Hab ich eine Abdeckung verloren?

Diskutiere Hab ich eine Abdeckung verloren? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Heute ich mir aufgefallen, dass bei den Nebelscheinwerfern auf einer Seite eine Abdeckung fehlt. Ich weiß nicht, wie ich das jetzt für...

  1. #1 Sabrina.2, 15.04.2009
    Sabrina.2

    Sabrina.2

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!



    Heute ich mir aufgefallen, dass bei den Nebelscheinwerfern auf einer Seite eine Abdeckung fehlt. Ich weiß nicht, wie ich das jetzt für Euch genau beschreiben soll, aber auf einer Seite sind neben den Nebelscheinwerfern Löcher und auf der andere Seite ist die Abdeckung komplett geschlossen? Hab ich da eine Abdeckung verloren oder muss das vielleicht so sein?



    LG

    Sabrina
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    26
    Das ist normal, bei mir ist es genau so.. ;)
     
  4. #3 Sabrina.2, 15.04.2009
    Sabrina.2

    Sabrina.2

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Warum ist das so? Sieht irgendwie aus, als würde da was fehlen.
     
  5. #4 Akkroma, 15.04.2009
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    hey hey
    ich klink mich hier mal ein :)
    bei mir genauso...
    wollte die rausnehmen und die eine seite an die andere anpassen, sprich mit der flex o.ä. präzise das was auf der einen seite zuviel ist entfernen :)
    was haltet ihr davon?

    beim einsetzten hab ich festgestellt (ohne dass ich etwas verändert habe), dass sie nicht mehr so gut wie zuvor halten...
    habt ihr da nen tipp für mich?

    Gruß Andy
     
  6. #5 Localpower, 15.04.2009
    Localpower

    Localpower

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 14089
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Style Plus Edition anthrazitgrau-metallic
    Kilometerstand:
    73500
    da fehlt nix ^^ denke das "Loch" braucht man um abgeschleppt zu werden ;)
     
  7. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    26
    genau, dahinter ist er Abschlepphaken
     
  8. Herwyn

    Herwyn

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    45326 Essen NRW
    Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    134242
    Hallo Leute,

    das kommt mir aber auch seltsam vor!
    (Wenn meiner nicht grade in der Werkstatt stünde, ginge ich ja mal eben nachsehen, aber geht halt im Moment nicht.)
    Jedenfalls bin ich mir relativ sicher, dass man die Stelle, wo die Abschleppöse eingeschraubt wird, normalerweise NICHT sieht! (Allerdings habe ich auch, soweit ich weiß, keine Nebelscheinwerfer...)
    Also ICH denke, da müsste normalerweise durchaus ne Abdeckung drauf sein...
    Werd ich Mittwoch abend mal drauf achten, wenn ich ihn abhole;

    LG Herwyn
    HY#12
     
  9. topu

    topu

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS, KTM990SM
    Werkstatt/Händler:
    AH Ullmann / Wunstorf
    Kilometerstand:
    50000
    Bei mir sitzt hinter dem Nebelscheinwerfer auf der linken Seite der Ladeluftkühler, daher die Löcher.
     
  10. MiBu

    MiBu

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    31832 Springe bei Hannover
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style+ 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida in Hemmingen
    Kilometerstand:
    17453
    Genau, da ist die Öffnung für dem beim Ersatzrad befindlichen Abschlepphaken! ;)
     
  11. #10 B-Engel, 12.05.2009
    B-Engel

    B-Engel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Dieses "Loch" ist bei allen Fabia 2 auf der Linken Seite - da fehlt auch keine Abdeckung.

    Ich hatte beim Kauf die gleiche Frage und 1.) bei meinem Händler nachgefragt und 2.) auf der Straße bei anderen geschaut. Ist bei allen gleich - ohne Nebelscheinwerfer fällt´s natürlich noch stärker auf:
    http://www.skodacommunity.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=5779&type=page&from=user

    Da wo´s auf dem Bild unten links etwas hell durchschimmert ist im rechten Loch das Gewinde für die Abschleppöse.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 andy783, 14.05.2009
    andy783

    andy783

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg 90409 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Feser Nürnberg
    Kilometerstand:
    23300
    Japp, hab auch die Cool Edition und da fällt`s echt noch eher auf. Naja, wenn man genau hinschaut, sieht man`s aber kaum... :rolleyes:
     
  14. #12 biederw, 14.05.2009
    biederw

    biederw

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz 55129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Mercedes B 220 4Matic
    Hallo Fabianer,
    ich habe eben Bilder der Abdeckungen meines F²-Combi EZ 04/08 in die Galerie eingestellt.
    LINKS ist die Fahrerseite.

    @Akkroma, Andy,
    ...dass sie nicht mehr so gut wie zuvor halten...

    Da ist ein kleiner Trick anzuwenden:
    An der Innenseite (Rundung zur Fahrzeugmitte) ist in der MItte (Steg) eine kleine Nase
    an der Abdeckung vorhanden.
    Vor Einsetzen auf der Aussenseite erst mal diese Nase (mit etwas Gefühl) herausbiegen
    und dann das Ganze dann eindrücken.
    Diese Nase muß in den kleinen Blechspalt eingeführt werden, damit die beiden
    unteren Krallen greifen können.
    Dann halten die Abdeckungen wie geplant.
     
Thema:

Hab ich eine Abdeckung verloren?

Die Seite wird geladen...

Hab ich eine Abdeckung verloren? - Ähnliche Themen

  1. Sicherungskasten Abdeckung

    Sicherungskasten Abdeckung: Hallo! Hat jemand zufällig eine Abdeckkappe für den Sicherungskasten auf der Fahrerseite für meinen Skoda Superb Edition 100 er hat leider einen...
  2. Teilenummer Abdeckung scheinwerfer

    Teilenummer Abdeckung scheinwerfer: Hallo, Ich suche die Teilenummer von der Abdeckung der Scheinwerfer für 1Z VFL diesen den man mit bügeln fest macht da sitzt die H7 hinter....
  3. Haltegriff - Abdeckung für Klemme

    Haltegriff - Abdeckung für Klemme: Kann mir jemand Helfen!!! [ATTACH] Ich such dringend diese Abdeckungen für die Klemme vom Haltegriff. Habe jetzt schon sämtliche Suchmaschinen...
  4. Abdeckung abnehmbare AHK

    Abdeckung abnehmbare AHK: Guten Tag Community! Ich habe einen Skoda Octavia Kombi EZ 08/13 gekauft. Als ich die Anhängerkupplung abnahm, musste ich feststellen, dass ich...
  5. Skoda Emblem cleanen oder abdecken

    Skoda Emblem cleanen oder abdecken: Hallo zusammen, ich habe mein Heck schon einigermaßen clean. Nun will ich gerne das Emblem abdecken oder cleanen. Habt ihr dort eine Info wo ich...