H7 Birnenkontakte angeschmort - normal?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Commifreak, 22.12.2011.

  1. #1 Commifreak, 22.12.2011
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Moin.

    Gestern ists passiert: Die Abblendlicht-Birne (ist immernoch die erste, seit EZ 2003 drin :D) hats entschärft. 3 Sekunden nachdem sie an war ging sie wieder aus (einseitig natürlich^^).
    Wechsel ging btw fix und alles geht wieder.

    Anbei 2 Fotos - Sind die "Verschmorungen" / Verfärbungen an den Kontakten nach der Lebensdauer normal? An den Kabeln/Kontakten - vom Auto kommend - war beim Wechsel nichts zu sehen.

    Mal sehen wie lang die Ersatzbrine - die ebenfalls seit EZ im Auto liegt - hält ;)
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 debaser, 22.12.2011
    debaser

    debaser

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Ich sag mal "Ja". Hab das neulich bei einer meiner Lampen auch gesehen..

    schicke Socken ;)
     
  4. #3 Commifreak, 22.12.2011
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Hm, dachte ich mir fast..


    ..oh, vielen dank :D
    Is mir erst hinterher aufgefallen, aber der Focus liegt ja eh woanders, nicht war :rolleyes:
     
  5. #4 MiRo1971, 22.12.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Ich schmeiß mich gerade weg. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  6. #5 Commifreak, 22.12.2011
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Soll ich sie das nächste mal liber ausziehen? :thumbup:
     
  7. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Nackte Haut könnten manche anstößig finden ;)
    Aber solche Verfärbungen an den Kontakten sehe ich das erste Mal.
     
  8. #7 Commifreak, 23.12.2011
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Evtl. wegen dem langen Einsatz?

    Ich schau sie mir nach ner Weile nochmal an - nicht dass das irgendwann anfängt da drin zu brutzeln...

    Jaja, ist schon gut, ich lass es :D
     
  9. Dweek

    Dweek

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS FL TDI
    Kilometerstand:
    500
    Hallo,

    das ist ja noch harmlos, bei meinem Fabia 2 waren die Kabel durchgebrannt gewesen. Kommt wohl häufiger vor bei H7 Birnen wenn sie durchbrennen.

    MfG
    Michael
     
  10. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Fließt dabei so ein großer Strom?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 fabinski, 23.12.2011
    fabinski

    fabinski Guest

    Na soviel wie die Glühlampe aufnimmt.
     
  13. #11 Commifreak, 23.12.2011
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Beim durchballern? Anscheinend gibts dabei nen heftigen Schlag^^. Bei mir ist sie einfach nur ausgegangen, keine Geräusche, oder gar abdimmen andere Lichter.
     
Thema:

H7 Birnenkontakte angeschmort - normal?

Die Seite wird geladen...

H7 Birnenkontakte angeschmort - normal? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  3. Privatverkauf Superb I Rückleuchten u. Scheinwerfer H7

    Superb I Rückleuchten u. Scheinwerfer H7: Hallo , Verkaufe Superb I Rückleuchten VFL links und rechts. Beide neu. Und Scheinwerfer H7 links. Auch neu. Bitte meldet euch per PN. Gruß
  4. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  5. DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt

    DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt: Hi, ich habe ein kleines Problem...weiß aber nicht ob das schon jemand mal so "erfahren" hat... Wenn ich ganz normal fahre, sprich auch auf dem...