Haarriss am Getriebe Erfahrungen mit Rep.?!

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von ChrisLE, 12.05.2007.

  1. #1 ChrisLE, 12.05.2007
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    wie schon im Thema oben genannt

    Lohnt sich eine Reparatur, vorallem was ist möglich!!
    außer Kleben, wer hat da erfahrungen?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisLE, 13.05.2007
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    *hochschieb*
     
  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo!

    Soweit ich weiß, kann man das schweissen (lassen) aber dazu muß es wohl ausgebaut und zerlegt werden. Ob das lohnt?

    Versuch lieber, ein gebrauchtes Getriebe zu bekommen, das sollte insgesamt billiger werden.


    Gruß Michal
     
  5. #4 matthikuhl, 14.05.2007
    matthikuhl

    matthikuhl Guest

    Stellt sich erst mal die Frage,warum der Riss da ist!Es geht schon,löten,kleben,aber es ist aufwendig!
     
  6. #5 skoddi81, 14.05.2007
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    Doch nicht etwa an Deinem Roten? Hast aufgesetzt? Man kann das löten lassen -aber wie und wo und vorallem wie teuer weiß ich auch nicht!
     
  7. #6 ChrisLE, 14.05.2007
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    :rolleyes: der Rote, wahrscheinlich nicht aufgesetzt sondern den Kanaldeckel berührt weil ganz unten ist ja die Halterung weg gebrochen.

    20-30km/h :zuschuetten:


    Naja Werkstatt hat gesagt erstmal kleben, d.h. Öl ablassen Riss anschleifen
    mit Waschbenzin reinigen und dann halt Metallkleber drauf.

    70€


    Getriebe austausch ohne Getriebe 160€
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ChrisLE, 09.06.2007
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    :zauberer: doch noch ne Notlösung gefunden!
     

    Anhänge:

    • Riss.jpg
      Dateigröße:
      285,6 KB
      Aufrufe:
      60
  10. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ein UFS-Bügel an der Stelle hat mich jahrelang vor so etwas bewahrt .....


    skomo
     
Thema: Haarriss am Getriebe Erfahrungen mit Rep.?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebe haarriss

    ,
  2. skoda octavia gertriebe hat riss

    ,
  3. haarriss getriebe

    ,
  4. skoda fabia riss im getriebe
Die Seite wird geladen...

Haarriss am Getriebe Erfahrungen mit Rep.?! - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  2. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  3. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  5. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

    Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler