HA tiefer als VA

Diskutiere HA tiefer als VA im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen, habe bei meinem neuen Oct RS Benziner bemerkt, dass die HA tiefer ist als Vorne. Sind bestimmt zwei cm. Habe von reifenkante zu...
#
schau mal hier: HA tiefer als VA. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Niqo

Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
2.034
Zustimmungen
476
Ort
NW, CH
Fahrzeug
5E VRS TDI Combi
Kilometerstand
65000
Bei 2 cm würd ich auf den Klassiker Transportsicherung tippen - einfach mal suchen
 

jumper28

Dabei seit
22.02.2017
Beiträge
13
Zustimmungen
5
Super Tipp, danke. Die Transportsicherung war tatsächlich noch drin......gleich mal meinen Händler dafür zur Rechenschaft ziehen....
 

Niqo

Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
2.034
Zustimmungen
476
Ort
NW, CH
Fahrzeug
5E VRS TDI Combi
Kilometerstand
65000
Es ist echt nicht zu glauben, wie oft das immernoch vorkommt. Ich hoff' du hast noch nicht allzuviele KM damit abgespult, das kann fürs Fahrwerk nicht gut sein. Den Freundlichen würd ich rund machen...
 

jumper28

Dabei seit
22.02.2017
Beiträge
13
Zustimmungen
5
Ne, hab jetzt ca. 300 KM drauf gehauen.....geht sich noch aus...gut dass es dieses Forum hier gibt, sonst wäre das noch ewig so gegangen. Jetzt ist natürlich der Schutzgummi beschädigt worden, den will ich reparieren lassen. Aber von einem anderen Skoda Händler bei mir ums Eck. Jetzt macht der Skoda Händler, bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe, rum, dass er keine fremde Rechnungen zahlen will und ich doch zu ihm zum nachbessern kommen soll (ist ca. 1,5 h entfernt von mir). Ich meinte, dass er wohl den A. offen hat, und ich keine Lust auf mega Aufwand hab und das seine Schuld ist. Dann meinte er, ob der Händler bei mir um die Ecke das nicht auf Garantie machen kann einfach...... denkst du, dass funktioniert?
 

Niqo

Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
2.034
Zustimmungen
476
Ort
NW, CH
Fahrzeug
5E VRS TDI Combi
Kilometerstand
65000
seh ich genauso, sollen die sich einigen und dir einen Vorschlag machen.
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.648
Zustimmungen
5.218
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Rein rechtlich steht dem Händler natürlich die Nachbesserung zu.

Nur würde ich mit dem Auto das jetzt definitiv ein Fahrwerksproblem hat den Weg dorthin nicht fahren. Soll er doch vorbeikommen...
 

Der Jens

Dabei seit
06.02.2017
Beiträge
707
Zustimmungen
265
Was ist denn eigentlich der Sinn dieser Transportsicherungen ?
Sind das Gummipuffer um die Kolbenstange ähnlich der Anschlaggummies ?
 

jumper28

Dabei seit
22.02.2017
Beiträge
13
Zustimmungen
5
Rein rechtlich steht dem Händler natürlich die Nachbesserung zu.

Nur würde ich mit dem Auto das jetzt definitiv ein Fahrwerksproblem hat den Weg dorthin nicht fahren. Soll er doch vorbeikommen...
Ein Fahrwerksproblem habe ich ja nicht. Der Schutzgummi muss nur wieder in die Vorrichtung. Aber ich will natürlich, dass alles so aussieht wie bisher....sollte ich den Gummi nicht wieder rein machen lassen, kann halt mit der Zeit Dreck rein kommen...
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.648
Zustimmungen
5.218
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Ach, Du hast die Transportsicherung selbst entfernt? Das ist natürlich blöd.
 

jumper28

Dabei seit
22.02.2017
Beiträge
13
Zustimmungen
5
Was ist denn eigentlich der Sinn dieser Transportsicherungen ?
Sind das Gummipuffer um die Kolbenstange ähnlich der Anschlaggummies ?
Das sind Plastikpuffer, ca. 3.4 Centimeter breit, die am Dämpfer befestigt werden, damit diese beim Transport mit LKW / Zug nicht zu sehr beansprucht werden.....grundsätzlich ne feine Sache, aber der Händler sollte diese halt bei Verkauf rausmachen.....dauert ja auch nur ca. 1 Minute
 

jumper28

Dabei seit
22.02.2017
Beiträge
13
Zustimmungen
5
Ach, Du hast die Transportsicherung selbst entfernt? Das ist natürlich blöd.
Nö, das hat mein Händler um die Ecke gemacht.....dafür muss das Fahrzeug ja auf die Bühne....aber durch die Sicherung ist der Gummi rechts halt aus der Verankerung raus....kein großes Ding. Aber soll halt bei einem Neufahrzeug nicht sein...
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.648
Zustimmungen
5.218
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Ergänze "selbst" durch "selbst das Herausnehmen veranlasst". Ändert nix an der Situation... Der Händler um die Ecke hat Dir damit auf Dein eBitte hin einen Gefallen tun wollen, den Dämpfer beschädigt...

Da wünsch ich viel Spass und Erfolg bei der Klärung...
 

Kugelfisch

Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
347
Zustimmungen
95
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5E 1.8TSI JOY
Soviel zu Übergabeinspektion und Überführungskosten... Sowas sollte eigentlich nicht passieren. Halt uns mal auf dem Laufenden, wie du dich mit den Händlern einigen konntest. Viel Glück, ist ärgerlich.
 

triscan

Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
1.990
Zustimmungen
330
Fahrzeug
Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
Werkstatt/Händler
leider
Kilometerstand
20000

Kugelfisch

Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
347
Zustimmungen
95
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5E 1.8TSI JOY
@dathobi ...eben doch! Denn die sind ja dazu da, das Auto auf- und zur Übergabe vorzubereiten (Transportsicherungen entfernen, Stand der Flüssigkeiten kontrollieren, Schutzfolien entfernen usw usw). Sollte, wenn notwendige Dinge per Liste abgearbeitet werden nicht passieren. War nicht das erste Mal (und vermutlich nicht das letzte)...:whistling:
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
34.921
Zustimmungen
3.155
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
@dathobi ...eben doch! Denn die sind ja dazu da, das Auto auf- und zur Übergabe vorzubereiten (Transportsicherungen entfernen, Stand der Flüssigkeiten kontrollieren, Schutzfolien entfernen usw usw). Sollte, wenn notwendige Dinge per Liste abgearbeitet werden nicht passieren. War nicht das erste Mal (und vermutlich nicht das letzte)...:whistling:
Das macht aber nicht die Spedition sondern die Werkstatt in der Übergabeinspektion.
 
Thema:

HA tiefer als VA

HA tiefer als VA - Ähnliche Themen

Spurverbreiterung Oktavia RS 5e Baujahr 2015: Hallo zusammen, habe meinen RS-5e schon auf der VA + HA mit 30 mm von H&R verbreitert (also 30 mm pro Achse) Diese Scheiben habe ich von meinen...
Fahrwerkshöhe - Normal- vs. Sportfahrwerk: Hallo beisammen, ich finde, dass mein Superb Combi mit dem sogenannten Sportfahrwerk vor allem hinten zu tief ist. Das soll ja gegenüber dem...
Rechte Seite höher als linke Seite: Hallo zusammen, ich habe vorhin einmal den Abstand vom Radkasten zum Boden gemessen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Auto rechts ca 1 cm...
Octavia 3 FL - Knistern im Armaturenbrett: Moin zusammen, folgendes Problem habe ich seit kurzem und habe das Forum schon erfolglos durchsucht. Octavia RS Combi EZ 10/2018 Seit kurzem...
Batterie nach 2 1/4 Jahren defekt - Kulanz abgelehnt: Hallo Zusammen, ich habe am 20. Juli 2018 einen neuen Octavia RS mit Start Stop Automatik gekauft. Gestern bin ich mit dem Wagen liegen geblieben...
Oben