H7 LED

Diskutiere H7 LED im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe mir folgende H7 LEDs bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B072NZ3YCH/ref=ask_ql_qh_dp_hza Die normale H7 Birne...

Shapeshifter

Hallo zusammen,

ich habe mir folgende H7 LEDs bestellt:
https://www.amazon.de/gp/product/B072NZ3YCH/ref=ask_ql_qh_dp_hza

Die normale H7 Birne wird ja von einem runden Blechteil in der Scheinwerferfassung gehalten.
Ich kannte davor (Fabia) nur diese Bügelhalterung.
Leider lässt sich die LED-Birne nicht in der Scheinwerferfassung befestigen, da das runde Blechteil nicht mehr montiert werden kann und die Birne so nicht hält.
Hat jemand schon diese oder ähnliche LED verbaut und einen Trick auf lager, wie man die H7 LED befestigen kann?
Ich würde sie schon gerne verbauen, weil die LED im Gegensatz zur normalen H7 Glühfunzel wesentlich mehr und besseres Licht macht (was aber wohl Geschmackssache und meine subjektive Meinung ist :-) )

Shapeshifter

#
schau mal hier: H7 LED. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Wer illegal will, muss halt auch basteln... Oder vorher gucken, was man kauft.

dathobi

Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Und im welchem Land bist du damit unterwegs?

Shapeshifter

Schade, ich hatte eigentlich auf eine technische Lösung oder Tip gehofft.
Dass die Dinger keine Zulassung haben weiß ich auch.
@ dathobi: bspw. in Taka-Tuka-Land. Verrätst Du mir jetzt ob und wie es dann geht?

ottensener

Fahrzeug
Fabia II - 1,4
Kilometerstand
130.000+
Warum so pampig?

Shapeshifter

Ich hatte gehofft, dass ein anderer Superb-Fahrer eventuell das gleiche Problem hatte und mir helfen könnte. Dass aber gleich nur Bedenkenträger antworten, hatte ich nicht erwartet, kenne ich so aus anderen Foren nicht.
Egal, ein Versuch war's wert.....

cubik

Fahrzeug
Skoda Superb 2.0 TDI
Kilometerstand
210000
Hast du die mal so angeschlossen und geguckt ob der Bordcomputer einen Fehler meldet?
Mein Superb denk das Abblendlicht ist defekt, wenn die Lichter aus sind.

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

Shapeshifter

Testweise angeschlossen habe ich sie schon, allein um mal zu sehen, wie "hell" die machen.
Ist schon beeindruckend, wesentlich besser als die normalen H7. Ich finde das Abblendlicht beim Superb irgendwie zu schwach. Gerade jetzt, wenn die Straßen oft nass sind, ist die Ausleuchtung meiner Meinung nach total schlecht. Wenn ich das mit dem Fabia von meiner Frau vergleiche, ist der Superb wesentlich schlechter (und ja die Scheinwerfer wurden in der Werkstatt überprüft und eingestellt). Fehlermeldung gab es im Bordcomputer nicht.

cubik

Fahrzeug
Skoda Superb 2.0 TDI
Kilometerstand
210000
Okay
Was du machen kannst ist die Bleche welche die Birnen halten innen etwas größer zu feilen. Ist nicht die beste Lösung, aber wenn man es ordentlich macht sieht man es am Ende nicht mehr direkt.

Shapeshifter

Das scheint tatsächlich wohl die einzige Möglichkeit zu sein.
Weißt du, ob es die Blättchen einzeln als Ersatzteil gibt?
Ansonsten muss ich mal in der Werkstatt vorbei und fragen.

cubik

Fahrzeug
Skoda Superb 2.0 TDI
Kilometerstand
210000
Leider nein

tantris

wirst du erwischt, erlischt die Betriebszulassung....

dathobi

Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
die Bleche welche die Birnen halten innen etwas größer zu feilen. Ist nicht die beste Lösung, aber wenn man es ordentlich macht sieht man es am Ende nicht mehr direkt.
Wobei das wohl egal sein dürfte, den was man zuerst sehen wird ist doch wohl das Leuchtmittel, oder?

cubik

Fahrzeug
Skoda Superb 2.0 TDI
Kilometerstand
210000
Wobei das wohl egal sein dürfte, den was man zuerst sehen wird ist doch wohl das Leuchtmittel, oder?
Genau
Man sieht eigentlich nur das Leuchtmittel mit dem Lüfter davor.

Syntax1337

Fahrzeug
Fabia 5J 1.2 HTP (verkauft) Superb 3u 2.8 (verkauft) Seat Ibiza FR Black Edition MJ2020 1.0 TSI DSG
Es gibt fertige Adapter mit größerer Öffnung zu kaufen. (siehe Bild) Dazu muss man jedoch bei den LEDs den Lüfter abschrauben können, um die neuen Haltebleche von hinten über die LED schieben zu können. Ob das bei deinen geht, musst du mal ausprobieren.

Die originalen Haltebleche gibt es beim Skoda-Händler einzeln nachzukaufen.

LG

Anhänge

• $_58.JPG
    $_58.JPG
    19,1 KB · Aufrufe: 242

criz

Fahrzeug
Octavia 1Z FL RS Combi / Rapid Spaceback
Vermutlich fehlen die Blechte, damit die Kühlung vernünftig funktioniert. Wenn du jetzt ein Blech reinbastelst funktioniert die Luftzirkulation nicht mehr gut, die Teile werden zu heiß und sind Schrott. Was alle anderen Verkehrsteilnehmer freuen dürfte :thumbup:

Dass du mit deinem Abblendlicht nicht zufrieden bist, ist natürlich ärgerlich, aber gibts andere/bessere/legale Lösungen. Gerade bei Nässe wird der Gegenverkehr extrem geblendet, wenn dann noch jemand mit so selbstgebasteltem Chinazeugs rumfährt, siehst du zwar was, alle die dir entgegenkommen aber nichts mehr. Hoffen wir mal für die anderen Verkehrsteilnehmer, dass dir niemand frontal reindonnert, weil er geblendet wurde und nichts mehr gesehen hat :S

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Da muss erst einer drauf kommen, dass es kein Xenonscheinwerfer ist

Jeder, der am Auto "vorn" von "hinten" unterscheiden kann, findet das in ein paar Sekunden raus.

Thema:

H7 LED

H7 LED - Ähnliche Themen

Skoda Roomster Bj. 2012 - Einbau Parrot MKi9000 mit Radio Swing: Vor geraumer Zeit hatte ich meine Erfahrungen beim Einbau einer Bluetooth-FE von usb-nachruesten.de in meinen Skoda Roomster hier gepostet (damals...

Sucheingaben

Philips 12985BWX 2 LED Auto-Glühlampen H7

,

LEDh7 für suoerb

,

skoda octavia 3 h7 retrofit

,
skoda oktavia 3 H7 led
, fabia 2 led h7, philips led ultinon, retrofit h7 skoda fabia, Skoda h7 led front, led standlich verboten vom kba, skoda suoerb 3T h7?, superb iii h7, Skoda Fabia h7 led , h7-led forum, philips h7 led, Betriebszulassung Scheinwerfer, h7 LED forum, octavia 3 h7 retrofit
Oben