H7 Scheinwerfer - Projektion "fleckig" -

Diskutiere H7 Scheinwerfer - Projektion "fleckig" - im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nachdem ich die dunkle Jahreszeit mal wieder zu einem üblichen "Lampenwechsel" genutzt habe (Phihlips Colovision in grün), musste ich...

  1. #1 superb-marc, 19.11.2013
    superb-marc

    superb-marc

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich die dunkle Jahreszeit mal wieder zu einem üblichen "Lampenwechsel" genutzt habe (Phihlips Colovision in grün),
    musste ich leider feststellen, dass an beiden Projektionseinsätzen (diese Art von Lupe die direkt vor den H7 Einsätzen zu finden ist)
    bei Beleuchtung "Flecken" zu sehen sind. :evil:

    Die Flecken befinden sich an beiden Seiten, allerdings an verschiedenen Stellen. Der Ausbau der Scheinwerfer kam bislang (noch) nicht
    in Frage wg. des Aufwands.

    Frage:
    1.) Habt ihr ähnliche "Probleme"?
    2.) Kann man diese Einsätze ausbauen (ohne Stossfänger abzubauen) und reinigen?
    3.) Wenn 2 = ja - Wie?

    Danke für Eure Hilfe.

    Marc ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 19.11.2013
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Möglicherweise kommen die "Flecken" von deinen neuen Glühlampen. Die Philips ColorVision sind für den Einsatz in Reflektorscheinwerfern gedacht
    Philips Color Vision grün.jpg
     
  4. #3 Autolichtblog, 20.11.2013
    Autolichtblog

    Autolichtblog

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    An der Lampe wird es definitiv nicht liegen. Auch sollte es keinen Einfluss auf die Lichtverteilung haben. Allerdings erzielen die Colorvison-Lampen von Philips in Projektionsscheinwerfern nicht den eigentlich damit vorgesehenen Effekt, nämlich einen Farbeindruck im Reflektor.

    Grüße vom autolichtblog

     
  5. #4 superb-marc, 20.11.2013
    superb-marc

    superb-marc

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für eure Antworten.
    ich habe die Lampen wieder getauscht - allerdings bleiben die Flecken ( an gleicher Stelle).

    Gibts noch weiterenTipps/ Hinweise?

    Danke und Gruß

    Marc
     
  6. #5 triscan, 20.11.2013
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    318
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Also sind auf der Linse Flecken ?
    Oder sieht man die auch im Lichtkegel auf der Farbahn ? Ich kann mir das irgendwie schlecht vorstellen....

    Kannst Du ein Foto machen ?

    Wie alt ist denn Dein Auto ?
     
  7. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    132
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    17000
    Mir stellt sich die Frage, warum man sich solche Lampen kauft? Ausser dieser Einfärbung des Reflktors ist da ja nix anders als bei einer normalen Philipps H7!? Zumal die Einfärbung beim Projektions-Scheinwerfer nicht wirklich zu sehen sein dürfte. Dann doch lieber gleich eine mit mehr Lichtstärke...
     
  8. #7 triscan, 21.11.2013
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    318
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Dide Colorvision hat mehr Lichtstärke !
     
  9. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    132
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    17000
    Tatsächlich? Wieder was gelernt...
     
  10. #9 superb-marc, 21.11.2013
    superb-marc

    superb-marc

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal zwei Fotos gemacht. Das erste zeigt den rechten Scheinwerfer,
    wo die Flecken im oberen Bereich deutlich zu sehen sind:

    Rechts

    Das zweite Bild den linken Scheinwerferr, bei dem unten rechts die Flecken zu sehen sind:

    Links

    Der Wagen ist knapp 2,5 Jahre alt - Garantieverlängerung vorhanden.

    Danke für Eure Antworten

    Marc
     
  11. #10 triscan, 22.11.2013
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    318
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    HAllo,

    ich würde mal beim Freundlichen nachfragen.
    Sieht komisch aus.

    Mein Schwiegervater hatte sowas ähnliches bei seinem Avensis und hat 2 neue SW bekommen.
    Viele Glück
     
  12. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    132
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    17000
    Sieht wirklich nicht gut aus. Was hattest Du vorher für Lampen drin? Bei beschichteten Glaskolben kann das öffter passieren, dass sich die Beschichtung abdampft und auf die Linsen niederlegt...
     
  13. #12 felicianer, 22.11.2013
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Bei Fotoobjektiven gibt es sowas und ist ein Pilz, der sich da niederlässt...
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 superb-marc, 22.11.2013
    superb-marc

    superb-marc

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten.

    Neben dem Kontakt zu meinem Händler suche ich noch nach einer einfachen Lösung:

    Ausbau und Reinigung. Kann man, ohne den kompletten Scheinwerfer zu demontieren, da "ran" kommen?

    Gruß

    Marc
     
  16. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    132
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    17000
    Du hast ja die Anschlußgarantie!?
    Bevor ich da selber rum schraube, würde ich lieber gleich zum :) damit fahren. Nicht dass Dir der Selbstversuch nachher nachteilig ausgelegt wird.
     
Thema:

H7 Scheinwerfer - Projektion "fleckig" -

Die Seite wird geladen...

H7 Scheinwerfer - Projektion "fleckig" - - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Codierung / auspuff Lautstärke

    Scheinwerfer Codierung / auspuff Lautstärke: Wollte mal fragen ob man dir Scheinwerfer auf US LOOK codieren kann das quasi dir Blinker als standlicht mitleuchten :) Zudem wollt ich wissen ob...
  2. Xenon-Scheinwerfer initialisieren

    Xenon-Scheinwerfer initialisieren: Hallo, seit ein paar Tagen scheinen die Scheinwerfer verstellt zu sein. Der Lichtkegel ist kürzer als vorher und das Licht scheint nach links zu...
  3. Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus

    Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus: Moin Moin , Seit vorgestern Abend geht der linke xenon Brenner aus und nach kurzer Zeit wieder an. wirkt auf mich wie ein wackler . Würde...
  4. Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht)

    Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht): Hallo liebe Forengemeinde, die HU steht mal wieder an und - perfektes Timing - offenbar ist die Leuchtweitenregulierung vom linken...
  5. Bilder vom Kodiaq ohne LED Scheinwerfer

    Bilder vom Kodiaq ohne LED Scheinwerfer: Mich würden mal bilder oder videos interessieren wo man den kodiaq ohne led scheinwerfer sieht. Sprich die reflektionsscheinwerfer. Könnt ihr mir...