Hab ein Problem - meine Frau droht mit Scheidung

Diskutiere Hab ein Problem - meine Frau droht mit Scheidung im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Danke für die Anteilnahme - Problem gelöst... Fahrzeug wurde soeben verkauft :-)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 alp2012, 11.06.2012
    alp2012

    alp2012

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Anteilnahme - Problem gelöst...

    Fahrzeug wurde soeben verkauft :-)
     
  2. #2 mrbabble2004, 11.06.2012
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.266
    Zustimmungen:
    610
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    190
    Das ist aber echt dumm gelaufen... Mein Beileid, aber da scheinst du den Geschmack deiner Frau ja schlecht zu kennen... :(
    Wünsche dir aber viel Erfolg beim Verkauf! Wird sich schon jemand finden...

    MfG
     
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.162
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Ich hoffe mal dass das mit der Scheidung nur so daher gesagt ist...

    Ansonsten kann ich persönlich den Geschmack deiner Frau aber gut verstehen ;-) Roomster muss man wirklich mögen.
    Aber grad bei einer solch großen Ausgabe ist das natürlich verdammt ärgerlich da voll daneben gegriffen zu haben.


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  4. #4 pietsprock, 11.06.2012
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.815
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1146035
    Deine Frau sollte sich freuen, dass du für eine Überraschung so tief in die Tasche greifst....

    Sollte das mit der Scheidung tatsächlich ernst gemeint sein, dann hat sie wohl noch nie davon gehört, dass man als Paar Probleme gemeinsam löst und schaut, wir man es lösen kann...

    Die Haltung "Du hast es dir eingebrockt, sie zu, wie du da wieder raus kommst" ist albern und bei finanziellen Verlust schneidet sie sich im doppelten Sinne ins eigene Fleisch... Zum einen ist die Kohle weg, zum anderen müsste sie (wenn sie meine wäre) nicht damit rechnen, überhaupt jemals wieder etwas geschenkt zu bekommen...

    Sollte sie bei ihrem bockigen Verhalten bleiben würde ich ihr "entgegen kommen" und von deiner Seite die Scheidung einreichen... Denn solche Frauen werden mit den Jahren schlimmer und wer einmal versucht, in der Partnerschaft seinen Standpunkt mit so einer Drohung durchzusetzen, der wird es bei nächster Gelegenheit wieder tun...

    Und viel scheint ihr ja nicht an dir zu liegen, wenn sie dich wegen so einem Mist aufgeben würde ...


    Gruß
    Peter
     
  5. #5 Pampersbomber, 11.06.2012
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    krass. hast ja ne sehr dankbare frau.
    wenn sie wirklich mit scheidung droht nur das sie nicht
    den roomi fahren muss dann würd ich sagen: tschüss frau.
     
  6. #6 pelmenipeter, 11.06.2012
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    1000
    lool sauber :D
    april war doch schon xD

    da schenkt er ihr ein auto und sie will es nicht :thumbsup:
    schenk ihn mir .... ich heirate dich auch nicht :D

    ich mein gut, wenn sie nen 5er BMW oder ne E-Klasse fährt, dann kann ich verstehen das man den roomi nicht fahren will, aber scheiden ? wegen nem Auto ?
    ich glaub es hackt lol
     
  7. #7 FabiaOli, 11.06.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.407
    Zustimmungen:
    434
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Liest sich ziemlich witzig, aber ist in der Situation sicherlich alles andere als lustig.
    Von Dankbarkeit keine Spur.
    Ich meine, es ist ein Geschenk...und was für eins...
    Wenn ihr das Auto nicht gefällt, dann könnte man das doch auch einfach sagen und man verkauft den Roomster wieder und sucht dann zusammen nach einem neuen Wagen.
    Mit Scheidung zu drohen...ist denn das wirklich ernst gemeint?
    Wenn ja, dann würd ich auch sagen, den Roomster behalten und eine andere Frau reinsetzen, das ist ja grauenhaft.
    Willst du was schenken (und das auch noch in dem Wert) und dann bekommt man sowas zu hören, schlimme Sache.
     
  8. Fuzzy

    Fuzzy

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Yeti 1.4 TSI (150 Pferdchen)
    Kilometerstand:
    9000
    Ich kenne da noch sone Story: nen Kollege von mir hat von nem Superb geträumt. Hat mir alles gezeigt, Konfiguration und so. Dann kam seine Alte und hat gesagt, in einen Skoda steigt sie nicht ein sonst Ende der Beziehung. Und da sie in der Beziehung die Hosen an hat wurde es schließlich ein Passat. Kollege ist jetzt unglücklich aber die Alte ist ruhig.

    Es ist eine Sache, lieb zu sagen, dass einem das Auto nicht gefällt. Eine ganz andere Sache ist es von Scheidung zu sprechen. Wer das Wort in den Mund nimmt hat eh schonmal drüber nachgedacht.
     
  9. #9 Oberberger, 11.06.2012
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Toll, durch den gelöschten ersten Beitrag wird der Fred sinnlos, weil keiner mehr was versteht....
     
  10. #10 FabiaOli, 11.06.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.407
    Zustimmungen:
    434
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    @ Oberberger, er hat einen Roomster gekauft um ihn seiner Frau zu schenken.
    Aber diese hat sich nicht gefreut, sondern gemeint sie würde nicht ihn dieses Auto einsteigen und mit Scheidung gedroht.
    Das reicht eigentlich zu Geschichte ^^

    Also ich träume ja auch vom Superb und meine Freundin ist kein Skodafan, aber den Superb findet sie mittlerweile echt toll :-)
    So als Familienauto ideal ^^
    Und wer sagt das er in einen Skoda nicht einsteigt, der hat einfach keine Ahnung, der Superb macht den Passat ja nun in allen Belangen platt, außer beim Preis, der ist beim Passi sicherlich deutlich höher :D
     
  11. #11 Oberberger, 11.06.2012
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    @Olli
    Danke.

    @ "tolle" Frau - meine Ex war auch so eine P*te, die keine anderen Götter neben sich geduldet hat.
    [​IMG]

    @Themenersteller mit 1 Beitrag
    Wie hoch war der Verlust beim Wiederverkauf?

    @Superb
    Das wäre auch mein Favorit. Aber da ich nicht so sehr auf Finanzierungen stehe, hat es bisher (und wohl auch vorerst) nur zur Octaviaklasse gereicht. Denke, wir werden nochmal einen bekommen, vielleicht reicht es dann als Übernächsten für einen Superb. Da ich 35000 km im Jahr fahre, habe ich auch keinen Bock, mir eine 100000km - Grotte zuzulegen.
     
  12. #12 FabiaOli, 11.06.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.407
    Zustimmungen:
    434
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Tja, ist eben alles nicht einfach mit den Frauen ^^
     
  13. #13 max1966, 11.06.2012
    max1966

    max1966

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 kW DSG mit Xenon, 18" Luxon, Einparkhilfe, AHZV, Columbus, Zweitwagen Skoda Fabia² 1.2 Elegance mit Standheizung, Kurvenlicht, Sunset, PDC, BT-FSE, Reifenkontrolle, ESP
    Kilometerstand:
    45000
    Dieses Angebot zur Scheidung würde ich annehmen. Aber wenn schon, dann Scheidung auf Italienisch.
     
  14. #14 Oberberger, 11.06.2012
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Oder auf russisch....die Moskauer machen nicht nur inkasso... :thumbsup:
     
  15. #15 Superb*Pilot, 11.06.2012
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Otto hatte da weniger Glück mit Frauen. Die 1. ist ihm davongelaufen, die 2. ist geblieben.
     
  16. Ich45

    Ich45 Guest

    Weiber gibt´s... Wer zu so einer Furie hält, hat echt Kloppe verdient!
     
  17. #17 FabiaOli, 11.06.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.407
    Zustimmungen:
    434
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Tja, sowas hätt es vor Jahren nicht gegeben.
    Da haben die Männer noch das Sagen gehabt...da war die Welt noch in Ordnung :D
     
  18. #18 SuperB280, 11.06.2012
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    15.000
    Genau und wir durften alle noch im stehen pinkeln.......Leute Leute !
     
  19. R2D2

    R2D2 Guest

    Mal abgesehen von der völlig überzogenen Reaktion... die Frau hat Geschmack! ;)
     
  20. #20 FabiaOli, 11.06.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.407
    Zustimmungen:
    434
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Ob sie sich mehr über einen Octavia oder einen Fabia gefreut hätte ist aber fraglich, würd ich mal sagen ^^
     
Thema: Hab ein Problem - meine Frau droht mit Scheidung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie hoch ist die Scheidung skote

Die Seite wird geladen...

Hab ein Problem - meine Frau droht mit Scheidung - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Verkehrsschild Erkennung

    Problem mit Verkehrsschild Erkennung: Hallo an Alle, ich bin ziemlich unzufrieden mit der Verkehrsschild Erkennung per Kamera in meinem Oktavia RS: Ich meine, die Verkehrsschilder, die...
  2. Frau (55) versenkt Skoda im Tümpel

    Frau (55) versenkt Skoda im Tümpel: ....noch mal Glück gehabt. Und die Hupe funktioniert....
  3. Octavia III Problem Radio

    Problem Radio: Hallo! Um mich hier wieder zu fragen. Ich habe ein Problem mit dem Autoradio. Columbus in Octavia 3,2013 Niemand weiß, was los ist. Es gibt...
  4. Kodiaq Parksensor Problem

    Kodiaq Parksensor Problem: Hallo Leute da ich mit meinem Kodiaq DSG ein Problem mit dem Parksensor habe, möchte ich euch dies einmal beschreiben. Mein linker Sensor vorne...
  5. Automatik (Tiptronic) Problem 2.8 v6

    Automatik (Tiptronic) Problem 2.8 v6: Hallo zusammen, wir haben letzte Woche unseren neuen, gebrauchten Superb 2.8 v6 Automatik (115.000 km gelaufen und Scheckheftgepflegt direkt bei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.