Hab ihn

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Wolfattack, 29.07.2008.

1. #1 Wolfattack, 29.07.2008
    Wolfattack

Wolfattack Guest

Hallo und erst einmal danke für dieses Forum.

Hab nach einiger Lektüre der Beiträge nun einen Roomster 1.6 Scout, 105 PS in silber bestellt und gestern, nach nur 6 Wochen anstatt angedrohter 8 Wochen Lieferzeit, bekommen. Die erste Testfahrt hat richtig Spaß gemacht und das ich silber anstatt schwarz bestellt habe, habe ich nicht bereut. Er ist totchick. Der Scout ist nun der zweite Roomster in unserer Familie. Der andere ist ein 1.2, 69 PS in dynamik-blau. Auch mit diesem sind wir seit einem Jahr rundum zufrieden.

Der Scout hat Tempomat, abnehmbare AHK, Glasdach, Climatronik, Ablagepaket, Kurvenlicht, Alarmanlage, Einparkhilfe hinten, TomTom 730 T und 4 Jahre Garantie. Ende nächsten Monats bekommt er noch eine Vialle LPG-Gasanlage und dann ist er komplett.

Hat jemand mit dem Scout erfahrung im Wohnwagenbetrieb???

Viele Grüße

Wolfattack

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mystique, 29.07.2008
    Mystique

Mystique

Fahrzeug:
    VW Passat Variant 2.0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hubert Thies
    Dann will ich mal gratulieren. Viel Spaß mit dem neuen Gefährt. Wenig Blitzer und keine Unfälle!
    Mach doch mal nen paar Bilderz! :)

4. amarok

amarok

Fahrzeug:
    Roomster 1,9TDI DPF
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem neuen Roomie!
    Schau mal hier, wegen Wohnwagenbetrieb! ( Roomster als Zugwagen )
    Gruß Amarok.

5. Biker

Biker

GLÜCKWUNSCH

klasse das er so schnell da war..
    Wir haben unseren am 02.07 bestellt.
    Mein Händler gab mir heute die 35 KW als Bauwoche an und dann kämen nochmal ca. 4-5 Wochen lieferzeit an....
    Kann das zwar nicht verstehen ..
    Oder habe ich es wirklich falsch verstanden ?
    Hier mal der auszug

Guten Morgen Herr Eckert,

die aktuelle Bauwoche ist KW 35/08 ( + 4 - 5 Wochen Lieferzeit)
    Ich bin vom 29.08.-22.09.08 im Urlaub.
    Sollte das Fahrzeug in dieser Zeit schon bei uns eintreffen wird mein
    Kollege Herr ... sich bei Ihnen melden zwecks Auslieferung.

Mit freundlichen Grüßen

???
    Also ich versthe es das er in KW 35 gebaut wird und ab da an nochml4-5 bis er beim Händler steht..

6. Ditti

Ditti

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Tiptronic Comfort plus, Dynamik, Sunset, weiß
    Werkstatt/Händler:
    Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    4000
    Ich habe meinen Roomster am 16.07 bestellt. Vorläufige Aussage vom Händler ist KW34 Bauwoche und KW36 Auslieferung. Kommt mir alles viel kürzer als bei dir vor. Fakt ist, dass wir die Werksferien voll abfassen. Bin gespannt wie das alles aufgeht.

MfG Tino

7. #6 bachmanns, 29.07.2008
    bachmanns

bachmanns

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    MTS-Automobile Hochtaunus, Neu-Anspach
    Kilometerstand:
    105301
    Hallo!

Ich habe meinen Roomster am 19.07. bestellt. Eine voraussichtliche Bauwoche hat mir mein :) nicht genannt, meinte aber, daß die Auslieferung wohl Anfang September stattfinden würde. Also ganz ähnlich wie bei Ditti.

Warum die Lieferzeit dann 4 - 5 Wochen dauern soll, weiß ich allerdings nicht. Im Forum war zu lesen, daß das eher etwa bei 2 Wochen liegt. Was machen die in der Zwischenzeit mit dem Auto?

Gruß,

René

8. lehmi

lehmi Guest

Hallo,herzlichen Glückwunsch und viel Spaß :)

Mfg
    Peter

9. #8 Wolfattack, 29.07.2008
    Wolfattack

Wolfattack Guest

Vielen Dank für Eure Antworten,

bezüglich des Wohnwagenbetriebs waren leider keine wirklichen Erfahrungswerte herauszulesen aber ich werde in Zukunft mal von meinen Erfahrungen berichten. Ich muss einen Eriba Nova mit 1.000 kg ziehen aber auch nur innerhalb Deutschlands mit Freundin, zwei Kindern und zwei Hunden und Gepäck aber nicht über abenteuerliche Passstrecken. Also.... alles wird gut!!!

Ich habe vorher einen Renault Laguna 2,2 dci Integrale Automatik mit 150 PS gefahren (ein absolut tolles Auto, der den WW kaum gemerkt hat) und muss sagen, dass der Roomster entgegen aller Bedenken einfach nur Spaß macht und ein Auto mit Charakter ist. Er ist, dank des Glasdachs, super hell, übersichtlich und hat kaum weniger Stauraum als der Legi, ist dabei aber wesentlich (!!!) kostengünstiger (ok, ist klar bei dem automobilen Abstieg) und hat Charme.

Bezüglich des Wohnwagenbetriebs und der Vialle LPG Gasanlage werde ich dann in Zukunft mal regelmäßig berichten und Bilder vom Scout kommen noch...

Danke für Eure Antworten,

Wolfattack

10. #9 Davidoff1010, 30.07.2008
    Davidoff1010

Davidoff1010

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 Comfort Dream;Vw polo 1,2;Simson Sr50
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wernigerode
    Kilometerstand:
    83000
    Na dann-Herzlichen Glückwunsch auch von mir.freu mich auf deine berichte.da ich mir im oktober ner ahk anbauen lasse bin ich schon gespannt auf deine erfahrung.

und noch was---hat jemand ne ahnung ob der gas-umbau auswirkung auf meine webastowärmeabgebendeautoerhitzendewohlfühlklimaherstellendeanlage--zu deutsch:Standheizung hat

Mfg Sven

11. ByMike

ByMike

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    Dein Händler meint damit, dass es 4-5 Wochen dauern soll, bis dein Auto vom Skoda-Werk zu deinem Händler geliefert wird. Schließlich ist er ja nicht einfach da, nachdem er gebaut wurde!

Aber mir erscheinen die 4-5 Wochen als sehr lange, hätte eher mit 2 Wochen gerechnet!

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Wolfattack, 31.07.2008
    Wolfattack

Wolfattack Guest

So, meine erste Tour mit einem normalen Transportanhänger bis Unterkante Oberlippe beladen habe ich hinter mir. Es gab keine Probleme, im Gegenteil. Der Scout ist super übersichtlich und jedem kleinen Wegdriften des Hängers kann man bei der Rückwährtsfahrt sofort entgegnen. Hängerkupplung ist leicht zu montieren und die Steckdose ist gut zu erreichen. Also null Problemo, mal sehen, wenn es mal mit dem Wohnwagen auf Tour geht...

Übrigens habe ich heute bei Skoda angerufen und mich erkundigt, ob der Motor gehärtete Ventilsitze hat wegen Zusatzölung bei Gasbetrieb ..... und, was soll man sagen ..... hatta !!!

Wolfattack

14. #12 Wolfattack, 03.08.2008
    Wolfattack

Wolfattack Guest

Heute konnte ich mal eine etwas (!) ausgiebigere Tour mit Scouty machen (110 km). Auf der BAB bei 100 mit Tempomat und etwas Stadt braucht er ca. 7,1 ltr. Die Rücktour mit 130-140 auf der Bahn hat er mit 8,1 ltr. gemeistert und im Schnitt liege ich derzeit nach leider nur 400 km bei 8,6 ltr. im Gemischtbetrieb. Der Wagen macht immer noch richtig Spaß und ich vermisse den Renault Laguna nicht so wirklich, zumal der Roomster erstaunlich geräumig ist. Einziges Manko bisher ist, dass er im Vergleich zu dem Top ausgestatteten Renault recht laut ist aber da liegen ja auch 12.000 Euro beim Neupreis dazwischen.

Wolfattack

Thema:

Hab ihn