Knacken im Armaturenbrett ist das gleiche Problem wie beim Passat.
    Die komischen Halterungen sind bei dir sicher noch die Alten.
    Aber zum Tausch musst du meines Wissens das gesamte Armaturenbrett abbauen.
    Kann mich aber auch täuschen.

Das Quitschen der Lüftung würd ich mal beobachten ob es nicht an den mittleren Düsen liegt.
    Bei einer Lüfterstufe und nach oben gerichteten Lüftungen pfeifen die ab und an mal.
    Wenn es wirklich quitscht würde ich Teflonspray vorziehen da geruchsneutral.
    Und ganz wichtig Lüftung vo den Sprühen ganz abstellen sonst verteilst du den ganzen Ölnebel im Auto und das wäre ja wirklich Mist.
    WO der Lüftermotor sitz kann ich nicht genau sagen aber ich glaube ganz hinten unten in der Mitte. Sieht man wenn man von unten hinter das Armaturenbrett leuchtet.
    Aber da würd ich mal vertrauensvoll ne PN an Marc schreiben. Der ist hier der Spezialist wenns um Aus- und Umbauten geht.
    Vielleicht äußert er sich ja auch gleich zufällig dazu.

Die S-Line Felgen passen von Lochkreis her aber ohne Gutachten musst du ne Einzelabnahme beim TÜV machen lassen.
    Obwohl ich dann eher ein paar größere Felgen bevorzugen würde wenns schon ne Einzelabnahme sein soll.
    So das sich der Aufwand auch lohnt.

Die Reifen vom Touran dürftest du auch nicht fahren weil auf den Superb minimum 205er Reifen müssen.
    15 Zoll auf dem Superb hatte Marc schon erklärt das das nicht geht beim V6
    und außerdem hat der Touran den gleichen Lochkreis. Hatte der nicht 5x100 wie der Golf

Gruß
    Octi_Tuner

8. #7 einsera2, 01.01.2008
    einsera2

einsera2 Guest

Hallo
    Ja grössere Felgen hatt ich auch schon im Auge aber die sind da und grössere müsst ich ja noch kaufen (xtra Kosten)
    Lochkreis hatt ich keine angst da 5x112 ja A4 A6 Touran Passat(ab 3B) und div andere der VW Audi Gruppe haben (Die Sline waren auch schon auf dem Touran)
    Vom Touran auf Superb : Den Touran hatt ich güstig geschossen , gleicher Preis wie der Superb , aber 2004rer TDI100Kw mit 170tkm und Atm 90Tkm . Das Übel fing an: 175Tkm war der Abgaskühler defekt , 182Tkm Turbo , 188Tkm Motor keine Leistung/starker Ölverbrauch und Getriebe geräusche und bei 189Tkm an nen ali mit knapp 600Euro verlust in 8Monaten verkauft (Puls die Reparaturen , zwar meist nur Material ). Ich hatte ausser den Motor/Getriebe problemen noch diverse elektrische Fehler wie Zv manchmal ausser Funktion oder Heckklappe geht von selber auf . Naja das es kein Neuwagen is wusst ich ja aber das die Qualität so bescheiden is :cursing: l

Wie gesagt ich hab noch die Winterreifen vom Touran wer Intr hat melden

9. 01pit

01pit

Fahrzeug:
    verkauft: S1 2.0 TDI eleg. --- bestellt: S3 Limo L&K 220
    Kilometerstand:
    -
    Erst mal herzlich willkommen hier im Forum, und viel Glück und Spaß mit Deinem neuen Superb!

Aber seit wann gibt es denn einen Superb mit 2.6'er Motor (s. Footer/Signatur) ;-) ? Solltest Du beizeiten mal ändern...

Viele Grüße,
    Pit

10. #9 einsera2, 08.01.2008
    einsera2

einsera2 Guest

Oups :rolleyes: ja gemacht ! Danke

11. #10 fabia12, 08.01.2008
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    hallo,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Superb. Da hast du wirklich ein SUPER schnäppchen gemacht für 9900€!!!!!! Weiss zwar nicht wie der Preis zu stande kommen kann!

Mfg Fabia12

12. #11 einsera2, 09.01.2008
    einsera2

einsera2 Guest

Hallo
    Naja ganz einfach . Er stand für 13850Euro beim Händler rum und das schon gute 10Monate . Habe mir den mit nem Bekannten (Handelt mit Autos) angeschaut und sind dann zum Verkäufer gegangen . Verhandlungen gingen los , verkauf an Gewerbetreibenden (Bekannter) zum Ek , nach ner guten halben Stunde waren wir nicht weiter gekommen , also hat der Verkäufer unser Angebot seinem Verkaufsleiter weitergegeben und wollt sich melden . Einen Tag später der Anruf zum genannten Preis aber bis zum Abend abholen und zahlen(Eh der noch länger kaputt steht , geht der so weg : Gab der Chef mürrisch zum Besten ). So kam ich zum Superb . Kleine Mängel hat er : Gebläse quietscht manchmal , Abrett klappert , Bremse hat noch kein perfektes Tragbild (Rost vom stehen) und der Scheinwerfer vorne re ist leicht feucht . Die Mängel sind also im Rahmen und beseitigen werd ich sie wenns wärmer geworden ist
    Also knitter freie Fahrt allen (Heut morgen wars a... glatt )

13. #12 einsera2, 17.02.2008
    einsera2

einsera2 Guest

Hallo
    Ich habe dank der vielen Tipps alle mängel an meinem Superb beseitigt , doch leider hat sich mein Arbeitsweg um 100km verlängert und ich brauch nun doch wieder nen Diesel
    Leider muss der Superb nun verkauft werden .
    Hat jeman Intr? bzw was wär nen guter Preis ? so 12000Euro ? hab jetzt 37tkm runter und Ambiente Ausstattung
    mfg Steffen
    evtl Tausch

14. #13 stefan br, 17.02.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich würde den einfach mal für 12500 Euro einstellen.

15. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    @Steffen/einsera2: Sag mal denkst Du, dass die Leute hier im Forum bescheuert sind. Du kaufst ihn für 9900€ fährst dann 7000km damit und willst ihn jetzt hier für 12000€ anbieten! Vielleicht merkt es ja niemand.

16. #15 stefan br, 17.02.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Du kannst ja mal bei mobile schauen die Preis sind so hoch. 11000-12000 Euro sind realistisch. Wenn man was günstig bekommt, heißt es ja nicht, das man es auch günstig weiter verkaufen muss.

17. #16 Bernd64, 17.02.2008
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    @Vanos

Denkst du, daß die Beseitigung aller aufgezählten Mängel nix gekostet hat ??

18. #17 superb-fan, 18.02.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Lass ihn doch auf LPG umrüsten. Dann fährstu günstiger als mit nem DIesel.

Die Beseitigung der Mängel hat aber garantiert auch nicht 2000€ gekostet.

LG Basty

19. #18 stefan br, 18.02.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    LPG wär auch eine Möglichkeit, besonders auch weil der ja noch nicht viel gelaufen hat.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Berni

Berni

Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 TDI DPF, EZ 09/2007
    @Steffen (einsera2)

Immer wieder putzig, diese einfältigen Verkaufsangebote in den Autoforen (bitte nicht persönlich nehmen). :)
    Ich meine, was ist das hier? Ein Skoda-Forum, richtig? Und warum sind wir hier? Weil wir einen gebrauchten Skoda suchen? Falsch! Weil wir bereits Skoda fahren. :whistling: Verstehst Du was ich meine?

12000 ist ein übrigens Utopie, auch wenn die Mängel wie durch Zauberhand über Nacht verschwunden sind. Ich persönlich glaube Dir nicht, im Gegenteil: Ich vermute eher, Du hast noch ein paar schwerwiegende Mängel entdeckt und suchst nun einen Idioten, den Du abzocken kannst. So wie Du Dich hier gebrüstet hast, eimem "Ali" Deinen abgefuckten Touran mit Motorschaden zu einem Wahnsinnspreis angedreht zu haben, würdest Du hier nicht mal jemanden finden, der Dir 7000 bezahlt. Sorry, wenn ich es so deutlich schreibe, aber wer Leute übers Ohr haut, ist nicht schlau sondern genau das Gegenteil.

Aber selbst wenn der Wagen okay sein sollte, ist mehr Realitätssinn gefragt:
    Hier unter mobile.de wird z.B. ein V6 mit 29.000 km Laufleistung für 10.500 angeboten, mit gesetzlicher Gewährleistung.
    Auch das ist offensichtlich zu teuer, denn gäbe es dafür einen Interessenten, wäre er ja längst verkauft.

Als Privatverkäufer hast Du noch schlechtere Karten, da Du ja keine Gewährleistung anbieten kannst.

Überhaupt darf man nicht den Fehler machen, Internetpreise als Verkaufspreise zu sehen. Es sind nur Angebote, für die es oft erst Käufer gibt, wenn der Preis um einige Tausend Euro reduziert wird.

Gruß
    Berni

22. #20 einsera2, 18.02.2008
    einsera2

einsera2 Guest

Dich halt ich einfach mal für bescheuert da Du gleich so Antwortest ! Ich hatte nach nem Preis gefragt ! Etwas weiter oben schreib ich was ich bezahlt hab und jetzt schlag ich 2100Euronen drauf ?! Erst Denken dann schreiben und freundlich kann man auch bleiben
    Hier im Forum gibts jede menge die Ahnung haben und mit viel aufwand ihre Autos herrichten . Dich zähl ich ganz klar nicht dazu !

Die Beseitigung der Mängel hat natürlich keine 2000Euros gekostet so etwa 400 schätze ich neue Bremse vorn Komplett nen anderes Gebläse und das Abrett raus zum entklappern (Dank an glaube es war
    Octi_Tuner mit dem Tip zum Passatforum) und beim Scheinwerfer war der Deckel nach dem Glühlampen wechsel nicht richtig montiert

Erstens war der Ali nen Händler der ist das Auto gefahren und meinst Du ich bin IRRE und verkaufe soeinem ein Auto das nach den ersten 100Km verreckt ? Da ist man selbst als Privatmann noch in der Haftung !Bzw da stehen dann seine Onkels und Brüder vor der Tür ?! Habe ich geschrieben Motorschaden? Nein ! Ölverbrauch! Da ich nach dem Turbodefekt nen gebrauchten Turbo eingebaut und der anscheinen auch nicht so doll war . Ich hatte nur nach dem ganzen geschraube an der Karre die Schnauze voll und hab ihn verkauft ehe es noch schlimmer weiter geht . Ich habe keine lust dauern nur an meinem Alltagsauto zuschrauben es reicht wenn mein Einser das verlangt .
    Der Superb ist ein super Auto zum reisen auf der Autobahn auch recht sparsam aber auf meinem Arbeitsweg Land Stadt Dorf leider zu durstig und knapp 400Euro Spritt kann und will ich mir auf dauer nicht leisten
    ein V6 mit 29.000 km Laufleistung für 10.500 angeboten, mit gesetzlicher Gewährleistung.
    Auch das ist offensichtlich zu teuer, denn gäbe es dafür einen Interessenten, wäre er ja längst verkauft.
    Das ist richtig ich hatte ja nur angefragt und nicht gesagt jungs kauft mein Auto ! Nur nen Preis ausserhalb von Mobile/autoscout und E..y wollte ich haben und nicht .. ja man könnt fast sage Prügel und Beleidigungen und Unterstellungen

So das musste raus !

Thema:

Hab jetzt auch nen Superb

Die Seite wird geladen...

Hab jetzt auch nen Superb - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...