H7 Glühlampen wechseln beim Rapid

Diskutiere H7 Glühlampen wechseln beim Rapid im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe gerade die Glühlampen auf beiden Seiten im Rapid gewechselt. Auf der Fahrerseite kam man ja ganz gut ran, aber auf der...

  1. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Hallo,
    ich habe gerade die Glühlampen auf beiden Seiten im Rapid gewechselt.
    Auf der Fahrerseite kam man ja ganz gut ran, aber auf der Beifahrerseite musste ich ein kleines Blech abschrauben (oberhalb des Scheinwerfers.
    Gibt es da einen Trick leichter ranzukommen.
    Habe übrigens einen 1.6 TDI.

    MfG

    gelig
     
  2. #2 Skodnik007, 20.12.2015
    Skodnik007

    Skodnik007

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Fahrzeug:
    Rapid 1.4 TSI Benzin DSG 7G
    Hallo
    ich habe 1.4 TSI die Gummikappen habe ich abgemacht aber ich weiß nicht wie man die Birnen wechselt. p.s. hatte bei meinen 12 Fahrzeugen selbst die Birnen gewechselt, aber bei rapid hatte ich Angst etwas Gewalt anzuwenden und kaputt zu machen
     
  3. #3 dathobi, 20.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Steht doch auf Seite 207 beschrieben....
     
  4. #4 Skodnik007, 20.12.2015
    Skodnik007

    Skodnik007

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Fahrzeug:
    Rapid 1.4 TSI Benzin DSG 7G
    {Die Gummiabdeckung 1» Abb. 170 auf Seite 206 abnehmen. › Den Stecker mit der Glühlampe mit Wackelbewegungen in Pfeilrichtung herausziehen.}

    Boh bin ich bl....! ich hatte nur Angst durch ziehen und drehen erwas kaputt zu machen. immerhin kostete der wagen etwas mehr als andere Fahrzeuge

    Danke für die super schnelle Antwort
     
  5. #5 chraleu, 08.02.2016
    chraleu

    chraleu

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe nun nach 2 Jahren Spaceback auch das Problem, dass das Abblendlicht Fahrerseite ausgefallen ist.
    das was mir die Anleitung gibt, ist mir klar. nur soweit komm ich nicht.
    mir fehlt eindeutig der Platz um an die Lampe dranzukommen.
    Muss ich da die Batterie ausbauen? Oder kann diese Klappe im Radkasten was um da ranzukommen?
    Wenn ja, wie krieg ich die da auf ohne kaputt zu reißen?

    Danke für eure Hilfe,

    Chris
     
  6. #6 FlorianFlo, 08.02.2016
    FlorianFlo

    FlorianFlo

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Silberborth
    Kilometerstand:
    48000
    Hallo

    Du musst vom Motorraum die Plastikkappe in der Radschale richtung Boden rausdrücken, man kann es wirklich raus drücken. Dachte auch erst das es alles eins ist aber so geht es. Dann von außen durch die öffnung in den Motorraum zum Scheinwerfer greifen und die Birne wechseln.
     
  7. #7 chraleu, 09.02.2016
    chraleu

    chraleu

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hei Florian,
    vielen Dank, also wenn das so einfach ist, dann drück ich da heute abend mal.
     
  8. #8 alexander_herbel, 13.02.2017
    alexander_herbel

    alexander_herbel

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn Du nur die Leuchtmittel (auf der Beifahrerseite) wechseln möchtest, dann gibt es unter dem Radkasten eine Klappe, welche Du rausnehmen musst, um an die Leuchtmittel zu kommen. Einfach mit einem langem Schraubenschlüssel von oben draufhauen, dann fällt die Klappe nach unten raus.

    Gruß, Alexander
     
Thema: H7 Glühlampen wechseln beim Rapid
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid abblendlicht wechseln

    ,
  2. skoda rapid spaceback glühlampen wechseln

    ,
  3. octavia rapid h7 wechseln

    ,
  4. skoda rapid h7,
  5. skoda rapid scheinwerfer wechseln,
  6. skoda rapid h7 sockel,
  7. rapid h7 wechseln,
  8. skoda rapid birne wechseln,
  9. lampe wechseln rapid,
  10. skoda rapid abblendlicht wechseln kosten,
  11. skoda rapid Scheinwerfer ausbauen um Abblendlicht zu wechseln? ,
  12. rapid lampe tauschen scheinwerfer,
  13. skoda rapid h7 birne wechseln,
  14. h7 wechseln bei skoda rapid späceback,
  15. rapud h7,
  16. rapid Birne wechseln vorne,
  17. skoda rapid motorraum h7
Die Seite wird geladen...

H7 Glühlampen wechseln beim Rapid - Ähnliche Themen

  1. Hutablagestützen Skoda Rapid Limousine erneuern...

    Hutablagestützen Skoda Rapid Limousine erneuern...: Hallo zusammen, ich suche bislang ohne Erfolg in diversen Online-Ersatzteilshops, um beide Hutablage-Stützen/Schienen (Siehe Bilder, roter...
  2. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  5. Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: Mich frage jemand ob ich weiß wo bei seinen 2.0 TDI das Thermostat sitzt. Ich mußte erstmal passen und möchte mal hier fragen ob mir das jemand...