H7s oder H7r bzw. welchen Scheinwerfer hab ich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabianerus, 13.08.2012.

  1. #1 Fabianerus, 13.08.2012
    Fabianerus

    Fabianerus

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    beim Fabia I HTP meiner Freundin, EZ 06/2007 hat sich das Leuchtmittel fürs Abblendlicht verabschiedet. Nun sollen Philips NightGuide hinein. Da gibt es H7r oder H7s. Welchen Scheinwerfer hat dieses Modell nun, Projektion oder Reflektion?
    Die Suche war bisher erfolglos bzw. verwirrend.

    Vielen Dank Euch im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    H7r = Reflektor
    H7s = Linse bzw. Projektionsscheinwerfer

    Normal hat der F1 Reflektorscheinwerfer (außer Xenon), schaus dir doch am Auto einfach an, sieht man ja sofort.
     
  4. #3 Fabianerus, 13.08.2012
    Fabianerus

    Fabianerus

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Reflektor heisst, wenn ich in den Scheinwerfer schaue, sehe ich das Leuchtmittel von aussen und wenns der Projektionsscheinwerfer ist, befindet sich eine Linse davor und ich kann das Leuchtmittel nicht erkennen?!

    Danke Euch!
     
  5. #4 debaser, 13.08.2012
    debaser

    debaser

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Genau, ein Projektionsscheinwerfer ist eben wie bei fast allen Xenons, wo man dann nur so eine halbe Glaskugel sieht (=Linse).
     
  6. #5 Fabianerus, 13.08.2012
    Fabianerus

    Fabianerus

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, die richtigen Leuchtmittel sind nun bestellt.
     
  7. #6 BigBob_931, 14.08.2012
    BigBob_931

    BigBob_931

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Umgebung Dresden
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0TDI 125kW, Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    In wie fern macht das denn einen Unterschied bei der Bauweise der Leuchtmittel? Kann mir grad nicht vorstellen, dass eine H7s anders ist als ne H7r. Zumal man ja in die meisten Tuningscheinwerfer mit Linse auch nur die normalen einsetzt...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    Man kann z.b. ne Farbverteilung (gelb-weiß-bläulich wäre typisch) realisiseren und da ist es dann schon ein Unterschied, ob Projektion oder Reflektor.
     
  10. #8 debaser, 15.08.2012
    debaser

    debaser

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
Thema: H7s oder H7r bzw. welchen Scheinwerfer hab ich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerfer h7r

Die Seite wird geladen...

H7s oder H7r bzw. welchen Scheinwerfer hab ich? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

    Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  3. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

    TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  4. Voll LED Scheinwerfer

    Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  5. Undichte Scheinwerfer

    Undichte Scheinwerfer: Hallo, mir ist gestern aufgefallen dass in die Scheinwerfer wohl Feuchtigkeit eindringt und sie dann anlaufen. Ist das normal oder gehört das...