Hab da mal zwei Fragen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Mecki_Messer, 02.08.2004.

  1. #1 Mecki_Messer, 02.08.2004
    Mecki_Messer

    Mecki_Messer Guest

    Hallo zusammen,

    wie schon in der Überschrift steht hab mal zwei fragen an euch.
    Und zwar 1. ich möchte in meinen Octavia BJ 2004 Lautsprecher in die hintere Ablage nachrüsten. Könnt ihr mir sagen wie bzw. wo ich am besten die Kabel verlege und wie ich die Verkleidung ab bekomme? Ja und wenn wir einmal beim Thema Lautsprecher sind, könnte ihr mir doch sicher sagen was für eine Einbautiefe bzw. Durchmesser sie haben müssen wenn´se hinten an die dafür vorgesehenen Plätze kommen sollen.

    Jetzt zur 2. Sache. Ich bekomme nächste Woche endlich meinen Tempomat *freu* und wie ich mitbekommen habe, müssen die Skoda-Jungs auch ans Steuergerät ran. Könnt ihr mir sagen welche sinnvollen Sachen ich mir Freischalten lassen könnte wie z.B. das die Türen ab 15 km/h verriegeln usw.

    Vielen Dank für euere Bemühungen schon im Voraus.
    lg Dominik



    --------------------------------
    www.dominikundkristin.de
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OctSLX

    OctSLX Guest

    Hallo!

    1. Entweder du verlegst die Kabel einzeln auf jeder Seite (doppete arbeit) oder zu verlegst sie auf einer Seite und fährst dann im Font quer zur anderen Seite. Bei einbautiefen und Durchmesser kann ich dir leider nicht sagen, nur dass die Lautsprecher Oval sind!

    Verkleidungabbauen:

    - Handschuhfach: Erst die Blende auf der rechten Seite nach aussenziehen, dann die 5 Schrauben, 3 sind im Fach oben und 2 sind rechts und links direkt unter dem Handschuhfachdeckel, herausdrehen. Das Handschuhfach etwas nach hinten ziehen (also vom Sitz) und dann den Stecker zur Handschuhfachbekeuchtung trennen. Und heraus ist es.

    - A-Säulenverkleidung unten: kleine Ovale Abdeckung mit einem kleinen Schraubenzieher herausdrücken (Nase nicht verbiegen), die beiden Kreuzschrauben herausdrehen und die Verkleidung abnehmen.

    - B-Säulenverkleidung: Abdeckung beim Sicherheitsgurt abclipen, 17er Schraube herausdrehen und dann die Kreuzschraube hinter dem Gurt bzw. am unterem Ende der oberen B-Säaulenverkleidung herausdrehen. Verkeidung abnehemen. Untere B-Säulenverkeidung, glaube ich, ist nur mehr geclipt.

    - C-Säulenverkleidung unten: Sitzbank nach vorne geben und die 1 oder 2 Plastikmuttern herausdrehen. Die verkeidung oben leicht nach unten drücken und nach vorne ziehen. Die Verkeidung hängt dann noch unten, da muss man dann nur mehr nachziehen und eventuell leicht drehen.

    - Unterholverkleidung: Die ist dann ganz frei und nur mehr mit Bleckklammern nach untengedrückt. Als nur mehr nach obenziehen.

    - Türverkleidung hinten: Die 7 Torx seitlich herausdrehen, eine Kreuz hinter der Hochtönerabdeckung herausdrehen und 2 Kreuz hinter dem zuziehgriff herausdrehen und dann die Verkleiung nach ober drücken und die Elektrischen-Verbindungen und den Öffnungszug demontieren, fertig.

    Verlegung:

    - Kabel vom Radio zum hinterem Lautsprecher verlegen und dann vom lautsprecher zum Hochtöner in der Türverkleidung. Fertig.

    2.

    Beim codieren des Tempomaten müssen die "Skoda-Jungs" das Motorsteuergerät codieren, Lock oder Unlock codierungen werden im Komfortsteuergerät gemacht, und ich persönlich finde diese codierungen total Nervig. Wer will nagug, jedem das seine.

    Hoffe ich habe dir etwas weiter helfen können.

    mfG
    OctSLX
     
  4. #3 digidoctor, 02.08.2004
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    :loben:

    btw. ich bekomme in meinen 99 er alten Octavia Tempomat eingebaut, obwohl die allgemeine Meinung im Forum war, dass es nicht geht. Autohaus meint ja. Bin mal gespannt.
     
  5. OctSLX

    OctSLX Guest

    Wieso sollte das nicht gehen???????

    Mein Octavia ist Baujahr 99 und ich hab ihn mir selbst eingebaut!!!!

    Geht wunderbar.

    mfG
     
  6. #5 digidoctor, 03.08.2004
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    irgendwas mit "hat kein E-Gas"
     
  7. #6 KleineKampfsau, 03.08.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Die Hecklautsprecher in der Limo sind rund und haben einen durchmesser von 13 cm. die einbautiefe ist egal, weil unter der verkleidung platz ohne ende ist. beim kombi sind sie oval (4x6 Zoll).

    Andreas :engelteufel:
     
  8. OctSLX

    OctSLX Guest

    Kein E-Gas, hast du einen Benziner 1,6l?

    Diesel haben alle E-Gas!

    @KleineKampfsau:

    Tut mir leid wenn ich eine falsche Aussage getroffen habe -> mit Oval
     
  9. #8 digidoctor, 03.08.2004
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    ich habe selbstverständlich den 1,8T

    :fahren:
     
  10. #9 digidoctor, 03.08.2004
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    oh je, steht doch da


    <-------
     
  11. OctSLX

    OctSLX Guest

    :oops:, hast mich erwuschen.

    Da hab ich nicht gelesen. Tut mir leid.
     
  12. #11 digidoctor, 04.08.2004
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    na toll, heute kam die mail :traurig::

    jetzt bin ich komplett verwirrt. was hast du für einen wagen, dass es bei dir klappt? das würde ichdenen gerne schreiben.

    :heul:
     
  13. OctSLX

    OctSLX Guest

    Einen Diesel, da die E-Gas haben funktioniert es auch.
    Tut mir leid um dich. :troesten:
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. scrat

    scrat

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Durch die Suchfunktion bin ich auf dieses Thema gestoßen und hole es mal aus der tiefsten Versenkung. :D

    Mein ehemaliger Nachbar fährt seit kurzem nen Oktavia 1 Kombi Bj. 2006 oder 2007. Er fragte mich ob ich ihm die hinteren Lautsprecher nachrüsten kann. Da ich nie an nem Skoda geschraubt habe, bleiben noch paar Fragen, die mir die Suche nicht beantworten konnte.

    Ich habe gelesen es gibt ein Nachrüstset. Was kostet dieses, gibt es ne Teile-Nr. und was ist darin enthalten?

    Wie schließe ich die neu gelegten Kabel an den Radiostecker an? Sind die Pins schon mit offenen Kabelenden versehen oder muss ich selber Pins nachrüsten?

    Des Weiteren habe ich gelesen, dass die vorderen Lautsprecher genietet sind? Das ist doch hoffentlich nur ein Scherz?

    Wäre euch dankbar für eure Hilfe.
     
  16. scrat

    scrat

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir denn keiner weiter Helfen.
     
Thema:

Hab da mal zwei Fragen

Die Seite wird geladen...

Hab da mal zwei Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

    Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

    Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  5. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...