H7 Lampe wechseln (Abblendlicht links)

Diskutiere H7 Lampe wechseln (Abblendlicht links) im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend zusammen, ein "Freund" hat mir die H7 Abblendlampen (Octavia 2) gewechselt. Jetzt leuchtet aber die linke gen Himmel. Man kann auch...

  1. #1 wuppertaler, 01.01.2011
    wuppertaler

    wuppertaler

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    ein "Freund" hat mir die H7 Abblendlampen (Octavia 2) gewechselt. Jetzt leuchtet aber die linke gen Himmel. Man kann auch sehen, dass sie nicht axial im Sitz sitzt. Wie macht man das professionell. Und bitte keine Tips wie "in die Werkstatt bringen". Die scheinen bei uns nur Lehrlinge im ersten Lehrjahr zu haben. Gibt es da einen Trick ode muss man stumpf die halbe Karre zerlegen?

    Danke schon mal und Gruß
    Robert
     
  2. #2 Berndtson, 01.01.2011
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Ich habe hier irgendwo gelesen, das man beim O2 die Scheinwerfer nach vorne rausnehmen kann. Schau doch mal in deine BA.

    Berndtson
     
  3. #3 Robert78, 01.01.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.966
    Zustimmungen:
    660
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    Ja, richtig.
    Kunststoffmutter lösen, Sicherung und dann Arretierung lösung - Kinderspiel.

    Schau dir das in der Anleitung an.
    Dann kannst du es in Zukunft selber machen anstatt den Freund rumpfuschen zu lassen.
     
  4. 123tdi

    123tdi Guest

    normal stehen in Bedinungsanleitung wie das geht. Und wenn die sagen Scheinwerfer muss raus, dann besser bauen aus. Wenn nix drin stehen von Ausbau dann beschrieben sein wie Lampe wechsel geht. Normal kann man lampe nicht falsch einbau, aber mit Gewalt sein viel Möglich. An Lampensockelring sein eine Naße die musse nach oben schau dann passe Lampe auch richtig in Halter und nix leuchte nach oben..
     
  5. z0d!aC

    z0d!aC

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinklage
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1Z 2.0 TDI Elegance DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Anders Skoda Vechta
    Kilometerstand:
    132000
    Moin Moin ..

    Das kann immer mal sein das wenn man neue Lampen einbaut das die dann gen Himmel zeigen .. ! Nix schlimmes und rausbauen musste den Scheinwerfer auch nicht ein langer Imbus Steckschlüssel löst das Problem .. Das musste mal im Handbuch nachschauen AM Scheinewerfer selber sind so kleine Schrauben wo du ein Imbus reinstecken musst und die kannst du nach Links oder Rechts drehen .. Dann verstellst du dein Licht dementsprechend musste mal schauen am besten vor eine Wand fahren dann siehste ja ob beide SW die gleiche höhe haben .. ! So habe ich das gemacht und beim Licht Test keine Probleme gehabt !!

    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen , und ahja meine Fachwerkstatt hätte das sonst kostenlos ebend eingestellt geschätze arbeitsdauer .. 40 Sekunden ! ^^
     
  6. S

    S Guest

    Das ist aber sicher nicht die endgültige Lösung.

    Der Scheinwerfer ist nicht verstellt, sondern offensichtlich wurde
    die Glühlampe "reingemurkst" und muss wieder in die richtige Position gebracht werden.

    MfG
     
  7. z0d!aC

    z0d!aC

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinklage
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1Z 2.0 TDI Elegance DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Anders Skoda Vechta
    Kilometerstand:
    132000
    Ja oder soo .. Okay aber Scheinwerfer ausbauen ... 1 Minute ?? heheh Kunstoffmutter lösen .. Kabel abziehen .. neben dem Scheinwerfer den Bügel wegziehen und zack raus isser ^^
     
  8. #8 wuppertaler, 02.01.2011
    wuppertaler

    wuppertaler

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke an Alle [​IMG] !!

    Die Lösung ist tatsächlich Scheinwerfer raus. Weiße Kunststoffmutter lösen, feste an der Arretierung ziehen (Blechhaken unter dem Scheinwerfer motorseitig) und fertig. Dann kommt man super an alles ran. Einbauen ist deutlich schwieriger. Dauert doch wirklich 90 sec.
    Und mein Kumpel ist ernsthaft Kfz-Meister :?:.

    Danke und schönes Restwochenende, Robert
     
Thema: H7 Lampe wechseln (Abblendlicht links)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia abblendlicht

    ,
  2. skoda octavia abblendlicht wechseln

    ,
  3. skoda octavia abblendlicht wechseln anleitung

    ,
  4. skoda octavia lampenwechsel anleitung,
  5. abblendlicht skoda octavia,
  6. skoda octavia birne wechseln,
  7. abblendlicht skoda octavia 2,
  8. skoda octavia licht wechseln,
  9. skoda octavia 1z abblendlicht,
  10. skoda octavia lampenwechsel,
  11. abblendlicht skoda octavia wechseln,
  12. abblendlicht octavia wechseln,
  13. skoda octavia lampe wechseln,
  14. skoda octavia 2011 abblendlicht,
  15. skoda octavia abblendlicht birne,
  16. octavia abblendlicht wechseln,
  17. skoda octavia glühbirne wechseln,
  18. skoda fabia abblendlicht birne wechseln,
  19. octavia abblendlicht,
  20. birne wechseln skoda octavia,
  21. abblendlicht lampe wechseln skoda octavia,
  22. skoda octavia ii abblendlicht wechseln,
  23. skoda octavia scheinwerfer birne wechseln,
  24. octavia 1z abblendlicht,
  25. octavia birne wechseln
Die Seite wird geladen...

H7 Lampe wechseln (Abblendlicht links) - Ähnliche Themen

  1. Klappern vorne links bereich a Säule

    Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  2. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: Mich frage jemand ob ich weiß wo bei seinen 2.0 TDI das Thermostat sitzt. Ich mußte erstmal passen und möchte mal hier fragen ob mir das jemand...
  5. Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln

    Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln: Hallo Skodafreunde, mir wurde hier schon gut geholfen, vielleicht kann ich jemanden jetzt helfen. So habe ich meine alten Achslagerbuchsen hinten...