H7 Glühlampen wechseln beim Rapid

Diskutiere H7 Glühlampen wechseln beim Rapid im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe gerade die Glühlampen auf beiden Seiten im Rapid gewechselt. Auf der Fahrerseite kam man ja ganz gut ran, aber auf der...

  1. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Hallo,
    ich habe gerade die Glühlampen auf beiden Seiten im Rapid gewechselt.
    Auf der Fahrerseite kam man ja ganz gut ran, aber auf der Beifahrerseite musste ich ein kleines Blech abschrauben (oberhalb des Scheinwerfers.
    Gibt es da einen Trick leichter ranzukommen.
    Habe übrigens einen 1.6 TDI.

    MfG

    gelig
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skodnik007, 20.12.2015
    Skodnik007

    Skodnik007

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Fahrzeug:
    Rapid 1.4 TSI Benzin DSG 7G
    Hallo
    ich habe 1.4 TSI die Gummikappen habe ich abgemacht aber ich weiß nicht wie man die Birnen wechselt. p.s. hatte bei meinen 12 Fahrzeugen selbst die Birnen gewechselt, aber bei rapid hatte ich Angst etwas Gewalt anzuwenden und kaputt zu machen
     
  4. #3 dathobi, 20.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.646
    Zustimmungen:
    892
    Kilometerstand:
    118830
    Steht doch auf Seite 207 beschrieben....
     
  5. #4 Skodnik007, 20.12.2015
    Skodnik007

    Skodnik007

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Fahrzeug:
    Rapid 1.4 TSI Benzin DSG 7G
    {Die Gummiabdeckung 1» Abb. 170 auf Seite 206 abnehmen. › Den Stecker mit der Glühlampe mit Wackelbewegungen in Pfeilrichtung herausziehen.}

    Boh bin ich bl....! ich hatte nur Angst durch ziehen und drehen erwas kaputt zu machen. immerhin kostete der wagen etwas mehr als andere Fahrzeuge

    Danke für die super schnelle Antwort
     
  6. #5 chraleu, 08.02.2016
    chraleu

    chraleu

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe nun nach 2 Jahren Spaceback auch das Problem, dass das Abblendlicht Fahrerseite ausgefallen ist.
    das was mir die Anleitung gibt, ist mir klar. nur soweit komm ich nicht.
    mir fehlt eindeutig der Platz um an die Lampe dranzukommen.
    Muss ich da die Batterie ausbauen? Oder kann diese Klappe im Radkasten was um da ranzukommen?
    Wenn ja, wie krieg ich die da auf ohne kaputt zu reißen?

    Danke für eure Hilfe,

    Chris
     
  7. #6 FlorianFlo, 08.02.2016
    FlorianFlo

    FlorianFlo

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Silberborth
    Kilometerstand:
    48000
    Hallo

    Du musst vom Motorraum die Plastikkappe in der Radschale richtung Boden rausdrücken, man kann es wirklich raus drücken. Dachte auch erst das es alles eins ist aber so geht es. Dann von außen durch die öffnung in den Motorraum zum Scheinwerfer greifen und die Birne wechseln.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 chraleu, 09.02.2016
    chraleu

    chraleu

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hei Florian,
    vielen Dank, also wenn das so einfach ist, dann drück ich da heute abend mal.
     
  10. #8 alexander_herbel, 13.02.2017
    alexander_herbel

    alexander_herbel

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn Du nur die Leuchtmittel (auf der Beifahrerseite) wechseln möchtest, dann gibt es unter dem Radkasten eine Klappe, welche Du rausnehmen musst, um an die Leuchtmittel zu kommen. Einfach mit einem langem Schraubenschlüssel von oben draufhauen, dann fällt die Klappe nach unten raus.

    Gruß, Alexander
     
Thema: H7 Glühlampen wechseln beim Rapid
Die Seite wird geladen...

H7 Glühlampen wechseln beim Rapid - Ähnliche Themen

  1. Alternativen zum Rapid?

    Alternativen zum Rapid?: Stellt Euch vor, Euer Rapid müsste jetzt sofort ersetzt werden. Welches Auto käme da für Euch in Frage? Bin gespannt...
  2. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  3. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  4. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  5. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...