H7 Projektorscheinwerfer

Diskutiere H7 Projektorscheinwerfer im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, mein Problem: Das Abblendlicht links tuts nicht mehr, Leuchtmittel und Sicherung wurden erneuert aber es bleibt dunkel, Stand und...

  1. #1 Holger01, 05.01.2013
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    579
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Hallo Leute, mein Problem:

    Das Abblendlicht links tuts nicht mehr, Leuchtmittel und Sicherung wurden erneuert aber es bleibt dunkel, Stand und Fernlicht funzen.

    Is nen Roomster FL mit den Projektorlinsen ohne Kurvenlicht H7 Leuchtmittel auf der rechten Seite alles ok.

    weiss jemand worann es noch liegen könnte? beim :) ist keiner mehr da.

    Gruß Holger
     
  2. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Kabel verkokelt?

    Ich weiß nicht, bei wem alles verkokelte Verbindungen zu sehen waren, und ob das immer bei der gleichen Ausstattung der Fall war ...
     
  3. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    H7 besteht nur aus EINEM Glühdraht. Wenn also das Fernlicht geht - ist das Leuchtmittel an sich ok, auch die Sicherung.

    Das Abblendlicht wird durch eine Blechblende, die eingeschoben wird erzeugt (der Scheinwerfer agiert wie ein Diaprojektopr mit einem einzigen Dia für Abblendlicht).
    Beim Umschalten von Abblend auf Fernlicht iwrd außer dem "Dia" eigentlich nichts sonst gemacht... ?(

    Ist das Abblendlicht ganz dunkel (also von außen gesehen alles finster) oder wirkt es nur für sich aus Fahrersicht so?
     
  4. #4 Holger01, 05.01.2013
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    579
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Also die Scheinwerfer beim FL haben H7 Leuchtmittel eins für Fernlicht und eins extra für Abblendlicht wobei das Abblendlicht in einer Projektorlinse steckt und das Fernlicht in einem seperaten fach, soweit sogut.

    Dann kommt son seniler Sack wie ich mit seinen 38 Lenzen und wechselt doch tatsächlich die ganze Zeit die Fernlicht Birne und wundert sich verzweifelnd warum das Abblendlicht nichts tut, noch schlimmer er hetzt

    das ganze Forum auf ihm bei der Lösungssuche zu helfen.

    Sorry für den unnötigen Stress es tut mir soooo LEID.

    Asche auf mein Haupt, Gott sei dank hab ich nich auch noch beim :) Alarm gemacht

    ;( ;( ;(
     
  5. #5 dathobi, 05.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.097
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Kurz: Du hast garkein Problem gehabt...
     
  6. #6 Dev_vrs, 05.01.2013
    Dev_vrs

    Dev_vrs

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Duderstadt/Halle/Saale
    Fahrzeug:
    Fabia II RSC 1,4 TSI
    Kilometerstand:
    27650
    das kann ja durchaus mal passieren :)
     
  7. #7 dathobi, 05.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.097
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Wenigstens gibtst Du es selber zu das der Fehler auf deiner Seite gelegen hat...
     
  8. #8 Berndtson, 05.01.2013
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Irren ist menschlich sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste. ;)
     
  9. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    .. sieh es positiv: Ich habe gelernt, das der FL andere Projektor-Scheinwerfer hat. Es war also zu was gut :thumbup:
     
Thema: H7 Projektorscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2 abblendlicht

    ,
  2. Skoda fabia 2 h7

    ,
  3. skoda fabia 2 abblendlicht h 7 lampe zu dunkel

Die Seite wird geladen...

H7 Projektorscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Glühlampe Abblendlicht Projektorscheinwerfer wechseln

    Glühlampe Abblendlicht Projektorscheinwerfer wechseln: Wollte heute bei meinem Fabia III Combi die H7 - Glühlampen der Projektorscheinwerfer wechseln. Habe die Öffnungen frei gelegt und habe leider die...
  2. Eure Erfahrungen zur Haltbarkeit der besseren H7 Lampen

    Eure Erfahrungen zur Haltbarkeit der besseren H7 Lampen: Hallo, da viele hier die ab Werk verbauten H7 Lampen bei den LED Projektionsscheinwerfern schon ausgetauscht haben, wäre ich sehr gespannt über...
  3. Glühlampenwechsel /Fassungsgrösse ? H7,H8,H11 ? Wattangabe ?

    Glühlampenwechsel /Fassungsgrösse ? H7,H8,H11 ? Wattangabe ?: In der Betriebsanleitung meines Rapid SB "Style" 1.2 TSI Mj2016 steht leider nur, wie man wechselt, aber leider nicht was. Angabe der diversen...
  4. H7 Abblendlicht tauschen 5E

    H7 Abblendlicht tauschen 5E: Hi Ihc habe gerade die H7 orig durch die NightBreaker ersetzt Ich habe die Haube an der Lampe abgeschraubt und die Lampe durch leichtes neigen...
  5. Welche Lampen im Octavia 5E Scheinwerfer H7 H15

    Welche Lampen im Octavia 5E Scheinwerfer H7 H15: Hi Ich habe in meinem alten Auto die Osram Nightbreaker H7 Lampen in die Scheinwerfer eingebaut gehabt und war sehr zufrieden Welche würdet ihr...