Hab ihn jetzt! Lust auf ein Sicherheitstraining ? :D

Diskutiere Hab ihn jetzt! Lust auf ein Sicherheitstraining ? :D im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, heute war nicht nur ein schöner, sonniger, heißer Tag, heute durfte ich auch meinen Roooooomster abholen! Also: Jahreswagen vom Skoda...

  1. #1 HolgerH, 30.06.2009
    HolgerH

    HolgerH

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45881 GE 45881 Gelsenkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    25900
    Hallo,

    heute war nicht nur ein schöner, sonniger, heißer Tag, heute durfte ich auch meinen Roooooomster abholen!

    Also:
    Jahreswagen vom Skoda Centrum Düsseldorf
    -> schönen Dank an den Herrn Ruckelshauß für die nette Betreuung!
    1,9 TDI DPF
    25.400 km
    Cappuccino beige
    -> wunderschön.

    Ich bin ihn ja schon probegefahren, aber ihn dann als MEIN Auto heimzufahren war schon nett.
    Eigentlich war geplant, dass meine Frau einen Teil der Strecke fährt, aber sie hat sich nicht so recht fit gefühlt,
    deswegen bin ich alles gefahren *g*

    So, jetzt zum zweiten Teil.

    Ich möchte unbedingt noch ein Sicherheitstraining machen.
    Zum einen habe ich jetzt ein Auto, welches deutlich von meinem bisherigen Autos abweicht (Heck-/Frontantrieb, ESP, Hochdach)
    zum anderen ist mein letztes Sicherheitstraining schon wieder einige Jahre her.

    Der ADAC bietet sowas u.a. in Halter oder Grevenbroich an.
    Am liebsten würde ich ein Intensiv-Training machen.

    Frage: Mag jemand mitkommen?
    Sollen wir uns irgendwie als Gruppe zusammen dahin begeben?
    Habe ich mal mit einem anderen Fahrzeug gemacht - war schweinelustig :D
    Am liebsten würde ich noch im Juli dahin....

    Viele Grüße
    Holger
     
  2. #2 Motologi, 01.07.2009
    Motologi

    Motologi

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Edition 2.0 TDI 110 kW / 150 PS (Quarz - Grau Metallic)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Walter Coenen
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo Holger!

    Ich weiß aus sicherer Quelle das so etwas beim ADAC geht. Ein Trainingscenter befindet sich an der A61 bei Wisskirchen. Wenn du Lust hast können wir das gemeinsam machen..... rumgrins :D ...vllt. wird das ein schöner Männertach :whistling: .

    LG
    Moto

    P.S. Wann im Juli? Bin immer nur auf der Arbeit...könnte dir ja ein paar Termine nennen...16.07.. 21.07-23.07...29.07
    Machst du das klar oder wie? ?(
     
Thema:

Hab ihn jetzt! Lust auf ein Sicherheitstraining ? :D

Die Seite wird geladen...

Hab ihn jetzt! Lust auf ein Sicherheitstraining ? :D - Ähnliche Themen

  1. RS aus Oberösterreich :D

    RS aus Oberösterreich :D: Halllo Leute, in 1 Woche bin ich auch stolzer Besitzer eines RS Benziner, 220 PS. EZ 2013. Mein Name ist Martin und ich komme aus Linz,...
  2. Moin Moin und Hallo :D

    Moin Moin und Hallo :D: Ich bin Carsten, 31 und aus Mönchengladbach. Zur zeit quäle ich meinen Golf IV noch durch die Straßen (was eine Möhre :S) Im Januar darf ich dann...
  3. SKODA sagt: Keine D-Kriechfunktion beim 7-Gang-DSG

    SKODA sagt: Keine D-Kriechfunktion beim 7-Gang-DSG: Auf meine Probleme mit der vorwärts nicht vorhandenen Kriechfunktion eines meiner beiden Yetis schreibt mir SKODA Deutschland: "Es ist...
  4. Leergewicht und zul. Gesamtgewicht d. Zugkombination

    Leergewicht und zul. Gesamtgewicht d. Zugkombination: Hallo liebe Kodiaq Fangemeinde, Ich hätte mal eine Frage bzw. bitte an alle die Ihren Kodiaq 2.0TDi 150PS DSG Frontantrieb bereits in der Garage...
  5. 3-D Kennzeichen

    3-D Kennzeichen: Hallo, stehe nun kurz vor der Zulassung und bin am Überlegen mir 3-D Kennzeichen zu holen, hat schon jemand Erfahrung damit (Optik,...