H7 LED Lampe von Osram

Diskutiere H7 LED Lampe von Osram im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Gemeinde, seit ein paar Monaten gibt es eine lt. STVO zugelassene LED Lampe zum Nachrüsten. Zur Zeit leider nur für den 5E...
Hexenmeister72

Hexenmeister72

Dabei seit
19.10.2018
Beiträge
7
Zustimmungen
3
Ort
Wien
Fahrzeug
Skoda Octavia 1Z3 1,9TDI PD
Hallo Skoda Gemeinde,

seit ein paar Monaten gibt es eine lt. STVO zugelassene LED Lampe zum Nachrüsten.

Zur Zeit leider nur für den 5E zugelassen,

Trotzdem meine Frage, hat die schon jemand im 1Z3 drinnen?
Braucht man einen Canbus Adapter oder einen Lampen Adapter?
Wie ist die Lichtausbeute?

Danke für die Antworten

LG Hexenmeister72
 
#
schau mal hier: H7 LED Lampe von Osram. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hexenmeister72

Hexenmeister72

Dabei seit
19.10.2018
Beiträge
7
Zustimmungen
3
Ort
Wien
Fahrzeug
Skoda Octavia 1Z3 1,9TDI PD
Hab mir die Lampen bestellt und mal eingebaut.
Leider habe ich einen Canbus Fehler. Er zeigt mir an, dass die Lampen kaputt sind. Werde mir noch das entsprechende Modul besorgen.
Fotostrecke des Einbaus. Bin gespannt wie sie am abend leuchten.

LG Hexenmeister72
Osram Night Breaker 150%.jpg
20211023_133852.jpg
20211023_134435.jpg
20211023_134453.jpg
20211023_140254.jpg
Osram Night Breaker H7 LED.jpg
 
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.277
Zustimmungen
723
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Auf alle Fälle müsstest du zum Scheinwerfer einstellen,da die Scheinwerfer doch etwas anderst wo hinleuchten als vorher.

Beschäftige mich auch schon eine Weile mit dem Thema.Mich hätte Mal interessiert wie sich die Leuchten im Linsenscheinwerfer machen,wie es eben im Scout gab.
 
Hexenmeister72

Hexenmeister72

Dabei seit
19.10.2018
Beiträge
7
Zustimmungen
3
Ort
Wien
Fahrzeug
Skoda Octavia 1Z3 1,9TDI PD
Das wäre in der Tat interessant.
Hatte im Jetta den Linsenscheinwerfer von Dectane eingebaut und den mit Xenon befeuert. Das war ein Licht. Brauchte kein Fernlicht mehr.
 
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.277
Zustimmungen
723
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Ich will halt ungern aus dummdideldei die Lampen ordern zum testen😅noch dazu da es der Wagen meiner besseren Hälfte ist.

Was kam am Ende der ganze Spaß?Also Lampen un Can Bus Adapter?
 
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.675
Zustimmungen
2.347
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Mich hätte Mal interessiert wie sich die Leuchten im Linsenscheinwerfer machen,wie es eben im Scout gab.
Wenn es dafür eine Freigabe gäbe hätte ich die LED schon längst verbaut. Aber so nicht - und schon gar nicht so auffällig wie in diesem Fall hier mit den Reflektorscheinwerfern.
Das wird nicht lange dauern bis zur ersten Polizeikontrolle.
 
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.277
Zustimmungen
723
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Ja illegal ist es leider.Weiß nicht ob Österreich da noch strenger ist als in D?
 
Hexenmeister72

Hexenmeister72

Dabei seit
19.10.2018
Beiträge
7
Zustimmungen
3
Ort
Wien
Fahrzeug
Skoda Octavia 1Z3 1,9TDI PD
Ich lass es jetzt mal drauf an kommen. Da die Lampen beim Octavia super schnell zum wechseln gehen, kann man sie ja Vorort noch umbauen, sollte ein Organ darauf wert legen.
Werde mal an Osram schreiben, die sollen sich mit der Zulassung ein wenig beeilen, da die Community doch vorhanden ist und auf LED umsteigen möchte.
 
Hexenmeister72

Hexenmeister72

Dabei seit
19.10.2018
Beiträge
7
Zustimmungen
3
Ort
Wien
Fahrzeug
Skoda Octavia 1Z3 1,9TDI PD
Und der Gegenverkehr wurde dauerhaft geblendet? Geht es dir noch gut?!
Du nimmst den Mund ganz schön voll. Keine Ahnung von irgendwas aber andere beschuldigen.
Aber Danke der Nachfrage. Es geht mir hervorragend.
 
210101

210101

Gesperrt
Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
882
Zustimmungen
276
Wer kein Fernlicht mehr braucht, muss den Gegenverkehr ja blenden!
 
Hexenmeister72

Hexenmeister72

Dabei seit
19.10.2018
Beiträge
7
Zustimmungen
3
Ort
Wien
Fahrzeug
Skoda Octavia 1Z3 1,9TDI PD
Du musst es ja wissen.

Vielleicht, weil das Fernlicht schwächer war, als das Xenon. Jetta von Haus aus H4. Da schaltet sich das Fernlicht nicht dazu, sondern ersetzt das Ablendlicht.
 

noodyn

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
570
Zustimmungen
160
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 FL Combi (05/2017) 2.0l 150PS TDI
Kilometerstand
60000
Thema:

H7 LED Lampe von Osram

H7 LED Lampe von Osram - Ähnliche Themen

Turbo defekt?: Guten abend ich melde mich hier,weil ich Langsam am Verzweifeln bin.. vlt kann mir da jemand weiterhelfen Vor 2 jahren hab ich mir ein Skoda...
Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
legales weißes Licht für den SII: Hallo liebe Community, ich würde gerne bei meinem SII legales weißes Licht pasend zu den Xenonscheinwerfern einbauen. Es geht hier um...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Oben