Hab ich was falsch gemacht und wenn ja,was?

Diskutiere Hab ich was falsch gemacht und wenn ja,was? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, hab heute meine Hiterachsbremsen zerlegt und erneuert. D.h., hab die Bremstrommeln demontiert und Bremsbacken sowie alle Federn...

  1. #1 masterandro, 25.06.2011
    masterandro

    masterandro

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    FABIA SDI (2005) / S 110R - Coupe (1974)
    Kilometerstand:
    225000
    Hallo Leute,
    hab heute meine Hiterachsbremsen zerlegt und erneuert. D.h., hab die Bremstrommeln demontiert und Bremsbacken sowie alle Federn erneuert. Anschließend habe ich neue Trommeln montiert. Den kleinen Keil der sich bei Abnutzung einstellt hab ich natürlich koplett zurück geschoben. Dennoch passten die Trommeln ein wenig schwer drauf und die Räder drehen sich nicht allein wenn man ihnen Schwung gibt. Musste anschließend ca. 70km fahren und habe dabei gemerk, das die Bremsen beidseitig heiß geworden sind. Sie schleifen also etwas.
    Was kann man nun noch machen? Die neuen Beläge sind natürlich dicker - sind ja neu! Und ausser den kleinen Keil hab ich keine weitere Einstellmöglichkeit gesehen...
    Ist es also normal,dass bei neuen Bremsbacken die Bremsen am Anfang schleifen und damit heiß werden?

    Gruß
     
  2. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Handbremmsseile wurden bestimmt mal nachgestellt und sind nun zu stramm eingestellt. Auto hinten aufbocken , Seile lose stellen bis Trommeln sich drehen und du 4-5 Zähne brauchst bis die trommel fest ist.
    mfg
     
  3. #3 masterandro, 26.06.2011
    masterandro

    masterandro

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    FABIA SDI (2005) / S 110R - Coupe (1974)
    Kilometerstand:
    225000
    Stimmt! Genau das war es!
    Der Vorgänger hat wohl die Seile nachgezogen....

    Danke
     
Thema:

Hab ich was falsch gemacht und wenn ja,was?

Die Seite wird geladen...

Hab ich was falsch gemacht und wenn ja,was? - Ähnliche Themen

  1. User ignorieren, ja oder nein?

    User ignorieren, ja oder nein?: Moin Moin, ich frage mich schon länger, ob Ihr den Button "Ignorieren" nutzt, um einen anderen User auszublenden? Jeder hat eine Grenze und in...
  2. Einige Bären sind ja unterwegs in OWL...

    Einige Bären sind ja unterwegs in OWL...: https://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-ausfahrt-owl.114714/
  3. Wir haben's gemacht / Fabia III Drive 55kW

    Wir haben's gemacht / Fabia III Drive 55kW: Hallo zusammen, der Fabia III Drive ist nun auch bei uns angekommen. Als Sondermodell DRIVE in weiß. Das erste was ich nach der Abholung...
  4. Skoda Octavia 1,6 TDI - Softwareupdate ja/nein - in Österreich

    Skoda Octavia 1,6 TDI - Softwareupdate ja/nein - in Österreich: Hallo, also in Österreich startet auch ab jetzt das Softwareupdate für den 1,6 TDI Motor. Meine Frage ist - wer hat diesen Motor und wer wird...
  5. Aussentemperatur wird falsch angezeigt

    Aussentemperatur wird falsch angezeigt: Hallo ! Seit gut einer Woche spinnt die Anzeige für die Außentemperatur. Sie zeigt immer 5-6 Grad zuviel an. Den Sensor neben dem...