Hab ich was falsch gemacht und wenn ja,was?

Diskutiere Hab ich was falsch gemacht und wenn ja,was? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, hab heute meine Hiterachsbremsen zerlegt und erneuert. D.h., hab die Bremstrommeln demontiert und Bremsbacken sowie alle Federn...

  1. #1 masterandro, 25.06.2011
    masterandro

    masterandro

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    FABIA SDI (2005) / S 110R - Coupe (1974)
    Kilometerstand:
    225000
    Hallo Leute,
    hab heute meine Hiterachsbremsen zerlegt und erneuert. D.h., hab die Bremstrommeln demontiert und Bremsbacken sowie alle Federn erneuert. Anschließend habe ich neue Trommeln montiert. Den kleinen Keil der sich bei Abnutzung einstellt hab ich natürlich koplett zurück geschoben. Dennoch passten die Trommeln ein wenig schwer drauf und die Räder drehen sich nicht allein wenn man ihnen Schwung gibt. Musste anschließend ca. 70km fahren und habe dabei gemerk, das die Bremsen beidseitig heiß geworden sind. Sie schleifen also etwas.
    Was kann man nun noch machen? Die neuen Beläge sind natürlich dicker - sind ja neu! Und ausser den kleinen Keil hab ich keine weitere Einstellmöglichkeit gesehen...
    Ist es also normal,dass bei neuen Bremsbacken die Bremsen am Anfang schleifen und damit heiß werden?

    Gruß
     
  2. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Handbremmsseile wurden bestimmt mal nachgestellt und sind nun zu stramm eingestellt. Auto hinten aufbocken , Seile lose stellen bis Trommeln sich drehen und du 4-5 Zähne brauchst bis die trommel fest ist.
    mfg
     
  3. #3 masterandro, 26.06.2011
    masterandro

    masterandro

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    FABIA SDI (2005) / S 110R - Coupe (1974)
    Kilometerstand:
    225000
    Stimmt! Genau das war es!
    Der Vorgänger hat wohl die Seile nachgezogen....

    Danke
     
Thema:

Hab ich was falsch gemacht und wenn ja,was?

Die Seite wird geladen...

Hab ich was falsch gemacht und wenn ja,was? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Polarität Tieftöner vorn/hinten werksseitig falsch?

    Polarität Tieftöner vorn/hinten werksseitig falsch?: Hallo. Auf die Gefahr hin, dass ihr mich auslacht.... 8) Ich habe jetzt bei zwei Octavias 5E (einmal aus BJ 2013 und einmal BJ 2015) folgendes...
  2. Octavia RS245 falscher Tankinhalt ?

    Octavia RS245 falscher Tankinhalt ?: Moin, Wie in der Überschrift schon steht, zeigt mein 245 finde ich einen falschen Tankinhalt an. Bin ich da der einzige der das denkt oder gibts...
  3. Falsche Felgen geliefert und Reifen montiert

    Falsche Felgen geliefert und Reifen montiert: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Meinung. Ich habe Online Felgen gekauft und die an die Werkstatt schicken lassen. Die Reifen habe ich...
  4. Eingehender Anruf, aber falscher Kontakt

    Eingehender Anruf, aber falscher Kontakt: Hallo, ich habe mein Octavia abgeholt und mein Telefon mit dem Navi (Amundsen) verbunden. Mir ist aufgefallen, das bei eingehenden Anrufen im...
  5. Octavia RS 245 Combi, Soundgenerator ja oder nein?

    Octavia RS 245 Combi, Soundgenerator ja oder nein?: Hallo zusammen, Ich lese gerade diverse Tests über den RS245. Mal wird angeführt, dass der Sound vom Generator kommt, mal wird gelobt, dass auf...