H7 Lampe wechseln (Abblendlicht links)

Diskutiere H7 Lampe wechseln (Abblendlicht links) im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend zusammen, ein "Freund" hat mir die H7 Abblendlampen (Octavia 2) gewechselt. Jetzt leuchtet aber die linke gen Himmel. Man kann auch...
  • H7 Lampe wechseln (Abblendlicht links) Beitrag #1

wuppertaler

Guten Abend zusammen,

ein "Freund" hat mir die H7 Abblendlampen (Octavia 2) gewechselt. Jetzt leuchtet aber die linke gen Himmel. Man kann auch sehen, dass sie nicht axial im Sitz sitzt. Wie macht man das professionell. Und bitte keine Tips wie "in die Werkstatt bringen". Die scheinen bei uns nur Lehrlinge im ersten Lehrjahr zu haben. Gibt es da einen Trick ode muss man stumpf die halbe Karre zerlegen?

Danke schon mal und Gruß
Robert

• H7 Lampe wechseln (Abblendlicht links) Beitrag #2
Berndtson

Berndtson

Fahrzeug
Yeti, 110 kw, Joy
Werkstatt/Händler
Online gekauft
Kilometerstand
70000
Fahrzeug
CRF ATAS 1100L
Kilometerstand
12000
Ich habe hier irgendwo gelesen, das man beim O2 die Scheinwerfer nach vorne rausnehmen kann. Schau doch mal in deine BA.

Berndtson

• H7 Lampe wechseln (Abblendlicht links) Beitrag #3

Gast41275

Guest
Ja, richtig.
Kunststoffmutter lösen, Sicherung und dann Arretierung lösung - Kinderspiel.

Schau dir das in der Anleitung an.
Dann kannst du es in Zukunft selber machen anstatt den Freund rumpfuschen zu lassen.

• H7 Lampe wechseln (Abblendlicht links) Beitrag #4

123tdi

Guest
normal stehen in Bedinungsanleitung wie das geht. Und wenn die sagen Scheinwerfer muss raus, dann besser bauen aus. Wenn nix drin stehen von Ausbau dann beschrieben sein wie Lampe wechsel geht. Normal kann man lampe nicht falsch einbau, aber mit Gewalt sein viel Möglich. An Lampensockelring sein eine Naße die musse nach oben schau dann passe Lampe auch richtig in Halter und nix leuchte nach oben..

• H7 Lampe wechseln (Abblendlicht links) Beitrag #5

z0d!aC

Fahrzeug
Skoda Octavia Kombi 1Z 2.0 TDI Elegance DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Anders Skoda Vechta
Kilometerstand
132000
Moin Moin ..

Das kann immer mal sein das wenn man neue Lampen einbaut das die dann gen Himmel zeigen .. ! Nix schlimmes und rausbauen musste den Scheinwerfer auch nicht ein langer Imbus Steckschlüssel löst das Problem .. Das musste mal im Handbuch nachschauen AM Scheinewerfer selber sind so kleine Schrauben wo du ein Imbus reinstecken musst und die kannst du nach Links oder Rechts drehen .. Dann verstellst du dein Licht dementsprechend musste mal schauen am besten vor eine Wand fahren dann siehste ja ob beide SW die gleiche höhe haben .. ! So habe ich das gemacht und beim Licht Test keine Probleme gehabt !!

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen , und ahja meine Fachwerkstatt hätte das sonst kostenlos ebend eingestellt geschätze arbeitsdauer .. 40 Sekunden ! ^^

• H7 Lampe wechseln (Abblendlicht links) Beitrag #6

S

Guest
Das ist aber sicher nicht die endgültige Lösung.

Der Scheinwerfer ist nicht verstellt, sondern offensichtlich wurde
die Glühlampe "reingemurkst" und muss wieder in die richtige Position gebracht werden.

MfG

• H7 Lampe wechseln (Abblendlicht links) Beitrag #7

z0d!aC

Fahrzeug
Skoda Octavia Kombi 1Z 2.0 TDI Elegance DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Anders Skoda Vechta
Kilometerstand
132000
Ja oder soo .. Okay aber Scheinwerfer ausbauen ... 1 Minute ?? heheh Kunstoffmutter lösen .. Kabel abziehen .. neben dem Scheinwerfer den Bügel wegziehen und zack raus isser ^^

• H7 Lampe wechseln (Abblendlicht links) Beitrag #8

wuppertaler

Danke an Alle
thumbup.png
!!

Die Lösung ist tatsächlich Scheinwerfer raus. Weiße Kunststoffmutter lösen, feste an der Arretierung ziehen (Blechhaken unter dem Scheinwerfer motorseitig) und fertig. Dann kommt man super an alles ran. Einbauen ist deutlich schwieriger. Dauert doch wirklich 90 sec.
Und mein Kumpel ist ernsthaft Kfz-Meister :?:.

Danke und schönes Restwochenende, Robert

Thema:

H7 Lampe wechseln (Abblendlicht links)

Sucheingaben

skoda octavia abblendlicht

,

skoda octavia abblendlicht wechseln anleitung

,

skoda octavia abblendlicht wechseln

,
abblendlicht skoda octavia
, abblendlicht skoda octavia 2, skoda octavia lampenwechsel anleitung, skoda octavia birne wechseln, skoda octavia abblendlicht birne, skoda octavia 1z abblendlicht, skoda octavia 2 abblendlicht birne, skoda octavia licht wechseln, octavia abblendlicht wechseln, skoda octavia 3 abblendlicht wechseln, skoda octavia lampenwechsel, abblendlicht skoda octavia wechseln, octavia abblendlicht, skoda octavia lampe wechseln, skoda fabia abblendlicht birne wechseln, abblendlicht octavia wechseln, skoda octavia 2 abblendlicht, birne wechseln skoda octavia, skoda octavia glühbirne wechseln, abblendlicht birne skoda octavia , skoda octavia 2011 abblendlicht, skoda octavia ii abblendlicht wechseln
Oben