H7/Fahrerseite: Batterie oder Scheinwerfer ausbauen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von grisu4, 12.05.2004.

  1. grisu4

    grisu4

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz, PLZ 76
    Hallo,

    Jap, Suche benutzt - mehere Threads gelesen. Aber: bei mir besteht eine Art Sonderfall. Mein Fabia (TDI) hatte einen leichten Frontschaden, weshalb der Scheinwerfer ca. 1-1.5 cm weiter drin sitzt. Tja, und jetzt ist nicht mal Platz genug, um die Abdeck-Blende des Scheinwerfers rauszunehmen. Aushängen kann ich sie noch, aber das wars dann schon.

    Was ist der schnellere und einfachere Weg?

    Scheinwerfer losschrauben und nach vorne ziehen ode die Batterie abklemmen und rausnehmen? (Wobei ich das Abklemmen der Batterie eigentlich vermeiden möchte).
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maverick, 12.05.2004
    Maverick

    Maverick Guest

    Wilkommen im Club:hihi:

    Hab das gleiche Prob beim Fabi RS, aber ohne Schaden.
    War zum Standlichtwechsel in der Werkstatt.
    War mir viel zu fummelig.
     
  4. #3 Combifahrer, 12.05.2004
    Combifahrer

    Combifahrer Guest

    Einfach ein bisschen probieren, spätestens nach 20 Minuten müsste man dann die H7 ausgewechselt haben, wenn nicht, :fluch:, Haube zu Motor an und nichts wie zum freundlichen ... :fluch: ...

    Ganz wichtig, man muss genug Pflaster auf der Seite haben um diesen Wechsel zu vollführen.:freuhuepf: Man läuft nur das Risiko, wenn man schöne Patschgriffel besitzt, sich einige Schrammen zuzuführen, aber es geht mit genügend Nerven...

    mfg
    Marc
    :D Der mit der selbst gewechselten H7 :freuhuepf:
     
  5. grisu4

    grisu4

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz, PLZ 76
    :megaphon: Ich bekomm doch nicht mal die Innenverkleidung runter - wie soll ich da ans Wechseln denken ... ?

    Muss ich, um die Scheinwerfer nach vorne zu ziehen erst den Stossfänger abbauen? Falls ja, dann :prost:

    Zum Händler fahren wegen Birnentausch?? :graus:

    Und der hat nicht gelacht? :LOL:
     
  6. #5 Maverick, 12.05.2004
    Maverick

    Maverick Guest

    Also mein Händler hat nicht gelacht. Er hat gesagt, dass es bei dem RS normal wäre, dass die Kunden zum Birnen wechseln, kommen.
    Ist wohl schicksal, wenn man nen großen Motor in nem kleinen Auto hat :lol:
     
  7. grisu4

    grisu4

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz, PLZ 76
    So ein :motzen:. Ist nix zu machen.

    Hat jemand eine Explosionszeichnung oder eine einfach-verständliche Lösung die Batterie auszubauen ohne sie dabei abzuklemmen?
     
  8. #7 guido-pdm, 12.05.2004
    guido-pdm

    guido-pdm Guest

    Hi,

    warum willste denn die Batt. nicht abklemmen ?(

    Kannst Du ohne Bedenken machen.
    Oder Du fummelst halt, bei meim ist auch kein Platz aber es geht !!! :hoch:

    MfG Odi
     
  9. #8 Power Feli, 12.05.2004
    Power Feli

    Power Feli Guest

    Hallo!


    @grisu4

    tjoa um die Batt. auszubauen wird dir wohl nix üblich bleiben auch die Batt abzuklemmen, aber keine angst das auto geht nicht gleich in die Luft!;-) (vorsicht Ironie), es sei denn du hast super schmale und kleine Hände,und ziemlich viel gedult dann könntest du das auch ohne Batt. ausbauen hinbekommen.

    gruß Power Feli
     
  10. grisu4

    grisu4

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz, PLZ 76
    Es geht mir darum solche Sachen wie Fensterheber, Radio einstellen etc zu vermeiden. Auch möchte ich dem Steuergerät einen Reset ersparen, den ich mit dem Abklemmen unweigerlich durchführe.

    Hat von euch auch einer mein Heizungsproblem? Heizung auf Kalt - heizt aber volles Programm, egal welche Stellung das Rad steht. Kommt nicht oft, aber selten und störend vor. Wird auch im Fehlerspeicher abgelegt. Löschen bringt keine Besserung. Hatte es jetzt dreimal in 3,5 Monaten.

    UNd zu guter letzt hab ich heute festgestellt, dass mein Fabia nicht - wie vom Verkäufer behauptet wurde 11/01 also Modell 2002, sondern schon Mitte des Jahres 2001 irgendwo gestanden haben muss, da in der Batterieabdeckung eine Aufkleber mit einer mir nicht lesbaren Schrift und den Ziffern 8/2001 klebt.
     
  11. snooze

    snooze Guest

    ich würd den scheinwerfer abziehen. musst mit der stoßstange aufpassen, die kann man aber ein bisschen rausdrücken, dann bekommt man auch den scheinwerfer raus ohne die stoßstange( -nhaut) abzumachen ;) ..

    tja, und birnenwechsel auf der fahrerseite ist auch bei mir problematisch (100 ps 1.9 tdi pd), aber nicht so sehr das abmontieren und das wechseln. sondern das richtige einrasten der abdeckung *fg*

    grüße und viel spass,

    marc ;)
    (sorry für's notorische kleinschreiben.. bin müde *fg*)
     
  12. #11 guido-pdm, 13.05.2004
    guido-pdm

    guido-pdm Guest

    Hi,

    Du kannst natürlich auch den Scheinwerfer ausbaun, aber denk bitte daran zum Freundlichen zu fahren und den Scheinw. einstellen zu lassen, schon im Interesse deiner Dir entgegenkommenden Fahrer.

    Für alle Skoda Fabiafahrer lasst Eure Scheinw. mal prüfen (Kostenlos) denn ich hab die Erfahrung gemacht das alle Fabis zu hoch eingestellte S haben. Gilt natürlich nur für Neuwagen da ja bei der Durchsicht geprüft wir, sollte zumindest.


    MfG Odi
     
  13. grisu4

    grisu4

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz, PLZ 76
    Hab die Batterie ausgebaut.

    Nur - die Komfortsteuerung (was macht die genau?) konte ich nicht aktivieren. Sind zwar nur 3 Schritte im handbuch, trotzdem nicht wirklich verständlich geschildert. Die Fenster laufen jetzt auf jeden Fall nicht mehr von alleine hoch ....
     
  14. #13 guido-pdm, 13.05.2004
    guido-pdm

    guido-pdm Guest

    Fenster ist kein Problem,
    denn er hat nur die Endposition nichtmehr gespeichert.

    Die gibst Du ihm einfach neu indem Du das Fenster runter fährst(musst Du halten)

    Wenn er unten ist drückst du nochmal runter, damit hast Du ihm den Endanschlag vorgegeben.

    dann von Hand wieder hoch und wenn er oben geschlossen ist, loslassen und nochmal hochziehen

    dann ist das DIE LÖSUNG. :hoch:

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

    MfG Odi
     
  15. grisu4

    grisu4

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz, PLZ 76
    Teste ich morgenfrüh gleich, Danke.

    Kann eigentlich jeder Fabia per Fernbedienung die Fenster öffnen bzw. schließen? Falls ja, wie kann ich das einstellen?
     
  16. #15 guido-pdm, 13.05.2004
    guido-pdm

    guido-pdm Guest

    Ich weiß das man ganz tolle sachen mit dem VAG Gerät programieren kann,
    so das Türen verschliessen ab 15kmh oder hupen anstatt blinken beim verriegeln(was aber in D verboten ist) ..........................................................
    aber ob dies auch dabei ist kann Dir bestimmt Dein Freundlicher sagen!


    Mit dem Schlüssel geht es ja mit zuhalten oder aufhalten.


    MfG Odi
     
  17. grisu4

    grisu4

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz, PLZ 76
    Eben genau nicht ;). Muss man das vielleicht auch erst einstellen wie die Komfort-Steuerung der FH?
     
  18. #17 Power Feli, 13.05.2004
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo!

    @grisu4

    zum Them"Fensterschließen per FB" schau mal hier

    gruß Power Feli
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. grisu4

    grisu4

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz, PLZ 76
    Gelesen. Entweder ab Werk oder ansonsten eher nicht, richtig?
     
  21. #19 Power Feli, 13.05.2004
    Power Feli

    Power Feli Guest

    richtig!:] auch für den fabi ist diese Funktion ab Werk nicht vorgesehn!


    gruß Power Feli
     
Thema: H7/Fahrerseite: Batterie oder Scheinwerfer ausbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abblendlicht ausbauen skoda

Die Seite wird geladen...

H7/Fahrerseite: Batterie oder Scheinwerfer ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  4. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

    Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  5. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

    TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...