Hab ich was falsch gemacht und wenn ja,was?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von masterandro, 25.06.2011.

  1. #1 masterandro, 25.06.2011
    masterandro

    masterandro

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    FABIA SDI (2005) / S 110R - Coupe (1974)
    Kilometerstand:
    225000
    Hallo Leute,
    hab heute meine Hiterachsbremsen zerlegt und erneuert. D.h., hab die Bremstrommeln demontiert und Bremsbacken sowie alle Federn erneuert. Anschließend habe ich neue Trommeln montiert. Den kleinen Keil der sich bei Abnutzung einstellt hab ich natürlich koplett zurück geschoben. Dennoch passten die Trommeln ein wenig schwer drauf und die Räder drehen sich nicht allein wenn man ihnen Schwung gibt. Musste anschließend ca. 70km fahren und habe dabei gemerk, das die Bremsen beidseitig heiß geworden sind. Sie schleifen also etwas.
    Was kann man nun noch machen? Die neuen Beläge sind natürlich dicker - sind ja neu! Und ausser den kleinen Keil hab ich keine weitere Einstellmöglichkeit gesehen...
    Ist es also normal,dass bei neuen Bremsbacken die Bremsen am Anfang schleifen und damit heiß werden?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Handbremmsseile wurden bestimmt mal nachgestellt und sind nun zu stramm eingestellt. Auto hinten aufbocken , Seile lose stellen bis Trommeln sich drehen und du 4-5 Zähne brauchst bis die trommel fest ist.
    mfg
     
  4. #3 masterandro, 26.06.2011
    masterandro

    masterandro

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    FABIA SDI (2005) / S 110R - Coupe (1974)
    Kilometerstand:
    225000
    Stimmt! Genau das war es!
    Der Vorgänger hat wohl die Seile nachgezogen....

    Danke
     
Thema:

Hab ich was falsch gemacht und wenn ja,was?

Die Seite wird geladen...

Hab ich was falsch gemacht und wenn ja,was? - Ähnliche Themen

  1. Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?

    Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einem zusätzlichen Kinderrückspiegel gemacht oder ist es nur Geldverschwendung? Skoda bietet sie in 3...
  2. Ja iss denn scho Weihnachten....?

    Ja iss denn scho Weihnachten....?: Letzte Woche habe ich ein Paar Rücklichtgläser bekommen, das ist wie Ostern und Weihnachten an einem Tag! Oder anders gesagt, man fühlt sich als...
  3. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

    "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....
  4. Privatverkauf Bitte Löschen ... Im falschen Unterforum gelandet

    Bitte Löschen ... Im falschen Unterforum gelandet: Da ich meinen Skoda verkauft habe, habe ich noch einige Teile übrig: 1- Blende Radio Bolero (Die Hochglanz Blende) ideal zum lackieren oder...
  5. Fabia III Amundsen USB Titel in falscher Reihenfolge

    Amundsen USB Titel in falscher Reihenfolge: Hallo Ich hab einen 32gb fat32 usb stick wo ich meine ganzen Alben etc drauf gespielt hab. Alle Alben in extra Ordner . Bei zb meinen Hörspielen...