Hab ich was falsch gemacht und wenn ja,was?

Diskutiere Hab ich was falsch gemacht und wenn ja,was? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, hab heute meine Hiterachsbremsen zerlegt und erneuert. D.h., hab die Bremstrommeln demontiert und Bremsbacken sowie alle Federn...

  1. #1 masterandro, 25.06.2011
    masterandro

    masterandro

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    FABIA SDI (2005) / S 110R - Coupe (1974)
    Kilometerstand:
    225000
    Hallo Leute,
    hab heute meine Hiterachsbremsen zerlegt und erneuert. D.h., hab die Bremstrommeln demontiert und Bremsbacken sowie alle Federn erneuert. Anschließend habe ich neue Trommeln montiert. Den kleinen Keil der sich bei Abnutzung einstellt hab ich natürlich koplett zurück geschoben. Dennoch passten die Trommeln ein wenig schwer drauf und die Räder drehen sich nicht allein wenn man ihnen Schwung gibt. Musste anschließend ca. 70km fahren und habe dabei gemerk, das die Bremsen beidseitig heiß geworden sind. Sie schleifen also etwas.
    Was kann man nun noch machen? Die neuen Beläge sind natürlich dicker - sind ja neu! Und ausser den kleinen Keil hab ich keine weitere Einstellmöglichkeit gesehen...
    Ist es also normal,dass bei neuen Bremsbacken die Bremsen am Anfang schleifen und damit heiß werden?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Handbremmsseile wurden bestimmt mal nachgestellt und sind nun zu stramm eingestellt. Auto hinten aufbocken , Seile lose stellen bis Trommeln sich drehen und du 4-5 Zähne brauchst bis die trommel fest ist.
    mfg
     
  4. #3 masterandro, 26.06.2011
    masterandro

    masterandro

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    FABIA SDI (2005) / S 110R - Coupe (1974)
    Kilometerstand:
    225000
    Stimmt! Genau das war es!
    Der Vorgänger hat wohl die Seile nachgezogen....

    Danke
     
Thema:

Hab ich was falsch gemacht und wenn ja,was?

Die Seite wird geladen...

Hab ich was falsch gemacht und wenn ja,was? - Ähnliche Themen

  1. Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?

    Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?: Ich habe schon im Handbuch gesucht, leider steht dazu nix drin. Ist es sinnvoll die Klimaanlage im Winter zu betreiben? Und ist es so, daß man...
  2. Spiegel absenken - Falsche Anfangsposition

    Spiegel absenken - Falsche Anfangsposition: Hallo, hatte schon über die Suche probiert der Sache auf dem Grund zu gehen aber das Thema wird meistens nur erwähnt aber nicht behandelt. Habe...
  3. DSG Bedienung für Dummies - kann man das tatsächlich falsch machen?

    DSG Bedienung für Dummies - kann man das tatsächlich falsch machen?: Hallo Zusammen, ich habe 3 Jahre u. 90.000 km das DSG mit Nasskupplung im OII RS TDI gefahren und dachte es sei idiotensicher. Vorher bin ich im...
  4. Standheizung laufen lassen ja oder Nein ?

    Standheizung laufen lassen ja oder Nein ?: Hallo habe mal ein Frage an die Profis. Ist es besser die Standheizung wenn man Sie nicht braucht komplett aus zu lassen und somit zu schonen ?
  5. Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?

    Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einem zusätzlichen Kinderrückspiegel gemacht oder ist es nur Geldverschwendung? Skoda bietet sie in 3...