H7 Leuchtmittel Superb II

Diskutiere H7 Leuchtmittel Superb II im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi alle, ich wollte vorhin die Standardbirnen gegen Nightbreaker Unlimited tauschen und habe ganz normal, wie auch im Handbuch beschrieben, die...

  1. Haliax

    Haliax

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limousine 1.4 TSI BJ 2009
    Kilometerstand:
    83000
    Hi alle,

    ich wollte vorhin die Standardbirnen gegen Nightbreaker Unlimited tauschen und habe ganz normal, wie auch im Handbuch beschrieben, die Stecker gedreht und herausgezogen. Allerdings war es mir partout nicht möglich, die alte Birne samt Fassung herauszuziehen, um die neue einzusetzen.
    Habe ich einen Hebel eine Feder oder ähnliches übersehen? Im Bordhandbuch steht dazu nichts weiter.

    LG Haliax
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DuncanParis, 05.09.2015
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    60000
    Kräftig ziehen
     
  4. #3 Haliax, 05.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2015
    Haliax

    Haliax

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limousine 1.4 TSI BJ 2009
    Kilometerstand:
    83000
    Danke für die Antwort. Ich dachte das hätte ich gemacht. Es wackelt auch ein bisschen, aber rausgekriegt habe ich sie nicht. Ich probiere es später nochmal.

    EDIT: Ich habe es vorhin nochmal probiert. Ich habe mit aller Kraft am Sockel der Glühlampe (Das was an der neuen Birne auch dran ist) gezogen. Ein bisschen gewackelt hat es, raus ging es aber nicht. Nur an der Kraft kann das doch nicht liegen
     
  5. Haliax

    Haliax

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limousine 1.4 TSI BJ 2009
    Kilometerstand:
    83000
    Ich werde wohl mal zu einer Werkstatt fahren und fragen was da los ist.
     
  6. #5 Knorpel, 07.09.2015
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    die Klammern hast Du aber vorher gelöst, oder???
     
  7. Haliax

    Haliax

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limousine 1.4 TSI BJ 2009
    Kilometerstand:
    83000
    Von welchen Klammern du gerade sprichst ist mir schleierhaft, ich habe den Stecker gedreht und rausgeholt und dann versucht das Leuchtmittel herauszuziehen. Ich habe es heute mit Hilfe nochmal probiert und schließlich auch herausbekommen. Danke für den Hinweis mit dem "kräftig ziehen", es war schon extrem fest drin.
     
  8. #7 Lutz 91, 07.09.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.395
    Zustimmungen:
    2.130
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    H7 müsste ja die Lampe fürs Abblendlicht sein, da gibts keine Klammern! Hast alles richtig gemacht drehen und ziehen.

    Nur wenn du die Fernlichtlampe wechseln willst musste die beiden Bügel zusammendrücken und aushaken.

    ;)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Knorpel, 07.09.2015
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    man möge mir verzeihen, aber ich habe bei meinem VW Crafter und bei meinem letzten Octavia auch H7 Glühobst drin gehabt!!! Dort kann/konnte man den Stecker zwar abziehen, aber um die Birne herauszubekommen, mußte man zwei Drahtklammer oder Spangen aushaken um die Birne rausnehmen. Wie das beim SuperB gelöst ist weiß ich nicht, da meine beiden Dicken Xenon haben!!!
     
  11. #9 Lutz 91, 07.09.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.395
    Zustimmungen:
    2.130
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ich habe das auch nur aus dem Handbuch, da ich auch Xenon habe. :D
     
Thema: H7 Leuchtmittel Superb II
Die Seite wird geladen...

H7 Leuchtmittel Superb II - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  4. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  5. Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?

    Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?: Hallöchen, sollten sich die Spinner in Berlin tatsächlich zu einer neuen Plakette durchringen können, wird das wohl eine blaue sein. Damit...