Hab da mal ne Frage :P

Diskutiere Hab da mal ne Frage :P im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community kann man eigentlich irgendwo nachfragen bei Skoda oder so welche Reperaturen bereits auf Garantie gemacht wurden? Ach vllt sollte...

  1. #1 MatzeFFM, 29.01.2011
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Hallo Community kann man eigentlich irgendwo nachfragen bei Skoda oder so welche Reperaturen bereits auf Garantie gemacht wurden? Ach vllt sollte ich noch dazu sagen ich habe ihn damals Gebraucht gekauft und will wissen was die Vorbesitzerin gewechselt hat^^ nicht das jemand denkt ich hab meine Reperaturen vergessen^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
    Nach meinem Kenntnisstand führen bis jetzt weder Skoda noch die Händler eine Art Fahrzeughistorie. Ganz im Gegensatz zu Volkswagen: Dort kann jeder Händler alle Werkstattaufenthalte in den Vertragswerkstätten einsehen (ganz egal ob Inspektion, Reparatur oder sonstwas).

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sagte mein Händler vor ca. 1 Jahr, dass eine solche Historie bei Skoda in Planung sei. Evtl. gibt es sie ja für neue Fahrzeuge bereits. Vielleicht kann einer der hier anwesenden Verkäufer mal Stellung nehmen ...
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!

    du hast doch SERVICEHEFT mit Händlerstempel drinn, frag doch bei dennen mal nach.
    Und ja es giebt eine REp-historie wenn die REP. bei einem Freundlichen gemacht wurde , also nicht nur Garantie .
    ABER , diese ist leider nur für den Internen GEBRAUCH .

    mfg. ..
     
  5. #4 MatzeFFM, 30.01.2011
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Danke für die Antworten! Das mit dem Serviceheft ist echt ne gute Idee werd ich dann wohl mal machen.
     
  6. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Wenn alles bei Skoda gemacht wurde geht das, den nen Kumpel von mir der in Berlin bei Skoda arbeitet konnte anhan der Fahrgestellnummer sehn, was an meinem Skoda hier in MD gemacht wurde selbst jede kleine Rechnung konnte er sehn, also sind ja wohl alle Skoda Händler vernetzt.
     
  7. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
    Na klar sind die Händler miteinander vernetzt. Sie können dann also offensichtlich genau wie bei VW alle Arbeiten, die bei Vertragshändlern gemacht wurden, einsehen. Jedoch sind diese Infos wie oben schon geschrieben offiziell nur für den internen Gebrauch und nicht für die Herausgabe an einen Kunden gedacht.

    Da kommt es also immer auf den einzelnen Serviceberater an, ob er Daten rausgibt oder nicht, denn eigentlich darf er das nicht. Mittlerweile wird auf Ausdrucken sogar der Serviceberater, der den Ausdruck anfertigt, namentlich darauf verewigt, sodass man im Zweifelsfall immer erkennen kann, wer den Ausdruck herausgegeben hat.

    Früher erhielt man als Kunde leichter einen Ausdruck, als diese Maßnahme noch nicht ergriffen wurde. Ich habe z. B. von unserem Golf einen kompletten Ausdruck der Historie, die alle Einträge enthält, die zu Zeiten des Vorbesitzers entstanden sind.

    Persönlich würde ich vor dem Kauf eines gebrauchten VW oder Skoda immer versuchen, vorher an diese Historie irgendwie heranzukommen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hab da mal ne Frage :P

Die Seite wird geladen...

Hab da mal ne Frage :P - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  2. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  3. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  4. Octavia III 19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in

    19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in: Moin moin aus der Hauptstadt, nach einigen Suchen in den Foren bin ich merkwürdigerweise nicht fündig geworden. Vielelicht auch einfach zu...
  5. Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock

    Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock: Hallo, habe eine Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock. Da mein ESP Steuergerät/Hydraulikblock kaputt ist habe ich mir bei Ebay ein...