H7 Leuchtmittel Superb II

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Haliax, 04.09.2015.

  1. Haliax

    Haliax

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limousine 1.4 TSI BJ 2009
    Kilometerstand:
    83000
    Hi alle,

    ich wollte vorhin die Standardbirnen gegen Nightbreaker Unlimited tauschen und habe ganz normal, wie auch im Handbuch beschrieben, die Stecker gedreht und herausgezogen. Allerdings war es mir partout nicht möglich, die alte Birne samt Fassung herauszuziehen, um die neue einzusetzen.
    Habe ich einen Hebel eine Feder oder ähnliches übersehen? Im Bordhandbuch steht dazu nichts weiter.

    LG Haliax
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DuncanParis, 05.09.2015
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Kräftig ziehen
     
  4. #3 Haliax, 05.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2015
    Haliax

    Haliax

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limousine 1.4 TSI BJ 2009
    Kilometerstand:
    83000
    Danke für die Antwort. Ich dachte das hätte ich gemacht. Es wackelt auch ein bisschen, aber rausgekriegt habe ich sie nicht. Ich probiere es später nochmal.

    EDIT: Ich habe es vorhin nochmal probiert. Ich habe mit aller Kraft am Sockel der Glühlampe (Das was an der neuen Birne auch dran ist) gezogen. Ein bisschen gewackelt hat es, raus ging es aber nicht. Nur an der Kraft kann das doch nicht liegen
     
  5. Haliax

    Haliax

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limousine 1.4 TSI BJ 2009
    Kilometerstand:
    83000
    Ich werde wohl mal zu einer Werkstatt fahren und fragen was da los ist.
     
  6. #5 Knorpel, 07.09.2015
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    die Klammern hast Du aber vorher gelöst, oder???
     
  7. Haliax

    Haliax

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limousine 1.4 TSI BJ 2009
    Kilometerstand:
    83000
    Von welchen Klammern du gerade sprichst ist mir schleierhaft, ich habe den Stecker gedreht und rausgeholt und dann versucht das Leuchtmittel herauszuziehen. Ich habe es heute mit Hilfe nochmal probiert und schließlich auch herausbekommen. Danke für den Hinweis mit dem "kräftig ziehen", es war schon extrem fest drin.
     
  8. #7 Lutz 91, 07.09.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.131
    Zustimmungen:
    1.190
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    H7 müsste ja die Lampe fürs Abblendlicht sein, da gibts keine Klammern! Hast alles richtig gemacht drehen und ziehen.

    Nur wenn du die Fernlichtlampe wechseln willst musste die beiden Bügel zusammendrücken und aushaken.

    ;)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Knorpel, 07.09.2015
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    man möge mir verzeihen, aber ich habe bei meinem VW Crafter und bei meinem letzten Octavia auch H7 Glühobst drin gehabt!!! Dort kann/konnte man den Stecker zwar abziehen, aber um die Birne herauszubekommen, mußte man zwei Drahtklammer oder Spangen aushaken um die Birne rausnehmen. Wie das beim SuperB gelöst ist weiß ich nicht, da meine beiden Dicken Xenon haben!!!
     
  11. #9 Lutz 91, 07.09.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.131
    Zustimmungen:
    1.190
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ich habe das auch nur aus dem Handbuch, da ich auch Xenon habe. :D
     
Thema: H7 Leuchtmittel Superb II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückfahrleuchte skoda superb h7

    ,
  2. Skoda Superb Glühlampen

    ,
  3. skoda superb T3 limousine glühlampen

    ,
  4. abblendlicht h7 skoda suberb,
  5. skoda superb 2015 abblendlicht welche fassung,
  6. superb II glühlampen,
  7. skoda superb 2 lampen abblendlicht,
  8. skoda superb ii h7
Die Seite wird geladen...

H7 Leuchtmittel Superb II - Ähnliche Themen

  1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

    VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

    MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

    Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...