H7 Glühlampen wechseln beim Rapid

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von gelig, 17.08.2015.

  1. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Hallo,
    ich habe gerade die Glühlampen auf beiden Seiten im Rapid gewechselt.
    Auf der Fahrerseite kam man ja ganz gut ran, aber auf der Beifahrerseite musste ich ein kleines Blech abschrauben (oberhalb des Scheinwerfers.
    Gibt es da einen Trick leichter ranzukommen.
    Habe übrigens einen 1.6 TDI.

    MfG

    gelig
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skodnik007, 20.12.2015
    Skodnik007

    Skodnik007

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Fahrzeug:
    Rapid 1.4 TSI Benzin DSG 7G
    Hallo
    ich habe 1.4 TSI die Gummikappen habe ich abgemacht aber ich weiß nicht wie man die Birnen wechselt. p.s. hatte bei meinen 12 Fahrzeugen selbst die Birnen gewechselt, aber bei rapid hatte ich Angst etwas Gewalt anzuwenden und kaputt zu machen
     
  4. #3 dathobi, 20.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Steht doch auf Seite 207 beschrieben....
     
  5. #4 Skodnik007, 20.12.2015
    Skodnik007

    Skodnik007

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Fahrzeug:
    Rapid 1.4 TSI Benzin DSG 7G
    {Die Gummiabdeckung 1» Abb. 170 auf Seite 206 abnehmen. › Den Stecker mit der Glühlampe mit Wackelbewegungen in Pfeilrichtung herausziehen.}

    Boh bin ich bl....! ich hatte nur Angst durch ziehen und drehen erwas kaputt zu machen. immerhin kostete der wagen etwas mehr als andere Fahrzeuge

    Danke für die super schnelle Antwort
     
  6. #5 chraleu, 08.02.2016
    chraleu

    chraleu

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe nun nach 2 Jahren Spaceback auch das Problem, dass das Abblendlicht Fahrerseite ausgefallen ist.
    das was mir die Anleitung gibt, ist mir klar. nur soweit komm ich nicht.
    mir fehlt eindeutig der Platz um an die Lampe dranzukommen.
    Muss ich da die Batterie ausbauen? Oder kann diese Klappe im Radkasten was um da ranzukommen?
    Wenn ja, wie krieg ich die da auf ohne kaputt zu reißen?

    Danke für eure Hilfe,

    Chris
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FlorianFlo, 08.02.2016
    FlorianFlo

    FlorianFlo

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Silberborth
    Kilometerstand:
    48000
    Hallo

    Du musst vom Motorraum die Plastikkappe in der Radschale richtung Boden rausdrücken, man kann es wirklich raus drücken. Dachte auch erst das es alles eins ist aber so geht es. Dann von außen durch die öffnung in den Motorraum zum Scheinwerfer greifen und die Birne wechseln.
     
  9. #7 chraleu, 09.02.2016
    chraleu

    chraleu

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hei Florian,
    vielen Dank, also wenn das so einfach ist, dann drück ich da heute abend mal.
     
Thema: H7 Glühlampen wechseln beim Rapid
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid h7 sockel

    ,
  2. rapid h7 wechseln

    ,
  3. h7 wechseln bei skoda rapid späceback

    ,
  4. rapud h7,
  5. rapid Birne wechseln vorne,
  6. skoda rapid motorraum h7,
  7. skoda rapid h7
Die Seite wird geladen...

H7 Glühlampen wechseln beim Rapid - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Sondermodell Rapid Drive

    Sondermodell Rapid Drive: Das neue Sondermodell Rapid Drive erscheint jetzt auch auf der deutschen Homepage. Konfigurator und Prospekt folgen demnächst.
  4. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...