Hab die 7 geknackt!

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von SkoDave, 18.04.2010.

  1. #1 SkoDave, 18.04.2010
    SkoDave

    SkoDave

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ha! Nach dem langen Winter habe ich mir meinen Gesamtdurchschnittsverbrauch angesehen: 6.0 L (als mein Roomy neu war, war ne 8 vor dem Komma. Den ganzen Winter über pendelte sich der Verbrauch bei 7.4 l ein).

    Mein Rekord für eine Tour waren 5,4 l und im Standgas zeigt mir die Anzeige nun 0.5 l (selbst 0.4 l sehe ich ab und zu - vgl. Winter: zw. 0.7 und 0.8 l).

    Alles BC Angaben. Motor: 1.2

    Bei diesen Benzinpreisen freut mich so ein Wert :-) - bin mir sicher, dass ich bald die 6 knacken werden, he he.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 19.04.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Dürfte kein Problem sein. Beim Fabia mit selbem Motor fällt auch die 5, wenn man etwas bedacht fährt. "Rekord" waren bei mir 4,4 Liter. Allerdings mit jetzt 205er Reifen utopisch.

    Munter weiter gespart.

    Andreas
     
  4. #3 Oceanblue, 19.04.2010
    Oceanblue

    Oceanblue

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V Style Plus Edition, Oceanblue metalic, DR, AHK, Klimaautomatic, Sitzheizung,
    Kilometerstand:
    69000
    Hallo SkoDave,

    kennst Du die Internet Seite www.spritmonitor.de . Da zu stöbern und die Verbräuche andere anzuschauen ist ganz aufschlußreich. Ich habe von Anfang an mit meinem Roomy ein Fahrtenbuch in Bezug aufs Tanken geführt und jetzt dort eingetragen. Man kann da auch einen Link für die Community Signatur legen. Klick mal in meiner Signatur unten drauf.
     
  5. #4 zeitgeist, 19.04.2010
    zeitgeist

    zeitgeist

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,4l Roomster COMFORT Plus Ed. - Oceanblue
    Kilometerstand:
    15
    Hi SkoDave

    kann deine Euphorie verstehen, habe meinen 1,4L auch im Dez 2009 bekommen und mich den ganzen Winter über gefragt, wann der Verbrauch endlich sinkt. Einfahren kam ja noch hinzu.

    Mittlerweile nach 4000km und seit den warmen Temparaturen fahre ich die letzten 1.500 km lt. BC mit 6,4 L im Durchschnitt, allerding bei 60% Stadt und 40 % Autobahn.
     
  6. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Mein Verbrauch liegt bei 7,1 L und fahre z.Z. 70% Stadt.
    Mein Ziel ist es 6,5L bei meinem Fahrprofil :)
     
Thema:

Hab die 7 geknackt!

Die Seite wird geladen...

Hab die 7 geknackt! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4 Felgen "Extrem" 7 1/2 x 19"

    4 Felgen "Extrem" 7 1/2 x 19": Zu verkaufen: 4 neue Alufelgen "Extrem" 7 1/2 x 19" NP. 1600.- Verkaufspreis: 900.-
  2. Suche Erfahrungen zu 1,4l TSI 92 kW 7-DSG

    Suche Erfahrungen zu 1,4l TSI 92 kW 7-DSG: Hallo zusammen, Ich interessiere mich für den Rapid Spaceback Modell 2017 und hab mir bereits Angebote bei den hiesigen Skoda Händlern...
  3. An die 1.4 TSI - 125 PS - 7 Gang DSG Gemeinde ;)

    An die 1.4 TSI - 125 PS - 7 Gang DSG Gemeinde ;): Hey Leute, wollte mal wissen wie eure Erfahrungen/Meinungen zum Motor und Co sind? Will schon mal ein bischen was erfahren, bevor ich selber darf...
  4. Gelenksatz für 7-Gang-DSG 1.8 TSI

    Gelenksatz für 7-Gang-DSG 1.8 TSI: Hallo. Ich benötige Hilfe, bei der Teilenummer für den Gelenksatz der Antriebswellen der Vorderachse, getriebe- und radseitig. Ich muss den...
  5. Neues Radio Pumkin 7" 2Din - noch offene Fragen

    Neues Radio Pumkin 7" 2Din - noch offene Fragen: Hallo Leute, ich habe mir für meinen Octi 2 1Z BJ.2008 ein Pumkin 2 Din 7" Android 4.4.4 gekauft. Hatte mich vorher schlau gemacht und das hieß...