Hab ihn bald...

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von wowi20, 03.09.2006.

1. wowi20

wowi20

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    AutoCenter S. Kühne Schwarzheide
    Kilometerstand:
    8600
    Hallo Leute... Nachdem ich mir nen Roomster bestellen wollte und mir gesagt wurde, dass die Auslieferung nun frühestens im Januar 2007 erfolgen wird, habe ich mich nach verfügbaren Modellen bei den Skoda Händlern in meiner Umgebung umgesehen. Und siehe da, bei einem habe ich doch glatt ein Modell gefunden, genau so wie ich ihnhaben will... 1,4 TDI (80 PS) Comfort mit DPF, Ocean Blau, Panoramadach, Teilleder, Kurvenlicht usw. Und das beste, am 09.09.2006 ist Übergabe - also noch eine Woche... *FREU* Berichte dann natürlich über meine Erfahrungen mit dem Roomster...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 03.09.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

na dann Glückwunsch...

hatt er Dachreling?? wenn ja dann lass mal die gleich überprüfen,es gibt nämlich probs. mit der Befestigung. gibt dazu auch von SAD eine AM.

4. #3 MaFi12353, 03.09.2006
    MaFi12353

MaFi12353

na meine herzlichsten Glückwünsche,
    dann allzeit Knitter und Fotofreie Fahrt.

wenn er da ist, mach ma Fotos in de Gallerie

Grüsse

5. wowi20

wowi20

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    8600
    ja, der hat ne Dachreling. Was für Probleme gibts da genau?

6. #5 SkodaschrauberPF, 03.09.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

die befestigung ist fehlerhaft.hatte ich aber oben schon geschrieben.

7. #6 turbo-bastl, 03.09.2006
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    der erste Roomster hier im Forum, oder???

Mal gespannt, ob man den in den nächsten Jahren öfter im Straßenbild sieht. Obwohl ich mir ihn nicht kaufen würde (aber auch keinen anderen dieser Fahrzeugklasse), ist er wirklich mal "was anderes" unter den sich mehr und mehr ähnelnden Fahrzeugen. Da hat Skoda echt was gewagt, ich hoffe, die Rechnung geht auf!

8. wowi20

wowi20

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    8600
    So, die ersten beiden Fotos habe ich mal reingestellt. Wegen der Dachreling werde ich den Händler mal fragen... Ansonsten gibts schönere Fotos am nächsten Samstag...

9. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Feines Auto. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Roomster.

@bastl: Wenn man sich die Vorbestellungen anschaut, mache ich mir keine Sorgen um den Erfolg des Roomster. Die ersten Vergleichstests lobten den Raumzwerg ja auch über den Klee. Skoda wird mit dem Teil seinen Marktanteil weiter ausbauen können und auch neue Käuferschichten gewinnen.

10. wowi20

wowi20

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    8600
    Hallo Leute... Habe gestern mal wegen der Dachreling mit dem Händler gesprochen. Die Dachreling ist korrekt befestigt. Lediglich bei einigen Modellen ist ein Plastikteil in Richtung Front von der Reling aus gehend fehlerhaft befestigt. Wird geprüft und ggf. vor Übergabe beseitigt. Wie gesagt, betrifft auch nicht alle Modelle mit Dachreling...

11. ralpe

ralpe

Fahrzeug:
    Superb
    Kilometerstand:
    30000
    hallo...!!!

ick fahre meinen roomstar schon seit 5. August...
    fährt sich richtig suuuppppaaaaa

12. wowi20

wowi20

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    8600
    hey ralpe..seit 5. August? wohl dem autotransporter vom häger geklaut oder was? ;-) hatte eigentlich auch erst an den 1.9 TDI gedacht. bin den auch Probe gefahren. Aber 1. verbraucht der ganz schön viel und ist 2. mir zu teuer... aber ansonsten fuhr er sich spitze... so, nur noch 2 tage... freu... :hoch:

13. ralpe

ralpe

Fahrzeug:
    Superb
    Kilometerstand:
    30000
    hey wowi20...

jepp, seit 5. august... das Skoda autohaus ist bei uns in der strasse,
    ich hatte vorher schon mal angefragt wegen nen roomstar, sie hatten nur gesagt ich solle nochmal ende juli vorbei schauen, ich war eigentlich nur wegen einer ganz normalen geschichte mit meinen alten fabia da...
    ich wurde gleich drauf angesprochen wegen dem roomstar...
    ich habe nicht lange überlegt, probefahrt mit nem benziner gemacht und 3 tage später durfte ich mir den diesel abholen...

das mit dem spritverbrauch ist so eine sache... wenn ich wirklich vollgas fahre dann hat er ganz schön durst aber ansonsten komme ich ca 1300km mit einer tankfüllung, war jetzt das dritte mal tanken und habe jetzt 2800km runter...

na dann viel spass und berichte von dein neues auto

viele liebe grüße aus berlin

14. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    @Wowi20: Mache bitte einen kleinen Fahrbericht, wie gut mit einem 80PS-TDI-Motörchen fährt?!

Ich plane auch einen Roomster, aber ich schwanke bis jetzt noch zwischen 80 PS und 105 PS (Fahre nicht schneller als 140 km/h und meine fahrstil immer mitspritspar-orientiert!).

Wie ist die Fahrverhalten mit 80PS-TDI-Motor?
    (Kann auch sein, daß am dieses Motor im Roomster die Motormanagment anders geregelt sind als bei 80PS-TDI-Fabias)

15. wowi20

wowi20

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    8600
    So, seit Samstag vormittag habe ich nun meinen neuen Roomster... Habe ihn ja vorher schon Probe gefahren... Der Motor ist für seine 80 PS recht durchzugsstark. Wenn man nicht den Asphalt hinter sich aufreißen will, vollkommen ausreichend - vor allem, wenn man bei Steuer, Versicherung, Verbrauch usw. gegenüber dem 1.9 TDI sparen will. Man muss halt wissen, was man brauch... Höchstgeschwindigkeit kann ich noch nicht sagen, da ich ihn die ersten 1000 km noch einfahren werde... Ist ja auch so in der Bedienungsanleitung empfohlen :deal: Werde natürlich eiter berichten. Morgen fahre ich dann zur Arbeit (gute 120 km). Mal sehen, wie er sich so mit dem Verbrauch schlägt. Also bis denne...

16. wowi20

wowi20

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    8600
    so leute... nun kann ich nach vollbrachten 1000 km mal etwas über den Verbrauch berichten... Also dass der 1.4 TDI 7 Liter verbrauchen soll, wie es in einem anderen Thread steht, kann ich nicht nachvollziehen. Üblicherweise verbrauche ich ca. 5,5 Liter. Wenn es warm ist, wie es die letzten Tage war, muss die Klimaautomatik gut arbeite. Da liegt der Verbrauch so um die 6 Liter. Hatte ihn aber auch schon mal auf 5,1 Liter. Ansonsten klappert eine Plastikabdeckung und die Boxen hinten... Aber wofür aht man denn Garantie ;o)

17. #16 olbetec, 19.09.2006
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Bei mir dauerte die Einfahrphase eher 50...70000km. Ich meine, daß sich immer noch etwas am Verbrauch und Topspeed an meinen beiden Fahrzeugen ändert ...
    Frag mal den piet, der ist im Einfahren weltmeisterlich...
    Schade, daß es den RoomstEr noch nicht mit DSG gibt, solange muß ich wohl noch den Fabia fahren...
    Munter bleiben
    OlBe

18. #17 Hjalmar, 20.09.2006
    Hjalmar

Hjalmar Guest

Ich habe meinen 1,4 TDI mit RPF jetzt 1800 Km gefahren. Klimaanlage ausgeschaltet, hatte ich einen Verbrauch von 5,5 Liter. Mit Klimanalage und Stadt/Autobahn 7,5 Liter. Heute ist mein Motorsteuerungsmodul von Skoda ausgetauscht worden, da es verbessert worden ist. Mal sehen, ob sich der Vebrauch ändert.

19. wowi20

wowi20

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    8600
    @Hjalmar: Also das mit dem Motorsteuergerät behalte ich im Auge. Erzähl mal, ob es was gebracht hat. Wie hast du deine Werkstatt dazu gebracht das zu tauschen? hast gesagt, dass der Verbrauch zu hoch ist?

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hjalmar, 22.09.2006
    Hjalmar

Hjalmar Guest

Mein Multidotdisplay zeigte plötzlich den Radiosender nicht mehr an. Deswegen bin ich in die Werkstadt gefahren. Nachdem die Werkstadt eine Anfrage deswegen bei Skoda gestellt hatte, bekam ich beim nächsten Besuch der Werkstadt das Motorsteuergerät getauscht. Aber natürlich nicht, weil das der Fehler war. Ich musste also gar nichts tun.

22. toml

toml Guest

hab ihn bald (wahrscheinlich):

Seit dem 21 September ist der Roomster auch in Luxemburg angekommen. GEstern war ich dann auch mal Probesitzen.
    Erste Überraschung, es gibt nur 2 Ausführungen (Roomster und Style), gute Nachricht: man kann alle Optionen individuell (oder in Packs) bestellen.
    Wollte eingentlich einen 1,9 TDI DPF Comfort mit Panoramadach und einigem Schnickschnack (Konfigurator sagt so 20500-21000), letzendlcih kann ich also einen Style mit allem nachrüsten was das Herz begehrt (zweifarbiges Interieur vom Confort zB, Security Pack, Confort Pack, Pano-Dach usw) und komme ebenfalls auf 20500 Teuro.
    Ich werde in den nächsten Wochen die Optionenliste rauf-und runterstudieren und mich dann für eine Probefahrt anmelden. Die Sache wird konkret. Farbe? Grün oder Olivgrün.
    Freu mich

tom-

Thema:

Hab ihn bald...

Die Seite wird geladen...

Hab ihn bald... - Ähnliche Themen

1. Bald wieder bei Skoda

Bald wieder bei Skoda: Hallo Skoda-Community, nach 6 langen Jahren Skoda Abstinenz habe ich mir heute einen Superb 3 bestellt, der Ende des Jahres meinen aktuellen...
  2. Bald gehören wir auch dazu.....

Bald gehören wir auch dazu.....: So, gestern haben wir bestellt. Rapid Spaceback Emotion+, Quarzgrau, 1,6 TDI (116PS), Voll ausgestattet bis auf Müdigkeitserkennung und...
  3. Bald Citigo Zuwachs

Bald Citigo Zuwachs: Hallo Skodianer! Hier gibts bald Zwergenzuwachs :) Am 19.6.2015 hab ich meinen Citigo Cool Edition (Ausstattung Comfort + Move&Fun, 75 PS,...
  4. Neue 1.0 TSI-Dreizylinder bald auch im Fabia?

Neue 1.0 TSI-Dreizylinder bald auch im Fabia?: Im Polo und Ibiza werden die neuen 1.0 Dreizylinder-TSI mit 90 und 110 PS bereits bzw. demnächst verbaut. Die bisher eingesetzten 1.2 TSI werden...